Korallen-ZuchtKN AquaristikPreis AquaristikKoelle ZooMrutzek Meeresaquaristik
Meerwasser-Lexikon Aqua-Buch Aquabilderbuch Facebook


Krebsartige

11 Artikel nach

Petrolisthes bolivarensis- ein karibischer Porzellankrebs Petrolisthes bolivarensis ist ein Porzellankrebs, der in karibischen Gewässern beheimatet ist. Im Gegensatz zu den bekannteren Neopetrolisthes-Arten benötigt dieser Krebs allerdings keine Anemonen oder anderweitige Wirtstiere. Paul-Gerhard Rohleder hat seine Erfahrungen mit diesem Porzellankrebs gemacht und ihn auf Aquarientauglichkeit überprüft. Dieser Artikel ist Erstveröffentlicht durch das Fachmagazin "Der MeerwasserAQUARIANER in der Ausgabe 04/2013. Wir danken dem Autor Paul-Gerhard Rohleder ganz herzlich für die Möglichkeit der weiteren Veröffentlichung dieses Fachartikels.
Aufrufe 5910 Bilder in der Galerie 6
Tödlicher Kampf im Aquarium - Lysmata amboinensis ein Killer? Da dieser Artikel aktuell auch in den bekannten Medien behandelt wird, darunter Focus Online, Süddeutsche, Spiegel online, HAZ und ntv, kommen wir natürlich nicht drum herum, gleiches zu tun. Wo wäre es auch besser aufgehoben als hier.
Aufrufe 16193 Bilder in der Galerie 4
Triops und der Versuch sie zu züchten Ich werde versuchen mir Triops anzuschaffen und zu züchten, dazu schreibe ich Informationen auf, wie man sie züchtet, was man braucht usw. Ein Bericht von Monique
Aufrufe 7509 Bilder in der Galerie 4
Wenn Einsiedlerkrebsen die Behausung zu klein wird Dieser Artikel beinhaltet ein 5 minütiges Video von einem beachtlich großen Einsiedler, der ein neues Haus sucht und ungeschützt zu sehen ist.
Aufrufe 8623 Bilder in der Galerie 6 Videos in der Galerie 1
Panzer auf sechs Beinen - Garnelen im Aquarium Sie werden gerne als die „Insekten des marinen Lebensraumes“ bezeichnet. Debelius & Baensch (1997) erklären diesen Vergleich damit, weil sie praktisch alle Lebensräume der Ozeane besiedelt haben.
Aufrufe 8299 Bilder in der Galerie 11
Der Einsiedlerkrebs Calcinus elegans Wissenswertes über das Leben und Nachzucht des Einsiedlers Calcinus elegans. Ein Bericht von Jannes Freiberg [2005]
Aufrufe 38469 Bilder in der Galerie 1
Einsiedlerkrebse als Prophylaxe gegen Algenplagen? Clibanarius signatus - der gestreifte Einsiedler als Prophylaxe gegen Algenplagen, Cyanobakterien und die braune Pest ?
Aufrufe 11930 Bilder in der Galerie 3
Fangschreckenkrebse - der Fachbericht Fangschreckenkrebse, ein Vortrag als PDF [3,5 MB] von Timmy Grohrock in Sindelfingen 2006
externer Link - Externer Artikel!
Aufrufe 271 Bilder in der Galerie 1
Harlekingarnelen im Riffaquarium ein Haltungsbericht von Christian Trägler aus München [Archivartikel aus dem Jahr 2003]
Aufrufe 8541 Bilder in der Galerie 4
Fangschreckenkrebse - Fachbericht von Timmy Grohrock im Dezember 2006
Aufrufe 9608 Bilder in der Galerie 30
Einsiedlerkrebse als Prophylaxe gegen Algenplagen? Teil 2 Über das auftreten von roten Cyanobakterien und dem Einsatz mit natürlichen Mitteln. Archivartikel, [Juli 2005] von Peter Pigl
Aufrufe 7841 Bilder in der Galerie 3


[Nach oben]
Werbung
Aqua Medic