Korallen-ZuchtKit Testkit Tropic MarinKoelle ZooRicordeaMrutzek Meeresaquaristik
Meerwasser-Lexikon Aqua-Buch Aquabilderbuch Facebook


Licht

83 Artikel nach

Der Wechsel von T5 marinepower hybid zur aquarius LED von Aqua Medic Steffen Henschelmann hat umdisponiert. Weg von einer Standard T5 Beleuchtung hin zur neuen Aqua Medic aquarius LED. Natürlich wie immer ausführlich per Text, Bild und Video dokumentiert. Viel Spaß...
Aufrufe 8505 Bilder in der Galerie 40 Videos in der Galerie 1
Licht ist Leben! Über die Entwicklung von Beleuchtungsmitteln in der Meerwasser Aquaristik Licht ist in der tat Leben. Licht, vor allem die bekannten Beleuchungsarten wie HQI, T5 und LED haben die Meerwasser Aquaristik in den Jahren durchaus verändert. Wir "beleuchten" das Thema LED etwas näher und geben auch unsere Meinung dazu ab. Bitte nehmt auch an der Umfrage am Ende des Artikels teil, wir würden uns darüber sehr freuen.
Aufrufe 8722 Bilder in der Galerie 5
Die neue Qube 50 LED von Aqua Medic Kurz nach der Interzoo folgt bereits die Verfügbarkeit des QUBE 50 High Power LED-Spot für Meerwasseraquarien von Aqua Medic. Wir haben für Euch die Infos und Fakten.
Aufrufe 6588 Bilder in der Galerie 7
Tunze LED full spectrum 8850 - Praxisbericht von Steffen Henschelmann Steffen Henschelmann hat durch seine Glasrosenzucht aktuell eine gute Erfahrung mit der neuen TUNZE LED Full Spectrum 8850 gemacht und uns gleich seine Erfahrungen in einem Praxisbericht übermittelt. Viel Spaß beim Lesen wünschen wir.
Aufrufe 10709 Bilder in der Galerie 33
Tunze LEDs im Real-Life-Test Wir testen für Euch die Tunze LEDs 8850 in einem Langzeittest. Hier nun der erste Teil mit der Vorstellung der Leuchten und des Testaquariums.
Aufrufe 8683 Bilder in der Galerie 6
KESSIL LED LEUCHTEN - Die etwas andere LED Moderne LED Systeme sind in der heutigen Aquaristik nicht mehr wegzudenken. Bei der Vielzahl der angebotenen Leuchten sticht eine besondere LED aus der Masse hervor und ist auch für die Haltung von SPS-Korallen geeignet.
Aufrufe 8248 Bilder in der Galerie 1
DIY - AquaGrow MiniTFT Touchscreen Controller - NEU ! Ihr neuer DIY Controller! Es ist leichter, als Sie denken! Mehr Details erfahren Sie im Artikel.
Aufrufe 7492 Bilder in der Galerie 19
Vorstellung der V2 iLumenAir LED Leuchten von TMC Und es gibt eine weitere Produktvorstellung. Wir präsentieren für Aqua Logistic die neuen V2 iLumenAir LED Leuchten von TMC, natürlich mit Infos und Bildern. Viel Spaß dabei.
Aufrufe 15009 Bilder in der Galerie 9
KESSIL LED LEUCHTEN Die etwas andere LED kommt von Kessil. Wir haben diese bereits auf der Interzoo ausgiebig anschauen können. Jetzt ist es endlich soweit und wir dürfen diese LED auch mal vorstellen :-) Aber lest mehr im Bericht.
Aufrufe 10710 Bilder in der Galerie 12
LED DIY Eigenbau ohne Löten - geht das? Wahrscheinlich bisher einmalig in Deutschland! Sie suchen aus 8 verschiedenen HighPower LED Farben die gewünschte spektrale Zusammensetzung aus. Gehäuse, Netzteile und einfachste Plug&Play Installation der LED Emitter - alles ist fix und fertig vorgefertigt...
Aufrufe 8449 Bilder in der Galerie 13
Neue Produkte von Giesemann Licht einschalten ist nun genauso einfach wie Musik hören: GIESEMANN präsentiert eine luxoriöse Palette ultramoderner LED-Leuchten für Aquarien. Nicht zuletzt auch die neuen kompakten Lichtsysteme profitieren von über 20 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von Aquarienbeleuchtung.
Aufrufe 10486 Bilder in der Galerie 11
Tropic Meeresaquaristik erweitert seine Eigenproduktpalette LEDURON Aquatic Light - Die neue LED Lampenserie von Tropic Meeresaquaristik
Aufrufe 6656 Bilder in der Galerie 9
Henning Wiese- LED Module in der Praxis In Zeiten in denen der Markt mit LED-Leuchten überflutet wird und man die unterschiedlichsten Aussagen hierzu hört, ist es umso wichtiger diese Technik mit ihren vielen Angeboten richtig einschätzen zu können. Im folgendem möchte ich einmal klare Kriterien nennen, die aus technischer aber auch aus Sicht der Korallen wichtig sind. Natürlich ist das Thema etwas komplexer. Jedoch sollte man sich vor der Anschaffung unbedingt mit ein paar Dingen vertraut machen, um nicht hinterher vor einer Überraschung zu stehen.
Aufrufe 15556 Bilder in der Galerie 3
Die neue LED/T5 Hybrid-Beleuchtung von ATI im Test. In den 90 er Jahren wurde zum ersten Mal die erfolgreiche Haltung und Vermehrung von Steinkorallen in Riffaquarien durch die Verwendung von Halogenmetalldampflampen (HQI) ermöglicht. Knapp 10 Jahre später tauchten die ersten T5-Röhren auf und sorgten für Furore. Eine Kombination aus den zwei Beleuchtungseinheiten (HQI/T5 Hybrid) stellte das Maß der Dinge dar. Nun erobern LED-Beleuchtungen den Markt. Es ist ein regelrechter Hype ausgebrochen der LED-Lampen scheinbar wie Pilze aus dem Boden schießen lässt. Doch macht eine reine LED-Beleuchtung wirklich Sinn? Ich möchte euch/Ihnen ein anderes Beleuchtungskonzept vorstellen und erklären, warum dieses mir zur Zeit am besten geeignet scheint!
Aufrufe 36213 Bilder in der Galerie 30
Die neue Orphek Atlantik V2 Orphek setzt neue Maßstäbe im Bereich der LED-Beleuchtung . Das neue Modell kann, durch die integrierte Wlan-Steuerung, mit jedem Android Tablet/Smartphone gesteuert werden.
Aufrufe 7132 Bilder in der Galerie 1
You Tube Videowettbewerb von Giesemann! Die Fa. Giesemann veranstaltet aktuell einen Video Wettbewerb bei dem es einige sehr hochwertige Preise zu gewinnen gibt. Insgesamt über 5000 Euro !!! Mehr über die Teilnahme und Preise erfahrt Ihr im Artikel. Viel Erfolg.
Aufrufe 4692 Bilder in der Galerie 1
Pacific Sun LED - Erste LED Lampe ohne weiße LED´s Pandora Hyperion S ist die erste LED-Voll-Spektrum LED Lampe, die KEINE weißen LED Chips verwendet! 145W LED plus 2x 24W T5 Für Becken bis 100x80x80
Aufrufe 6757 Bilder in der Galerie 7
Pacific Sun erweitert Spezial-Angebot jetzt auch auf Pandora LED / T5 Hybrid Lampe Das Angebot gilt nur bis zum 30.11.2012, also schnell sein.....
Aufrufe 7034 Bilder in der Galerie 7
Orphek Atlantik LED ....Leistung neu definiert
Aufrufe 8630 Bilder in der Galerie 1
Pacific Sun LED feiert 5jähriges Firmenbestehen Pacific Sun und Tropic Meerwasseraquaristik feieren 5 jährige bestehen mit tollen Angeboten zur LED Metis Hyperion.
Aufrufe 5836 Bilder in der Galerie 14
Orphek , die Diode macht den Unterschied Unterschiede zwischen industrieller Dioden und maßgeschneiderten Systemen für die Meerwasseraquaristik.
Aufrufe 5813 Bilder in der Galerie 1
Pacific Sun LED Aquarium Lighting Die Fa. Tropic Meerwasseraquaristik mit Sitz in Mores in NRW stellt in dem nachfolgenden Artikel die neuste Leuchtenserie der Pacific Sun ausführlich vor, die TRITON R2 LED MASTER.
Aufrufe 6038 Bilder in der Galerie 26
Die neue Transformer LED Leuchte von SMD Wir stellen vor! Die Fa. SMD Aquaristik hat eine neue LED Leuchte im Programm die sich der Wohnung und den farblichen Gegebenheite anpassen lässt. Wir möchten Ihnen die neue Transformer Leuchte hier ausführlicher vorstellen, garniert mit Fotos der Möglichkeiten zur Designveränderung.
Aufrufe 5609 Bilder in der Galerie 9
Ein Spezial - Videos von Meerwasseraquarien unter LED Dieser Video Artikel richtet sich an alle LED Interessierten unter uns. Wir haben uns die Mühe gemacht und interessante LED Lösungen, die im Internet per Video vorliegen für Euch zusammen zu fassen. Viel Spaß wünschen Manuela und Robert.
Aufrufe 5421
ATI Coral Plus eine neue T5-Basisröhre für die Meerwasseraquaristik Seit der Einführung von T5-Leuchtmitteln in der Meerwasseraquaristik ist auch die Haltung lichthungriger Korallenarten in Verbindung mit einem moderaten Stromverbrauch möglich. Gerade durch die vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten der mittlerweile auf dem Markt verfügbaren, hochmodernen T5-Leuchtmittel lässt sich von photosynthetisch ausgewogenen bis hin zu speziellen Lichtsprektren alles erzeugen was das Korallen- und Aquarianerherz höher schlagen lässt. Unter anderem steht die Firma ATI für die Spitze innovativer Beleuchtung.
Aufrufe 5657 Bilder in der Galerie 2
Dokumentation des Wachstums der Korallen unter Giant Flash LED Es folgt nun das bereits 3. UPDATE der Korallenbilder in der LED Dokumentation aus Ende Dezember 2011. Im nachfolgen Beitrag sehen sie in einem Video die wunderbaren Möglichkeiten einer LED Beleuchtung - Einstellbare LED Lampe mit 24 Dimmkanälen - Verschiedene Lichtszenarien - Naturgetreuer Sonnenauf-/untergang - Regenbogeneffekte und viele mehr...
Aufrufe 32059 Bilder in der Galerie 60
Die neuen Arcadia 30 W Eco Aqua LED Es ist uns eine Freude Ihnen kurz vor der Fisch und Reptil auch noch eine weitere Neuheit präsentieren zu dürfen. Die neue ARCADIA ECO 30 WATT LED. Unterstützt wird dieses auch mit einem Vergleich von 150 WATT HQI zu 30 WATT LED.
Aufrufe 13557 Bilder in der Galerie 13
LEDURON Aquatic Light Es gibt eine gänzlich neue LED Leuchtenserie, die wir hiermit vorstellen möchten.
Aufrufe 9403 Bilder in der Galerie 32
Interessante News für die Messe Fisch & Reptil Aquarienfreunde aufgepasst. Erstmalige Präsentation innovativer Weltneuheiten an der Messe Sindelfingen vom 2.-4. Dezember 2011. Die Firmen SMD electronic GmbH und schieferberg AG stellen innovative LED Produkte und hochwertige Systemaquarien für die Aquaristik vor.
Aufrufe 9486 Bilder in der Galerie 9
Entwicklung eines Meerwasseraquariums unter der LED-Beleuchtung von aquaLEDs.de Da immer noch die LED Beleuchtung in aller Munde ist, und so macher überlegt sich eine entsprechende Beleuchtung anzuschaffen, haben sich zwei Aquarianer für eine längere Dokumentation gemeldet. Beginnen möchten wir mit dem Aquarium von Benjamin Schatz.
Aufrufe 49246 Bilder in der Galerie 22 Videos in der Galerie 1
aquaBar und aquaPad – neue Produktlinie bei aquaLEDs.de Die bereits bekannte LED-Beleuchtung von aquaLEDs.de wird um eine weitere Produktlinie verstärkt. Mehr erfahren Sie, neben den nötigen Bildern im Artikel.
Aufrufe 19277 Bilder in der Galerie 6
aquaLEDs.de unterstützten den Sommer Große Sommeraktion von aquaLEDs.de. 20% Rabatt für kurze Zeit! Besonders schickes und schmales Design zeichnen die auqaLEDs Leuchten aus. Viel Spaß auch bei dem Video das wir anläßlich einer Messe am Stand von aquaLEDs drehen durften.
Aufrufe 9198 Bilder in der Galerie 3 Videos in der Galerie 1
Hadler bringt die erste Aquarien-Hängebeleuchtung, die die Schutzart IP 67 erfüllt, auf den Markt Die Schutzart IP 67 gibt die Eignung von elektrischen Betriebsmitteln für verschiedene Umgebungsbedingungen an. Die Luxsystem Aquarienleuchten von Hadler erfüllen diese Anforderung als einzige Hängeleuchte auf dem Markt.
Aufrufe 6091 Bilder in der Galerie 4
Überlegungen zum Thema Licht für die Meerwasseraquaristik Hiermit präsentieren wir Ihnen einen äußerst interessanten Artikel zum breiten Thema: LED, T5, HQI. Der Artikel wird ganz sicher bei dem einen oder anderen auch zum Nachdenken über die Thematik anregen.
Aufrufe 13091 Bilder in der Galerie 3
Neue Leuchten von Tropic Marin: SunaLED und SunaFocus Tropic Marin erweitert Leuchtenkonzept um zwei neue Leuchten: SunaLED und SunaFOCUS Tropic Marin gehört zu den Ersten, die auf die innovative LED-Technologie setzen und das Thema Beleuchtung ganz neu denken.
Aufrufe 19810 Bilder in der Galerie 5 Videos in der Galerie 1
Der Newcomer - Econlux LED Econlux kannte vor der Interzoo 2010 im Bereich Meerwasser kaum jemand. Das wird sich aber nun grundlegend geändert haben. Zu überzeugend war das sichtbare Licht am Stand von Dejong Marinelife über einem Muschelbecken. Da die Pressemeldung der Fa. sehr überzeugende Infos zu LED enthält, hier nochmal im Einzelbericht Fotos, 4 Messe Videos und viele Infos zu LED Lösungen von Econlux.
Aufrufe 21206 Bilder in der Galerie 6 Videos in der Galerie 4
Fauna Marin Star Fire T5 Hängeleuchten In diesem Artikel finden Sie die Produktvorstellung der brandneuen Aquarien-Hängeleuchte von Fauna Marin. Lassen Sie sich überraschen von den Möglichkeiten mit dieser Leuchte für ein buntes Aquarium.
Aufrufe 13654 Bilder in der Galerie 10
Xtremelight LeduX - Die neue LED Hier stellt die Fa. Riff Systems Ihre neue LED Leuchte vor.
Aufrufe 18684 Bilder in der Galerie 8 Videos in der Galerie 1
Die Xtremelight - High End HQI-T5 Leuchte HQI-T5 Kombinationen gibt es viele auf dem Markt. Aber kaum welche bei der keine Wünsche mehr offen bleiben, vor allem im Bezug auf die Steuerung des Lichts. Wir konnten uns eine Weile über die Vorzüge solch einer High End Leuchte überzeugen.
Aufrufe 9231 Bilder in der Galerie 23
HQI contra T5 Fast zwei Jahre verglichen wir beim Korallen-Keller Goldbach unterschiedliche T5 Röhren gegeneinander. Nun wird es Zeit zu sehen ob HQI es gegen T5 aufnehmen kann. Begleitet wird dieser Praxisvergleich durch Fotos und Videoaufnahmen in regelmäßigen Abständen.
Aufrufe 13589 Bilder in der Galerie 49 Videos in der Galerie 4
10 Teil: Langzeittest T5 Röhren - Der Abschluss Dieses mal verglichen wir fast 9 Monate lang die T5 Röhren der Fa. Giesemann gegen die T5 Röhren der Fa. Korallenzucht. Das Ergebnis finden Sie hier...
Aufrufe 17621 Bilder in der Galerie 14
9 Teil: Langzeittest T5 Röhren Langzeittest T5 Röhren - Giesemann - Korallen-Zucht 4. Teil nach nun 7 Monaten Brenndauer
Aufrufe 15635 Bilder in der Galerie 16
Wir stellen vor: Die neue T5 Leuchtenserie Stealth von Sfiligoi Leuchten aus dem Hause Sfiligoi sollten den Lesern unserer Seite eigentlich nicht mehr Fremd sein. Auf einigen Messen in der Vergangenheit gab es schon Aufnahmen und Infos. Jetzt hat Nautilus Aquaristik (Großhandel IHN) den Vertrieb der Leuchten in Deutschland übernommen.
Aufrufe 10081 Bilder in der Galerie 16
Preiswertes LED Mondlicht im Selbstbau Patrick Petzold beschreibt und zeigt uns, wie man ein preiswertes Mondlicht mit LED´s selber bauen kann.
Aufrufe 21323 Bilder in der Galerie 4
Vorstellung der neuen ATON Leuchte von Aquaconnect Modernes Design, Innovationen aber auch diverse Erleichterungen... diese Dinge kennen wir alle schon von der Power Riga . In diesen Tagen kommt nun die brandneue ATON Leuchte von Aquaconnect auf den Markt. Wir haben sie seit kurzem hängen und möchten Ihnen unsere Erfahrungen schildern.
Aufrufe 11412 Bilder in der Galerie 24 Videos in der Galerie 3
8 Teil: Langzeittest T5 Röhren Langzeittest T5 Röhren - Giesemann - Korallen-Zucht 3. Teil
Aufrufe 14314 Bilder in der Galerie 11
Mondlicht im Aquarium II Ein Mondlicht für einen Euro? Inzwischen wissen wir das ein Mondlicht Sinn macht und unseren Fischen sogar das Leben retten kann,...
Aufrufe 9533 Bilder in der Galerie 6
Licht ist Leben Aquarienbeleuchtung im Wandel der Zeiten von Bernd Mohr, Rüsselsheim
Aufrufe 10314 Bilder in der Galerie 20
Licht ist Leben! Licht ist eines der wichtigsten Existenzgrundlagen für das Leben im Riff. Dies wird schon deutlich, wenn man sich die Artenvielfalt an sonnendurchfluteten tropischen Riffdächer anschaut. Im folgendem Vortrag wird neben einigen technischen Grundkenntnissen auch auf wichtige biologische Aspekte eingegangen.
externer Link - Externer Artikel!
Aufrufe 471 Bilder in der Galerie 1
Korallen und ihre Farben Warum sind Korallen farbig? Welche Parameter nehmen Einfluß auf die Farbigkeit? Wie kann man die Farbigkeit optimieren? Ein Vortrag von Jörg Kokott beim Beckumer Meerwassertreffen
externer Link - Externer Artikel!
Aufrufe 137 Bilder in der Galerie 1
T5 Leuchtstofflampen Teil 3 Riffaquarienbeleuchtung der Zukunft? Der T5 - Bericht im Juni 2002, von Manuela Kruppas und Robert Baur-Kruppas
Aufrufe 7754 Bilder in der Galerie 4
T5 Leuchtstofflampen Teil 2 Riffaquarienbeleuchtung der Zukunft? Der T5 - Zwischenbericht im April 2002 von Manuela Kruppas und Robert Baur-Kruppa
Aufrufe 7262 Bilder in der Galerie 7
T5 Leuchtstofflampen Teil 1 Riffaquarienbeleuchtung der Zukunft - Erfahrungsbericht mit Praxistest von Manuela Kruppas und Robert Baur-Kruppas, Erstveröffentlicht in der Fachzeitschrift Koralle Nummer 12
Aufrufe 6180 Bilder in der Galerie 2
T5 Röhren beleuchtet - Vorteile gegenüber HQI? Vorteile der neuen Lichttechnik: Gleichmäßigere und diffusere Ausleuchtung - ökonomische Gesichtspunkte, Lichtintensität [Archivartikel aus 2001]
externer Link - Externer Artikel!
Aufrufe 1351 Bilder in der Galerie 1
Licht! Märchen und Wahrheiten Teil1 Licht! Teil 1 - Die Fortsetzung
externer Link - Externer Artikel!
Aufrufe 1166 Bilder in der Galerie 1
Licht! Märchen und Wahrheiten Die Geschichte der T 5 Leuchtstoff Röhren in der Aquaristik
externer Link - Externer Artikel!
Aufrufe 1818 Bilder in der Galerie 1
T 5 - Eine neue Art der Röhrenbeleuchtung, die Alternative zu HQI? Die Anfänge der T5 Beleuchgung in der Meerwasseraquaristik. HQI gegen T5 im Bildvergleich aus dem Jahre 2001
Aufrufe 9774 Bilder in der Galerie 21
7 Teil: Langzeittest T5 Röhren - Giesemann vs Korallen-Zucht Update nach nun Drei Monaten Betriebsdauer der T5 Röhren von Giesemann und Korallen-Zucht
Aufrufe 12276 Bilder in der Galerie 5
6 Teil: Langzeittest T5 Röhren - Giesemann vs Korallenzucht mit Röhren der Fa. Giesemann und Röhren der Fa. Korallenzucht.de 1. Teil
Aufrufe 11839 Bilder in der Galerie 23
Mondlicht im Aquarium... Warum ein Mondlicht durchaus Sinn macht und sogar zum Schutz Ihrer Fische dient. Unterschiedliche "Mondlichtlösungen" vorgestellt
Aufrufe 18877 Bilder in der Galerie 14
Licht und Färbung Wissenswertes über die Zusammenhänge von Licht und Färbung der Korallen
externer Link - Externer Artikel!
5 Teil: Langzeittest T5 Röhren Aquascience - ATI In 5 Teilen vergleichen wir die Röhren von ATI und Aquascience. Entscheidend ist das gleiche Wasser, die gleichen Korallen aber eben andere Röhren. Wie entwickeln sich die Korallen?
Aufrufe 11153 Bilder in der Galerie 9
4 Teil: Langzeittest T5 Röhren Aquascience - ATI In 5 Teilen vergleichen wir die Röhren von ATI und Aquascience. Entscheidend ist das gleiche Wasser, die gleichen Korallen aber eben andere Röhren. Wie entwickeln sich die Korallen?
Aufrufe 10802 Bilder in der Galerie 13
3 Teil: Langzeittest T5 Röhren Aquascience - ATI In 5 Teilen vergleichen wir die Röhren von ATI und Aquascience. Entscheidend ist das gleiche Wasser, die gleichen Korallen aber eben andere Röhren. Wie entwickeln sich die Korallen?
Aufrufe 8944 Bilder in der Galerie 13
2 Teil: Langzeittest T5 Röhren Aquascience - ATI In 5 Teilen vergleichen wir die Röhren von ATI und Aquascience. Entscheidend ist das gleiche Wasser, die gleichen Korallen aber eben andere Röhren. Wie entwickeln sich die Korallen?
Aufrufe 13218 Bilder in der Galerie 16
Einzelreflektoren bei T5.. Wie wichtig sind Sie? Falls Sie vor der Entscheidung stehen eine neue T5 Leuchte zu kaufen, bitte achten Sie auf die sehr wichtigen Einzelreflektoren. Dieser Kurzbericht führt auf wieso.
Aufrufe 6824 Bilder in der Galerie 4
1 Teil: Langzeittest T5 Röhren Aquascience - ATI In 5 Teilen vergleichen wir die Röhren von ATI und Aquascience. Entscheidend ist das gleiche Wasser, die gleichen Korallen aber eben andere Röhren. Wie entwickeln sich die Korallen?
Aufrufe 11943 Bilder in der Galerie 13
Leuchtfeldmessung Sindelfingen 2006 Dieses Jahr fand in Sindelfingen ein von Thomas Chronz initiierter Workshop statt, der sich um die Ausleuchtung von Aquarienleuchten drehte. Zum Vorbild hatte sich Thomas den Artikel von SANJAY JOSHI.....
Aufrufe 6704 Bilder in der Galerie 30
Kelvinzahl und Spektrum Ein Bericht von Claude Schuhmacher - Die Kelvinzahl wird in der Aquaristik häufig und oft ausschließlich als Grundlage herangezogen, wenn man über Lichtfarben oder Leuchtmittel redet. Aus der Kelvinzahl möchte man gerne auf Eignung oder Qualität schließen.
externer Link - Externer Artikel!
Aufrufe 254 Bilder in der Galerie 1
Long Time Test T5 Tubes englische Zusammenfassung von unserem ersten T5 Direktvergleich von unterschiedlichen Röhren - Aquascience und ATI
externer Link - Externer Artikel!
Aufrufe 308 Bilder in der Galerie 1
T5 Leuchtstofflampen mit Süßwasser? Gesammelte Informationen, Berichte, Fotos - zumindest war es so geplant für die Süsswasserinteressierten. Ein Bericht aus 2002, also aus den Anfängen der T5 für Meerwasser.
Aufrufe 11158 Bilder in der Galerie 6
Beleuchtung eines Süßwasseraquariums unter dem Gesichtspunkt des optimalen Pflanzenwachstums Ein Artikel von Matthias Schmitz, Achrivartikel aus 2002
Aufrufe 15699 Bilder in der Galerie 2
Die Power RIGA von Aquaconnect Die Beleuchtung unseres 1000 L Aquarium.. in Wort und Bild. Ein Archivartikel von Manuela und Robert
Aufrufe 8574 Bilder in der Galerie 9
Die Riga von Aquaconnect eine moderne HQI/T5 Leuchte mit genialen Details für den Anwender.
Aufrufe 8277 Bilder in der Galerie 4
Bericht über die RIGA von Aquaconnect Ines Otto berichtet über die Ihre RIGA Leuchte mit 2x175 Watt (10000 K plus) + 2xT5 (blue) Achrivartikel aus 2002
Aufrufe 11182 Bilder in der Galerie 3
Farbigkeit hermatypischer Steinkorallen Farberhaltung und Pigmentneubildung im Riffaquarium - Ein Fachbericht von Dipl. Biologe Jörg Kokott, Bremen
Aufrufe 17919 Bilder in der Galerie 18
SEAQUALUX, Meerwassertag bei Zoo Zajac in Duisburg Die Firma Seaqualux auf dem Meerwassertag in Duisburg am 11.08.2007. Dort präsentierte Seaqualux Ihre neue T5/LED Leuchte die den HQI Effekt simulieren soll.
Aufrufe 9947 Bilder in der Galerie 11
ULTRA SOLARIS MODUL SYSTEM Vorstellung:Fauna Marin - Ultra Solaris Modul System [Archivartikel Mai 2006]
Aufrufe 6322 Bilder in der Galerie 4
T5 Leuchtstoffröhren: Aquascience vs ATI Erster Zwischenbericht der neuen Aqua Science special nach ca. 6 Wochen. Ein Testbericht von Jürgen Fuchs, Korallenzüchter
Aufrufe 16504 Bilder in der Galerie 5
Der neue ULTRA NOVA HQI Brenner von Faunamarin Vorstellung der neuen Brenner von Robert Baur-Kruppas [Archviartikel aus März 2006]
Aufrufe 6861 Bilder in der Galerie 8
Aquarienleuchten speziell für Eckaquarien Die neue Photon Delta Serie der Fa. Grotech/Aquaperfekt
Aufrufe 9980 Bilder in der Galerie 2
Vorstellung der T5 Riff Licht - T5 Riff Light Erfahrungsbericht über die T5 Riff Light von Torsten Klein
Aufrufe 9238 Bilder in der Galerie 5
T5 Leuchte SEAQUALUX-D QTi (12 x 80 / 49 / 35 W) T5 Leuchte SEAQUALUX-D QTi 12x80/49/35W dimm, mit Anschluß für GHL ProfiLux 4 Kanal Aquariencomputer, 3000mm lang
Aufrufe 8443 Bilder in der Galerie 2


[Nach oben]
Werbung
Koelle Zoo