Korallen-Zuchtcompact-lab Tropic MarinTropic Marin Syn-Biotic MeersalzTunzeAquafair
Meerwasser-Lexikon Aqua-Buch Aquabilderbuch Facebook

Interzoo 2008 Eheim Gruppe


Am Stand der Eheim Gruppe

Normal geht man ja gerne an den bekannten großen vorbei. Denn bisher war der Meerwasserkunde da nicht ganz so im Fokus. Das hat sich scheinbar geändert, was uns auch freut. Wettbewerb ist immer gut.



Eheim hatte auch ein schickes Meerwasserbecken am Stand. natürlich wollten wir mehr wissen und konnten gleich drei der Mitarbeiter des Ablegers M+P zu einem Interview begrüßen. Der Video ist recht gut vom Ton her, den sollten Sie sich in jedem Fall ansehen.Darin erfahren Sie alles zu dem neuen 270 Liter fassenden System, aber auch ein wenig mehr über die Meerwasserkonzepte von Eheim die wir gerne auch nachfolgend beschreiben:



 

Auch macht man sich bei Eheim Gedanken um den interessierten Süsswasseraquarianern den Umstieg so einfach wie möglich zu machen. Das neue Konzept folgt:



 

Neues Konzept Meerwasser-Aquarien
Konzept 1:
Offenes Filterbecken im Unterschrank
Filterbecken: Vorfilterung, Platz für Abschäumer, Überlaufschutz, regulierbare Wasserstandshöhe, Vorratskammer für Nachfüllwasser
Aquarium: regulierbarer doppelter Schacht, Trockenlaufschutz, Überlaufschutz


Konzept 2:
Integriertes Filtersystem im Aquarium
Mehrstufiger Schacht für Strömungspumpen, Filtervliese und Eiweißabschäumer.
Regulierbare Wasserstandshöhe, Trockenlaufschutz


Konzept 3:
Für den Betrieb mit Außenfilter
Schacht für Eiweißabschäumer und Außenfilterzulauf. Regulierbare Wasserstandshöhe, inklusive Bohrungen zum Anschluss des Außenfilters

[extra Fotos in der Galerie]

 

Neben dem Scuba System für Meerwasser gab es nun als echte Neuheit noch das Nadelrad auf das viele schon warteten.

Schon vor zwei Jahren präsentierte die Fa. Eheim ein Nadelrad für Abschäumer. Es hat aber noch eine ganze Ecke gedauert bis dieses nun auf den Markt kam. Der Grund ist der hohe Qualitätsanspruch der Fa. Eheim. Man wollte nichts unfertiges auf den Markt bringen. Eine Einstellung die sehr zu loben ist, und in manch kleinem Hersteller Nachahmer finden sollte.

NEU: Das perfekte Kraftwerk zum Betrieb von Abschäumern - EHEIM Meerwasserpumpe 1103

# mit Nadelrad und noch mehr Leistung, optimaler Lufteintrag
# höchste Sicherheit durch hermetisch vergossenen Motorkörper
# Hochleistungskeramik für Laufruhe und extrem lange Lebensdauer (High Performance Ceramics)
# Pumpe für den Dauereinsatz sowohl unter Wasser als auch außerhalb, nicht selbstansaugend
# nur für Meerwasser geeignet
# 3 Jahre Garantie

Mehr Infos zum Nadelrad finden Sie bei Eheim.de

Sehen Sie nun das Video Interview am Stand der Eheim Gruppe [9.49 min]

Wir bedanken uns bei den drei Herren (Sascha Weidisch, Peter Keßler und Heiko Bönisch) für die Mühe uns das genau zu erklären :-) Hat Spaß gemacht am Eheim Stand. Wir wünschen abschließend der Fa. Eheim für die salzige Zukunft alles Gute.

Link zu Eheim:

Und natürlich finden Sie auch hier noch weitere Fotos in der Galerie des Artikels.

 

mit salzigen Grüßen

Manuela, Peter und Robert

 




Weiteres in der Galerie ...

 


Dieser Artikel ist am 06.06.2008 erschienen

Bilder-Galerie Pfeil Zum Seitenanfang
Bisher wurden keine Kommentare abgegeben
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie Registriert und Angemeldet sein



Werbung
Masterfish