Anzeige
Koelle ZooCoral Clean Tropic MarinMeerwasser24Aquafairextremecorals.de

Haie und Rochen - sowie - Wale und Delfine

Zwei Bücher aus einer Tierbuchserie, hier kurz vorgestellt: Haie und Rochen - sowie - Wale und Delfine. Jedes Buch mit 288 Seiten für 4,99 €

Sehr geehrte(r) Leser(in) von www.Korallenriff.de

Normalerweise stelle ich keine Ware vom Discounter ALDI auf unserer Homepage vor, aber bei diesem Artikel möchte ich eine Ausnahme machen. ALDI Nord hat diese Woche eine Tierbuchserie in der Werbung, dabei handelt es sich um eine Tierbuchserie die aus 6 Büchern besteht:

aber auch:

Die Bücher sind im Format 14,5 x 17 cm (ein breiteres DIN A5) und mit 288 Seiten gut im Umfang [2,7 cm dick]. Behandelt werden jeweils die Arten, die Lebensräume und das Verhalten. Ich habe die Bücher heute erst entdeckt und noch nicht gelesen, aber ich meine das Bücher lesen ja nie schaden kann! Der Preis ist mit 4,99 Euro ein Schnäppchen :) Zwar sind das keine Aquarientiere, aber dennoch hoch interessante Tiere die man mal näher kennen lernen sollte.

Wer Interesse am Thema hat sollte diese Woche zuschlagen, da Angebote bei ALDI immer in Stückzahl und Zeitraum des Angebotes begrenzt sind.

Haie und Rochen

Autor: Prof. Dr. Andreas Vilcinskas

Einführung: Im Reich der Haie und Rochen, Knorpelfische - Merkmale und Systematik, Körperbau und Lebensweise, Gehirn und Körperorgane, Sinnesorgane und Sinnesleistungen,...  Paarung und Fortpflanzung, Evolutionsgeschichte der Knorpelfische, Gefahren für den Menschen, Haie und Rochen sind bedroht! Haie, ..., Rochen, ..., Chimären,...

 

 

Wale und Delfine

Ein Buch vom Autor Dr. Rüdiger Wandrey

Einführung: Im Reich der Wale und Delfine, die Entwicklungsgeschichte der Wale, Fähigkeiten und Leistungen - die Biologie der Wale, Intelligenz, Nahrung und Beutefang, Lautgebung und Gesänge, Walfang und Fischerei, Strándungen. Weiter gehts mit Bartenwale: Glattwale, Furchenwale, Grauwale sowie Zahnwale: Pottwale, Gründelwale, Schnabelwale, Schwert- und Grindelwale, Delfine, Schweinswale, Flussdelfine.

===>>> Bei beiden Büchern findet man neben den vorgestellten Tieren ein Foto und einen biologischen Steckbrief mit wissenschaftlichem Namen, der Familie, der Verbreitung, dem Lebensraum, der Größe und der Ernährung.

Buch über Wale und Delfine: So erfährt man auf Seite 104 im biologischen Steckbrief zum Beispiel, das Furchenwale bis zu 26 Meter lang werden (Weibchen sogar noch etwas länger) und sich von Leuchtkrebsen ernähren. Das macht sie sicherlich zu Nahrungsspezialisten. ;) Buch über Haie und Rochen: Beim Namen "Walhai" vermutet man ja schon ein großes Tier, aber auf Seite 105 sieht man es auch. Der bis zu 14 Meter lange Filtrierer mit dem riesigen Maul ernährt sich zB von Krill und kleineren Fischen.

Viel Spaß beim Lesen

Gruß

Manuela :)

 

 



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Infos

Autor

Manuela Kruppas (✞)

Lesezeichen

Kommentare

Kommentare (0)

Kommentar schreiben

Themen

Ähnliche Artikel

Anzeige
Aqua Medic Ocean Queen

Kommentare Zum Anfang


Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Extremcorals