Korallen-ZuchtKit Testkit Tropic MarinKoelle ZooRicordeaMrutzek Meeresaquaristik
Meerwasser-Lexikon Aqua-Buch Aquabilderbuch Facebook


Das Wasser

12 Artikel nach

Krankheit, Schwermetalle, Vergiftung? Die Suche nach einem Phantom Diese Story möchte ich für andere Aquarianer öffentlich machen, damit ihnen ähnlich schlechte Erfahrungen erspart bleiben. Es ist die Chronologie einer Ursachensuche, die mir letztendlich die Freude an der Meerwasser Aquaristik vergällt hat und schließlich mit einer fast banalen Erkenntnis endete.
Aufrufe 16972 Bilder in der Galerie 6
Aqua Medic: Refill System pro Da wir in Riffaquarien recht viel Licht nutzen um unsere Korallen zum Wachsen zu bringen, verdunstet entsprechend viel Wasser. Aqua Medic bringt mit dem Refill System Pro eine einfache und gute Möglichkeit das zu automatisieren.
Aufrufe 5617 Bilder in der Galerie 5
Das Fauna Marin Seawater Research Lab Die Fauna Marin GmbH hat es sich zur Aufgabe gemacht, sensible tropische Meerestiere zu halten und zu züchten, sowie ideale Technik für das Aquarium und praktische Hilfsmittel zur nachhaltigen Hälterung zu produzieren. Mit unserem „Seawater Research Lab“ stellen wir den ambitionierten Aquarianer ein weiteres Instrument zur Optimierung der Lebensbedingungen im Aquarium zur Verfügung.
Aufrufe 9068 Bilder in der Galerie 1
Wissenswertes über Umkehrosmoseanlagen Viele von uns kommen um eine Umkehrosmose Anlage nicht herum, zumindest dann nicht wenn farbige Korallen im Fokus stehen. Grund sind Verunreinigungen des Wassers. Durch Armin Glasers Vortrag zur Fisch und Reptil in Sindelfingen habe ich mich der Problematik angenommen und versuche Ihnen einiges Neue, Wissenswerte oder auch Beachtenswerte zu vermitteln.
Aufrufe 9463 Bilder in der Galerie 4
HYDRA Innenfilter - die Revolution in der Wasserreinigung? Die Fa. Aquapro2000 hat mir eine Information über eine neue Filtertechnik zukommen lassen und mich gefragt was ich davon halte. Da ich bis dato keinerlei Kenntnis habe wie das funktioniert und ob das so funktioniert, hatten wir die Idee ob nicht mal ein paar von Euch das austesten möchten.
Aufrufe 11305 Bilder in der Galerie 2
Vodkamethode gegen Cyanobakterien Tobias Seiffert hatte beginnende Probleme mit Cynaobakterien bzw. mit unschönen Belägen im Aquarium. In diesem Artikel beschreibt er seine Erfahrungen im Bezug zur Vodkamethode und dem Rückgang der Cyanobakterien.
Aufrufe 10251 Bilder in der Galerie 2
Was wiegen Aquarien? Ein Liter Wasser wiegt ein Kilogramm. Diese Erkenntnis hat sich heutzutage allgemein durchgesetzt. Ein Aquarium mit 300 Litern Inhalt wiegt deshalb aber noch lange nicht nur 300 kg. Wieviel wiegt aber nun ein Aquarium inclusive Ausstattung wirklich?
externer Link - Externer Artikel!
Aufrufe 314 Bilder in der Galerie 1
Wasserwechsel und die Ergänzung von Elementen Ziemlich oft werden wir mit der Meinung konfrontiert, dass in der Meerwasseraquaristik die regelmäßige Ergänzung von Neben- und Spurenelementen mit Hilfe von Zusätzen nicht nötig ist und dieses Problem durch regelmäßigen Wasserwechsel gelöst wird. ...
Aufrufe 22433 Bilder in der Galerie 4
Gelöste organische Stoffe (DOM) - Teil II Fettsäuren Mit teil 1 begann eine interessante Reihe die sich mit gelösten organischen Stoffen im Meerwasser beschäftigt. Lesen Sie nun in Teil 2 von Frantisek Floder wissenswertes über Fettsäuren
Aufrufe 8373 Bilder in der Galerie 2
Gelöste organische Stoffe (DOM) Dieser Artikel ist der Auftakt einer ganzen Reihe von weiteren interessanten Ausführungen zum Thema gelöste organische Stoffe (DOM) im Meerwasser.
Aufrufe 10104 Bilder in der Galerie 6
Eine selbst gebaute Nachfüllanlage für ihr Meerwasseraquarium Markus Köchle baut sich eine Nachfüllanlage
Aufrufe 22261 Bilder in der Galerie 5
Wasserschaden? Aquarium RICHTIG versichern! Hin und wieder kommt es vor, das am oder durch ein Aquarium ein Schaden entsteht. Sowas kann man versichern - aber wie?
Aufrufe 55757 Bilder in der Galerie 1


[Nach oben]
Werbung
Korallen-Zucht.de