Anzeige
Korallen-Zucht Fauna Marin GmbH Meerwasser24 Aquafair Mrutzek Meeresaquaristik

Wie ein Meerwasseraquarium entsteht Teil 40: Fisch aus dem Aquarium fangen

Fischfalle im Aquarium

Bisweilen kommt der Tag wo man sich von einem Fisch trennen muss. Sei es weil er an Korallen geht, oder weil sich Fische partout untereinander nicht vertragen, oder wie in unserem Fall, dass ein Fisch zu groß für die Aquarium ist. Dies merkt man gerade bei Doktoren an dem dann eintretenden unruhigen Verhalten. Am besten klappt das mit einer sog. Fischfalle. Unsere Erfahrungen dazu gibt es im Artikel und Video.

Wir haben schon vor vielen Jahren mal einen Fisch fangen müssen. Auch damals hat es nur mit einer Futterfalle geklappt. Wenn ich genauer darüber nachdenke war es damals auch ein Spiegle der erst zum erhofften Erfolg geführte hatte. So war es denn auch dieses mal.

Fisch Trap von Aqua Medic

Unser "Dok" muss gehen....zumindest so lange bis wir ein größeres Aquarium stellen können.

Zebrasoma flavescens


Nun aber das Video:





Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Kommentare Zum Anfang


Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Extremcorals