Korallen-ZuchtKoelle Zooextremecorals.de TunzeMrutzek Meeresaquaristik
Meerwasser-Lexikon Aqua-Buch Aquabilderbuch Facebook

Interzoo 2008 Blau Aquaristic


Am Stand der Fa. Blau Aquaristic

Wie man sieht rutscht die Welt immer näher zusammen. Was vor vielen Jahre noch eher selten war, ist heute Gang und Gäbe. Es gibt mittlerweile viele Hersteller die nicht aus Deutschland kommen, und auch gute Produkte präsentierten. Kein Wunder dass die Zunahme auf der Messe vor allem bei den auländischen Firmen von Statten ging. Nun aber zu Blau Aquaristic.

Vor allem die T5 Leuchte stach mir (Robert) fast ins Auge. Sieht doch vom Profil so ziemlich gleich aus, wie eine hier zu Lande bekannte Leuchte. Scheinbar nutzen die Firmen den selben Profilhersteller, zumindest bleibt dies evtl. eine mögliche Erklärung.









Wie auch immer, die Leuchte mit Namen Lumina (nur T5) und Lumina Plus (T5 und HQI) machte richtig viel Licht, so dass selbst Klaus mit mir stehen blieb und sich das anschaute. Neben der T5 Leuchte gab es noch jede Menge der üblichen Verbrauchsprodukte wie einen neuen Abschäumer von Blau Aquaristic, ein kleines HQI Licht (70/150 Watt) für Nano Aquarien (das Süsswasserbecken sah im übrigen toll aus) und einen Ablauf mit Durso System (Overflow 200), den wir natürlich auch per Foto festgehalten haben. Der Inhaber Narcis Mestres Valero erklärte sich gerne für ein Interview bereit. Tolle Sache!

Ich fand es hoch interessant, dass in der vom Profil bekannten Leuchte bereits aus Spanien HQIs mit verbaut werden. Da ist uns aber jemand voraus wie mir scheint.

Wer sich für mehr von Blau Aquaristic Interessiert, klickt bitte mal in das Video. Ich kann wahrlich kein gutes Englisch, habe aber alles ganz gut verstanden. Das wird Ihnen genauso gehen. Alles in allem merkt man schon, dass sich Neuigkeiten durch das Internet viel schneller verbreiten, als das früher der Fall war. So sind auch Neue Produkte heute viel schneller bekannt als das vor ca. 10 Jahren noch der Fall war. Das Netz macht es mit möglich. Nun aber viel Spaß mit dem Video das die europäische Zusammenarbeit gleich viel angenehmer macht.

Video Blau Aquaristik [ 2.45 min]

Der Link zum Hersteller: http://www.blau-aquaristic.com/

 

 

 

 


Dieser Artikel ist am 12.06.2008 erschienen

Bilder-Galerie Pfeil Zum Seitenanfang
Bisher wurden keine Kommentare abgegeben
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie Registriert und Angemeldet sein



Werbung
Coralseahop