Korallen-ZuchtWhitecoralsCoralseashopAqua MedicMrutzek Meeresaquaristik
Meerwasser-Lexikon Aqua-Buch Aquabilderbuch Facebook

Die News von Giesemann Lichttechnik Nettetal


Giesemann mit Sitz in Nettetal in NRW, ist sicherlich weltweit bekannt für Produkte die mit Licht über dem Aquarium zu tun haben.

Aufgefallen ist uns zumindest die Leuchte Helios die neben T5 nun auch eine LED Beleuchtung vorzuweisen hat. Giesemann war ja auch in Sachen T5 anfangs verhaltener als viele andere Hersteller, durchgesetzt hat es sich seit nun einigen Jahren aber auch hier. So ist zumindest der Anfang der sogenannten Hybridlösung gemacht. Wir sind gespannt wann es hie iene erste reine LED Lösung für die anspruchsvolle Riffaquaristik geben wird.



Viel fanden wir im ersten Blick noch nicht im Internet, vor allem nicht bei Giesemann selbst. Vermutlich zu kurz nach der Messe *eg* So greifen wir auf die Daten von Michael Mrutzek einem bekannten Fachhändler aus Bremen zurück, der selbst engagiert für seine Kunden 4 Tage lang auf der Interzoo unterwegs war. Er hat die Helios schon im Shop. :-) Die Leuchte bzw. das Modell 2x120W LED/4 x 54 W T-5 lag bei einem VK Preis von ca. 1699 Euro.



 

 

Die erste Hybrid Leuchte für die Aquaristik

Mit der Vorstellung der ersten Hybridleuchte für die Aquaristik beweist Giesemann einmal mehr den technischen Vorsprung und den hohen eigenen Anspruch. HELIOS vereint bewährte und leistungsstarke T-5 Lampen mit einem Cluster bestehend aus einer Vielzahl effektiver High Power LED´s. Dieses Lichtmodul ist durch eine aufwendige aktive Kühlung und ein microprozessorgesteuertes Lichtmanagement ganz auf Leistung getrimmt. Integriert ist die gesamte Technik in ein formschönes und gleichzeitig funktionales Gehäuse mit integriertem Blendschutz. Durch die modulare Bauweise ist HELIOS auch zukünftig ausbau- und erweiterbar beispielsweise durch Austausch der eingesetzten Module.

der weiterführende Link zum Hersteller: www.giesemann.de

mit salzigen Grüßen vom Korallenriff Team


Dieser Artikel ist am 23.05.2010 erschienen

Bilder-Galerie Pfeil Zum Seitenanfang
Bisher wurden keine Kommentare abgegeben
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie Registriert und Angemeldet sein



Werbung
Korallen-Zucht.de