Korallen-ZuchtFauna Marin GmbHCoralseashopAqua MedicMrutzek Meeresaquaristik
Meerwasser-Lexikon Aqua-Buch Aquabilderbuch Facebook

Nacktschnecken der Weltmeere


Nacktschnecken der Weltmeere. 1200 Arten Weltweit

Kurz vor Weihnachten kommt eine neues, sicher auch für uns Aquarianer, hochinteressantes Buch auf den Markt. Es heisst Nacktschnecken der Weltmeere und stammt von keinen geringernen als Helmut Debelius und Rudie H. Kuiter die ja schon viele Bücher auf den Markt brachten und ein hervorragendes Duo darstellen das sich wirklich toll ergänzt.

Das Buch ist ein Nachschlagewerk das über 1200 Arten zeigt.
Versandfertig ist es bei Amazon in 3-5 Tagen


In allen Meeresregionen - von den Tropen bis zum Polarkreis - können Taucher Nacktschnecken beobachten: in Küstennähe, in flachen Meerestümpeln, in der Brandungszone und im offenen Meer. Sogar in der Tiefsee haben sich einige Arten angesiedelt. Farbenpracht und eine unendliche Vielfalt der Formen machen sie zu einem großartigen Motiv für jeden Unterwasserfotografen.

- Mehr als 1200 Nacktschecken-Arten
- Über 2.500 brilliante Fotos von Nacktschnecken in ihrem natürlichen Lebensraum
- Alles Wissenswerte über ihre Verbreitung und Besonderheiten
- Wichtig Details zur eindeutigen Unterscheidung ähnlicher Arten


Das weltweit umfassendste Standardwerk für Meeresbiologen, Aquarianer, Taucher und Schnorchler. In allen Weltmeeren haben die Autoren und befreundete Fotografen diese augenfälligen Meeresbewohner beobachtet, identifziert und fotografiert.

Nacktschnecken der WeltmeereZum Bestellen bitte links das Buch anklicken


Bei Amazon finden Sie einige hilfreiche Rezensionen wie z.B. die von Elena Schwarz:
Als Taucher und Aquarianer habe ich mir natürlich dieses Buch sofort gekauft und schon auf der Einleitungsseite die Luft angehalten - Nacktschnecke kriecht über Anglerfisch - einen gelungeneren Einstieg kann man sich nicht denken. Bilder sind wieder sensationell und auch, dass alle Meeresgebiete umfasst sind, ist einzigartig - vor allem als Ergänzung zum Schneckenführer Indopazifik.


Viel Spaß beim Lesen :-)
wünschen Manuela und Robert


Dieser Artikel ist am 23.11.2007 erschienen

Bilder-Galerie Pfeil Zum Seitenanfang
Bisher wurden keine Kommentare abgegeben
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie Registriert und Angemeldet sein



Werbung
Koelle Zoo