Korallen-ZuchtWhitecoralsextremecorals.de RicordeaAquafair
Meerwasser-Lexikon Aqua-Buch Aquabilderbuch Facebook

Atlas der Meeresfische


Atlas der Meeresfische - Die Fische an den Küsten der Weltmeere
von Rudie Kuiter und Helmut Debelius,
Erscheinungstermin Februar 2006

In ein paar Tagen ist es endlich soweit... das neue Standardwerk in Sachen Fischbestimmung kommt in den Handel :-)

Zeit ist es geworden. Das bisherige Standardwerk, der Dr. Burgess Marine Atlas ist einfach schon zu sehr in die Jahre gekommen. Es finden sich darin nicht wenige Fehlangaben, die nun bei dem neuen Werk sicherlich nicht mehr vorkommen werden. Zu sehr stehen die bekannten Namen wie Rudie Kuiter und Helmut Debelius für Qualität! Gleiches gilt natürlich auch für die Fotos. Wer Helmut Debelius und Rudie Kuiters bisherige Bücher kennt, weiss das dieses Werk nur bestes Material enthalten wird. Wir hatten im Frühjahr 2005 das Glück und konnten Helmut und Rudie zusammen treffen. Bereits dort konnten wir einen Blick auf das neue Werk werfen, wenn auch nur am Monitor. Das hat der Sache aber keinen Abbruch getan, im Gegenteil es war spannend vorab in dem neuen Werk zu stöbern. Gerade wir sind in Sachen Fischbestimmung auf so ein Werk angewiesen und sind uns sicher mit dem neuen Buch ein aktuelles Nachschlagewerk zur Hand zu haben. Logo das wir es sofort haben müssen :-)

In bislang im deutschen Sprachraum nicht bekanntem Umfang gibt dieses Nachschlagewerk einen fotografischen Überblick der Meeresfische weltweit. Über 6000 brillante Farbfotos zeigen Korallen- und Küstenfische ebenso wie Tiefsee- und Freiwasserarten, die Tauchern, Schnorchlern und anderen Fischliebhabern an der Küste begegnen. Die erfahrenen Autoren ermöglichen mit ihren unzähligen Unterwasserfotos nicht nur die Identifikation und Bestimmung dieser Fische, sondern liefern auch Wissenswertes über die Lebensweise und den Lebensraum der Tiere. Zusätzlich geben sie Pflegetipps für Aquarianer, Hinweise für Unterwasser-Fotografen sowie Verhaltensratschläge für Schwimmer und Taucher.


Sprache: Deutsch

Gebundene Ausgabe - 700 Seiten
Erscheinungsdatum: Februar 2006
Auflage: 1
Amazon-Preis: EUR 69,90



Bei Amazon können Sie über diesen LINK das neue Buch bestellen


Wir wünschen Ihnen jetzt schon viel Spaß mit dem neuen Werk, das garantiert das Bestimmungsbuch über Fische für die nächsten Jahre sein wird.

Mit salzigen Grüßen
Manuela und Robert

 


Dieser Artikel ist am 18.07.2007 erschienen

Bilder-Galerie Pfeil Zum Seitenanfang

Kommentare

IgorS
Dabei seit:09.06.2010
Kommentare 
Korallenriff:3
Lexikon:0

Der Preis liegt jetzt leider schon bei 78€.
Beitrag vom 19.08.2010 - 21:34 

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie Registriert und Angemeldet sein



Werbung
Extremcorals