Anzeige
Koelle ZooWhitecoralsFauna Marin GmbHAmino Organic Tropic Marin Aqua Medic

Die News der Fa. Two Little Fishies

Julian Sprung dürfte den Meerwasseraquarianern in Europa am bekanntesten durch seine Bücher sein. Aber seit 1991 vertreibt er auch sinnvolle Produkte für die Meeresaquaristik. Ein winziger Magnet, ein Reaktor und ... sind neu in 2010. Lesen und schauen sie selbst!

Julian Sprung mit einem Kunden (li.) und seine Assistentin die mir die News zeigte (re.)

1991 gründete Julian Sprung mit Daniel Ramirez die Fa. Two Little Fishies. Das erste Produkt das auf den Markt gebracht wurde, war ein Video „An Introduction to the Hobby of Reef Keeping“. Näheres zu den Anfängen von Julian können sie auch in einem älteren Interview bei uns nachlesen.

Die Two Little Fishies Produktreihe besteht aus Spurenelementen, Ergänzungsprodukten, Calcium, Unterwasserkleber, Phosphat Adsorber Filterung Medien, und Phosphat freie Aktivkohle. Two Little Fishies stellt spezial Futter für Fische und Wirbellose her und Zubehör für Aquarien, Teiche und Paludarien.

2010 traf ich ihn wieder an seinem Messestand auf der Messe Interzoo in Nürnberg. Er hatte eine Assistentin die deutsch sprechen konnte dabei [*freu*]

 

Sie erklärte mir alles über die neuen Produkte 2010 von Two little Fishies:

 

Two Little Fishies KW Reactor 300

Der Two Little Fishies Kalkwasserreaktor 300 nimmt automatisch Kalkwasser durch Mischen von Süßwasser mit Calciumhydroxid. Er kann verwendet werden bei Aquarien bis zu 1140 L, mit jeder Standard-Powerhead 750 L Pumpe mit 127 mm Schlauch. Inkl. Rückschlagventil.

Dieser Artikel wird etwas weiter unten in einem der Videos vorgestellt. :)

 

 

 

 

NPX Bioplastics

NPX Bioplastics

NPX Bioplastics ist ein Nitrat und Phosphat redzierendes Biomedium. NPX Bioplastics fördert die Entwicklung von Bakterien und die Entnahme von Nitrat und Phosphat aus dem Wasser. NPX Bioplastics gibt es in verschiedenen Größen und Packungsgrößen. (siehe Foto)

 

 

 

 

 

Schlauch reinigen? Nichts verstopft mehr

Kalkwasser herstellen und Reaktor sauber halten

Zu diesem Aquarium gibt es auch ein interessantes Video!

 

 

 

 

 

 

 

 

*Die Videos folgen weiter unten

 

Two Little Fishies MagFox

Two Little Fishies MagFox ist ein kleiner, sehr starker Magnet mit dem man z.B. Schläuche von innen reinigen kann. Man kennt das Problem: Diverse Schläuche am Aquarium veralgen von innen. Das mindert den Wasserdurchfluß und sieht ausserdem ungepflegt aus. Manchmal krabbeln Tiere in den Schlauch um die Aglen zu fressen. Das kann den Schlauch verstopfen und zu Überschwemmungen führen (ist uns mal passiert).

Mit Two Little Fishies MagFox können sie von nun an ihre Schläuche von innen reinigen. Das geht ganz einfach! Ich habe dazu ein kleines Video gemacht. Das Gute ist, das man mit Two Little Fishies MagFox nicht nur Schläuche, sondern auch Abschäumer, Reaktoren und andere nicht gut erreichbare Flächen reinigen kann. Durch seine winzige Größe kommt man in fast jeden Winkel des Aquarium. Der Magnet ist sehr stark und hält deshalb auch bei dickerem Glas super fest. (siehe zweites Video) Ideal zum Reinigen runder Gefäße, Reaktoren, Abschäumer etc. Die geringe Auflagefläche reicht zum Reinigen und hält auch in den Kurven und Rundungen sehr gut.

 

Neu bei Two Little Fishies: Der Veggie Clip

Der Two Little Fishies Veggie Clip ist ein Clip für Algen, Salatblätter etc. Der Clip erleichtert ihnen das Einbringen und Herausholen des Clip mit trockenen Händen. Einfach ein Algenblatt in die Futterklammer geben, dann den Magneten innen ansetzen. Mit dem Aussenmagneten den inneren Magneten an die gewünschte Stelle ziehen. Beim Herausholen des Futterclip einfach den Aussenmagneten nach oben ziehen, den inneren Clip mit der Futterklammer entnehmen und den äusseren Magneten mit weg nehmen. Fertig. Nun kann der Futterclip neu bestückt werden.

 

Es folgen nun die Videos:

Weitere Neuigkeiten von 2010 (laut Katalog den mir die Assistentin gab):

Hydrometer

Referenzflüssigkeit

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Live Sand

Natürliches Seewasser

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diese News wurden mir [Manuela] am Messestand nicht erzählt, sind aber nicht uninteressant. Vor allem das Meßgerät sieht interessant aus. Immer gut für eine schnelle Messung zwischendurch. Zumal es auch eine Referenzflüssigkeit zum Einstellen gibt. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: http://www.twolittlefishies.com/

Die Homepage gibt es in 5 Sprachen. Zur Zeit der Veröffentlichung waren die News von der Messe noch nicht auf der Homepage verfügbar. 

Eure Manuela und das Team von Korallenriff.de 

 

 

Kontakt:

Aquarium Systems 
43, Rue Gambetta 
F-57402 Sarrebourg Cedex 
Tel: (+0) 3 87 03 67 30 
Fax: (+0) 3 87 03 10 98 
Courriel: aquariumsystems@aquariumsystems.fr 
www.aquariumsystems.fr 

Two Little Fishies, Inc . 
1007 Park Centre Blvd. 
Miami Gardens, FL 33169 USA 
Tel: (+1) 305 623 7695 
Fax: (+1) 305 623 7697 
Courriel: info@twolittlefishies.com



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Infos

Autor

Manuela Kruppas (✞)

Lesezeichen

Kommentare

Kommentare (0)

Kommentar schreiben

Themen

Ähnliche Artikel

Anzeige
Giesemann Teszla Evo

Kommentare Zum Anfang


Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Extremcorals