Korallen-ZuchtWhitecoralsTunzeFauna Marin GmbHAquafair
Meerwasser-Lexikon Aqua-Buch Aquabilderbuch Facebook

Abschlussbericht Interzoo 2010


Das Ende der Interzoo, aber nur für 2010 :-)

Zunächst einmal möchten sich Manuela und ich bei unseren Kids hiermit ganz bedanken. Patrik war ja schon in 2008 mit, aber für Michelle und Monique war es die erste Messe dieser Art. Eigentlich ist es keine Messe für Kinder. Aber unsere bekommen ja schon viele Jahre mit, was ihre Eltern so treiben. Und es ist gut gegangen. Patrik hat super mit geholfen, ach was, er hat die Kamera geführt, als hätte er noch nicths anderes in seinem Leben gemacht. Fast ausnahmslos alle Aufnahmen hat er gefilmt. Und für das erste mal, ich (Robert) muss sagen, Hut ab.

Wir hatten wie immer eine Messeteilung. Das heisst im groben, dass Patrik und ich sich um die Videoaufnahmen und Interviews gekümmert haben, Manuela mit Michelle und Monique um die Fotos und Dokumentation. Wobei wir durch die zwei Mädels dann doch auch noch einen anderen Fokus hatten als Meerwasser :-) Am ersten Tag half uns Frank Teigler und Peter unser Admin, indem Sie schon am Donnerstag von der Messe berichteten. Und das ganz Neu Via Twitter und per Iphone Email Übermittlung. So konnten wir glücklicherweise jeden Tag mit vielen Informationen aus den vollen Schöpfen.

 



 



 

Großes Thema war natürlich die LED Beleuchtung. Wobei wir schon ein wenig das Gefühl hatten, dass die europäischen Hersteller nicht ganz soweit sind, wie Teile des Auslands. Man wird es sehen was in den nächsten Monaten auf dem Markt kommen wird. Es wird sich zudem schnell zeigen was sich durchsetzt und was nicht. Wir bekommen ja recht viele Zuschriften, in dem doch immer wieder der Tenor "man ist noch nicht so weit in Sachen SPS " hervorgeht.

Tropic Marin war in meinen Augen am überzeugensten, vor allem mit dem Vergleich von T5, HQI und LED und dem super gemachten Messstand. Neben den Werten überzeugte mich der Unterschied der 1000 Cree xpg zu den neueren 1500 Cree XPG. (mehr dazu in den beiden Videos)

Aqua Light überraschte mit der Lichtleiterlösung, zeigte aber auch wie Econlux eine 100 Watt Lösung, die es mit HQI Aufnehmen soll.  In wei weit die Lichtleiterlösung eine Chance auf dem Markt haben wird, bleibt sicherlich eine spannende Sache. Weil es so schön war, zeigen wir Ihnen nochmals die beiden Videos, einmal das Interview mit Herrn Feige bei Aqua-Light und einmal das Video mit Hans-Werner Balling am Tropic Marin stand.

 

Neben den bekannteren gibt es hier auch noch weitere Bilder von einigen anderen Ständen wo auch LED Thema war.







 

Damit auch Sie einmal sehen wie gut die Presse in Nürnberg versorgt ist: 

Es gibt eine Rezeption, kleine Snacks, Kaffee, Kuchen, kalte Getränke und vor allem einige Computer. Eine super schnelle WLAN Leitung macht einem die Arbeit doch etwas leichter. Für die Videos alleine die wir an den Messetagen erstellt haben, hätten wir von zu Hause bestimmt zwei Wochen bebraucht nur um diese zu übertrragen.  so gng der Traffic während der Messetage auf das ca. 25fache des Normalen, was so ca. 5 GB Datenverbrauch am Tag sind.  Und 130 GB am Tag ist schon recht ordentlich :-)

 

So heisst es nun Abschied nehmen von der geliebten Interzoo. Abschied von den News und den interessanten Gesprächen. So heisst es nun warten auf Mai 2012 wenn es wieder heißt:  Its Interzoo Time.

Wir danken abschliessend der Messe, besonders für den guten Kontakt und der guten Betreuung durch Frau Schreiber.

Es grüßen Manuela, Robert und die Kids


Dieser Artikel ist am 01.06.2010 erschienen

Bilder-Galerie Pfeil Zum Seitenanfang
Bisher wurden keine Kommentare abgegeben
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie Registriert und Angemeldet sein



Werbung
Korallen-Zucht.de