Anzeige
Koelle Zooextremecorals.de WhitecoralsFauna Marin GmbHAmino Organic Tropic Marin

Joachim Großkopf

Joachim Großkopf, Jahrgang 1959

Joachim Großkopf, Jahrgang 1959

Joachim Großkopf, Jahrgang 1959, geboren in Nürnberg, ist von Beruf gelernter Offsetdrucker. Schon seit seiner Kindheit ist für ihn die Aquaristik ein wichtiger Lebensinhalt, eigentlich nur von der Wehrdienstzeit unterbrochen. Obwohl vor allem durch Publikationen, Artikel und Vorträge über Themen zur Meerwasseraquaristik bekannt, pflegt und züchtet der Autor ebenso auch Süsswasserfische. Seit annähernd 30 Jahren gilt sein Hauptaugenmerk aber den Meerwassertieren und deren Zucht.

Joachim Großkopf hat bisher sechs verschiedene Anemonenfischarten, zwei Zwergbarscharten (Pseudochromis), eine Art der Putzergrundeln {Gobiosoma), einen Kardinalbarsch und vier verschiedene Seepferdchenarten nachgezogen. Unterstützt wird der Autor dabei stets von seinen Eltern und von seinen Freunden. Die Zucht der Korallenfische sowie die Pflege und Vermehrung von Blumentieren war zurn Zeitpunkt, in dem dieses Buch produziert wurde, der zentrale Schwerpunkt der Arbeiten. Seit 1971 ist Joachim Großkopf Mitglied im traditionsreichen Nürnberger Aquarienverein Heros, seit 1998 als l. Vorsitzender. Folgerichtig gehören die am Schluss des Buches vorgestellten schönen Aquarien verschiedenen Vereinsfreunden.

Joachim Großkopf hat bisher zwei Meerwasserbücher herausgebracht, die nachfolgend aufgeführt sind. Hinzu kommen wie Eingangs schon erwähnt zahlreiche Veröffentlichungen in diversen Meerwasserfachzeitschriften.



Seit geraumer Zeit betreibt Joachim Großkopf auf der URL www.grostar-aquaristik.de einen Shop für Technik und Zubehör aber auch Fische und Korallen. Seine Spezialistät ist die Verpaarung von Tieren, vor allem bei heiklen Fischen wie Chelmon rostratus und Co.

Hier finden sie die Links zu Amazon zur Buchbestellung.

Korallenriffe im Wohnzimmer

Steinkorallen - Pflege und Vermehrung

 


mit salzigen Grüßen

Manuela und Robert



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Infos

Autor

Team Korallenriff.de

Lesezeichen

Kommentare

Kommentare (0)

Kommentar schreiben

Themen

Ähnliche Artikel

Anzeige
Giesemann Teszla Evo

Kommentare Zum Anfang


Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Extremcorals