Anzeige
Koelle ZooWhitecoralsFauna Marin GmbHMeerwasser24extremecorals.de

Interzoo 2008 Tropic Marin

Interzoo

Auch am Stand von Tropic Marin gab es jede Menge neues. Bio heißt die neue Linie, von der es neben vielen nützlichen Helfern auch ein neues Salz gibt. Hans-Werner Balling erklärte es uns per Video

Der Stand von Tropic Marin

Neben Tropic Marin war noch Aquarium Münster am Stand und die hatten ehrlich gesagt immer jede Menge zu tun. Es gelang mir erst nach drei Tagen an den Chef des Hauses zu kommen. Hans-Werner Balling hatte aber zum Glück eher für mich Zeit, und war auch mit einem Interview sofort einverstanden. Er erklärte mir wieso Tropic ein neues Salz hat, und was es mit der Bio Aktiv Reihe auf sich hat.

Eines muss man an der Stelle auch mal sagen. Nicht nur Tropic Marin hatte ein schönes und klares Becken. Fast alle Aussteller zeigten durchweg gute Aquarien. Festhalten kann man aber auf jeden Fall dass der Weißkehl Doktor im Becken von TM einen hervorragenden Eindruck machte, ähnlich wie alle anderen Fische. Doch, für eine Messe kann man fast sagen, saugeil.

Im Hauptinteresse stand neben den Neuigkeiten der Bio Aktiv Reihe natürlich noch immer das Phosphatreduzier System mit Namen Elimi Phos. Auch hier im Video mehr :-)

Ich erspare mir deshalb an dieser Stelle mehr und verweise auf das doch recht umfangreiche und vom Ton her ganz ordentliche Video. Einfach weil Hans-Werner es auch wirklich sehr ausführlich gemacht hat. Durch die Videoaufnahmen ist nicht immer soviel Zeit für viele Fotos gewesen.

Neben der Bio Aktiv Marke bietet Tropic Marin nun selbst eigene Leuchten im Bereich HQI, HQI/T5 und T5 an. Auch hier finden Sie aussagefähige Aufnahmen im angehängten Video.

Video Tropic Marin Stand [ 8:09 min]

In der Galerie lassen wir, neben einigen anderen Fotos natürlich auch einmal eine Panorama-Aufnahme von Peter für sich sprechen. Das Foto hat über 6000 Pixel im Original, ich habe mir erlaubt es auf 3000 Pixel in der Breite zu verkleinern. Tolle Aufnahme, finde ich.

Kontakt zum Hersteller: www.tropic-marin.de

 

Mit salzigen Grüßen

Manuela, Peter und Robert

 

 



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Infos

Autor

robertbaur

Lesezeichen

Kommentare

Kommentare (0)

Kommentar schreiben

Themen

Ähnliche Artikel

Anzeige
Extremcorals

Kommentare Zum Anfang


Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Koelle Zoo