Korallen-ZuchtKoelle ZooCoralseashopAqua MedicAquafair
Meerwasser-Lexikon Aqua-Buch Aquabilderbuch Facebook

Interzoo 2008 Sander


Am Stand der Fa. Sander

Sander zeigte unter anderem eine recht interessante Pumpe, die zwar für Großanlagen gedacht ist, sicherlich aber auch für den Heimbedarf als Vorlage für weitere Modelle dienen wird. So muss man schon damit rechnen, dass irgendwann auch so eine Pumpe für Heimaquarien in den Regalen stehen wird.

Die gezeigte Pumpe mit wohl klingenden Namen Hydro Wizard hatte eine sagenhafte Leistung von 160 TSD Liter Umwälzung, bei nur 600 Watt Stromverbrauch. Schauen Sie sich einmal das Video an, das hatte schon was :-)







Neben der Hydro Wizard gab es noch einen Trommel Filter und einen Süsswasser Eiweißabschäumer mit Namen Fresh Skim zu sehen. Auch heute noch gilt Süsswasser als wesentlich schwerer abzuschäumen als Meerwasser was mit der Dichte zu tun hat. Wenn jedoch der Skimmerprimus Sander etwas baut, dann funktioniert das sicherlich auch :-)

Hier nun das Video von der Hydro Wizard

Und auch Patrik, unser 12 Jähriger Sohn hat einen Video vom Stand gemacht. Es war im übrigen seine erste Interzoo, weitere werden hoffentlich folgen.

 

Wer mehr Infos möchte klickt bitte mal direkt zu Sander.
www.aqua-sander.de

Wie bei allen bisherigen Berichten handelt es sich hierbei um eine Gemeinschaftsproduktion von

Manuela, Patrik, Peter und Robert

 

 

 


Dieser Artikel ist am 12.06.2008 erschienen

Bilder-Galerie Pfeil Zum Seitenanfang
Bisher wurden keine Kommentare abgegeben
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie Registriert und Angemeldet sein



Werbung
Korallen-Zucht.de