Anzeige
Korallen-Zucht Grotech Aquarioom Aqua Medic Tropic Marin Syn-Biotic Meersalz

Bakterien.... und ein neuer starker Name am Markt

Wer kennt sie nicht... die zwar relativ neue, aber schon sehr bekannte Marke Microbe-Lift. Kaum jemand kommt daran vorbei, zumindest dann nicht wenn es um Wassereinigung geht. Mehr dazu aber im Artikel...

Als ich Ende 2009 den Bericht "Bakterienzugabe wieso weshalb warum" der bekannten Riffexperten Sudad Ghadaban und Gerd Guddat auf Korallenriff.de veröffentlichte wusste noch keiner so genau, wer diese Firma "Microbe-Lift" überhaupt ist und was deren Produkte wirklich leisten können. Man hörte viel Gutes darüber und die ersten Testphasen von Gerd und Sudad zeigten tolle Ergebnisse. Als ich dann die Personen rundum und hinter der Serie von Microbe-Lift kennenlernen durfte, zeigte sich deutlich, dass dieses junge Team die Aquaristik aus einem neuen, ökologisch geprägten Blickwinkel betrachtete. Zu diesem Zeitpunkt dachte noch keiner - auch ich nicht - dass diese Firma im Aquaristik Markt schon bald eine große Rolle spielen würde.

Mit Freude habe ich dann das Jahr 2010 verfolgt, als Microbe-Lift auf einmal überall präsent war. In vielen bekannten Foren wurde intensiv über das Für und Wider und den Sinn und Erfolg der Bakterienzugabe diskutiert, auf den Messen wurden erste Fachvorträge gehalten, viele Fachgeschäfte nahmen die Produkte in ihr Sortiment auf und die Endkunden sprachen vollen Lobes über Microbe-Lift. Als wir in Sindelfingen 2010 das Interview mit Herrn Weiss auf dem Messestand von Microbe-Lift machten, hatte ich auch Gelegenheit mich mit dem Geschäftsführer Oliver Schultheiß länger zu unterhalten.

Hier nochmal das Video zum nachhören und sehen:

Oliver meinte damals "Warte erst mal ab was 2011 noch kommt. Die Kunden und Händler haben uns so viel Vertrauen geschenkt, sie sind glücklich und zufrieden mit unserer Serie und die Nachfrage steigt beständig an. Jetzt dürfen wir uns erst Recht nicht ausruhen". Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht was er genau damit meinte! Und jetzt meldet sich diese Firma mit einem neuen Werbeauftritt und gleich mit einem ganz neuen Unternehmen zurück!


Die starke Nachfrage und der große Markterfolg machten es notwendig, ein größeres, europaweit ausgerichtetes Unternehmen zu gründen – die ARKA Biotechnologie GmbH. Gleichzeitig konnten namhafte Großunternehmen wie "Megazoo Austria" und "Qualipet" als Kunden gewonnen werden.


Der hohe Erfolg der Bakterienprodukte lässt darauf schließen dass sich eine neue Art der Aquaristik immer mehr durchsetzen wird – eine Aquaristik die weitgehend ohne Chemie auskommt und die auf  biologische und natürlich Weise für ideale Verhältnisse im Aquarium sorgt. Wir wünschen der ARKA Biotechnologie GmbH alles Gute und viel Erfolg auf diesem vorbildhaften Weg.

 

Hier eine Kurzdarstellung des neuen Unternehmens: 

Bündelung der Aquaristik-Sparte in einem neuen Biotechnologie-Unternehmen: 


Aus MICROBE-LIFT EUROPE und ECOLOGICAL EUROPE wird die ARKA Biotechnologie GmbH

Den Hauptbestandteil des Sortiments bilden dabei die Produkte des amerikanischen Biotechnologie-Unternehmens Ecological Laboratories, für das ARKA den europäischen Vertrieb der Aquaristik-Marke MICROBE-LIFT® übernommen hat. MICROBE-LIFT® ist weltweiter Marktführer im Bereich der biologischen Wasseraufbereitung für Aquarien, Gartenteiche und für die Industrie.

Der große Erfolg dieser Produktlinie beruht auf dem Einsatz von speziellen Bakterien als natürliche Recycler, die für ihren Einsatzzweck eigens entwickelt und produziert werden. Durch die Kombination verschiedener Bakterien wird eine große Wirkungsbandbreite erzielt, fast alle bekannten Wasserprobleme lassen sich damit umweltschonend lösen. Die Produkte von MICROBE-LIFT® zählen zu den umweltfreundlichsten und natürlichsten die derzeit zur Verfügung stehen - die Anwendung ist sicher und unbedenklich, alle Produkte sind ungiftig und biologisch abbaubar. Das Ergebnis – sauberes Wasser, gesunde Tiere und optimales Wachstum.

Service wird bei der ARKA Biotechnologie GmbH ganz groß geschrieben, die Zufriedenheit der Kunden und eine enge Kundenbindung sind das oberstes Ziel. Freundliche und engagierte Mitarbeiter sorgen dafür dass Kunden kompetent beraten werden und dass Kundenwünsche schnell und korrekt ausgeführt werden. Alle Mitarbeiter von ARKA verfügen über langjährige praktische Erfahrung und ein hohes Fachwissen im Einsatz von Biotechnologie-Produkten im Aquarienbereich.

Der Erfolg des aufstrebenden Unternehmens lässt sich am besten in Zahlen belegen – im Jahr 2010 konnte der Umsatz  um mehr als 100% gesteigert werden, und auch die Fachhändler konnten mit MICROBE-LIFT® Produkten beträchtliche Umsatzsteigerungen erzielen und am großen Erfolg dieser Marke erheblich profitieren.  Für ARKA ist das eine Bestätigung dass das Unternehmen auf dem richtigen Weg ist und mit umweltfreundlichen Biotechnologie-Produkten einen stetig wachsenden Markt findet der sich des ökologischen Nutzens voll bewusst ist.

 Natürlich darf der Link zum Hersteller und der gänzlich neu gestalteten Homepage nicht fehlen:

 ARKA Biotechnologie GmbH

 

weiterführende Links zum nachlesen:

„Eier legende Wollmilchsau“ als biologisches Langzeitpflegeprodukt für Riffaquarien?

oder

Bakterienzugabe im Meerwasseraquarium - Wieso, Weshalb, Warum?

 



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Kommentare Zum Anfang


Lowci am 10.07.11#1
Guten Morgen, ich habe selbst einige Produkte ausprobiert und war anstandslos zufrieden.
Butch am 21.07.11#2
Schade das es Microbelift nicht in Russland gibt((((
robertbaur am 21.07.11#3
Hi Martin,

Dann lass Dir doch mal ein Packerl senden :-)

Denke das wird es auch mal in Russland geben, ist alles nur eine Frage der Entwicklung.

lieben Gruß nach Russia
Robert


Butch am 22.07.11#4
Hallo Robert,

Ich denke mal es geht nicht anders)) oder ein Deutsches MW Distributions center hier drueben aufmachen))
Anzeige
KN Aquaristik Korallen-Zucht
Microbe-Lift am 27.07.11#5
Hallo Butch,

wir arbeiten im Moment sehr stark daran, das Produkt für den Osteuropäischen Raum zur Verfügung zu stellen! Lange wird es nicht mehr dauern.

LG aus Deutschland

Christian Weiss
ARKA Biotechnologie GmbH

Butch am 10.08.11#6
Hallo Christian,

ich habe gesehen in der Ukraine seit Ihr schon vertreten.

Ich denke der russische Markt wird interessant sein. bakterientechnisch ist nur prodibio,Kent Marine und seachem hier.

Mfg

Martin

Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Aqua Medic