Korallen-ZuchtWhitecoralsextremecorals.de Fauna Marin GmbHAquafair
Meerwasser-Lexikon Aqua-Buch Aquabilderbuch Facebook

Wer weiß was über Seepferdchen


In dieser Rubrik möchten wir Euch immer wieder mal neue Bücher vorstellen. Einfach um Euch einen kleinen Überblick zu geben was es neues auf dem Markt gibt. Aber nicht nur neue Bücher finden den Platz hier rein. Nein auch älterere Ausgaben die uns bisweilen auch noch in die Hände fallen - werden hier vorgestellt.

Die bisherigen Buchempfehlung für Einsteiger in die Riffaquaristik befinden sich noch immer unter Erfahrungsberichten und Buchtips von Robert.

An dieser Stelle möchten wir für die Freunde von Seepferdchen ein Buch vorstellen.

Das Buch heisst "Wer weiß was über Seepferdchen" und ist im Tetra Verlag erschienen. Der Autor dieses Werkes ist Frank Schneidwind.

Kurzinfo
Größe: 14,8 x 21 cm
64 Seiten
75 Farbfotos
Paperback
Artikelnummer: ISBN 3-89745-179-4
Preis: 5,10 € [Stand 6/2002]


Aus dem Inhalt:

~ Seepferdchen - wahrlich ungewöhnliche Fische!
~ Herkunft und Verwandschaft
~ Natürliches Verhalten und Fortpflanzung
~ Aquarienhaltung
~ Zuchthinweise
~ Häufig gepflegte Arten

Kurzbeschreibung:
Seepferdchen sind schon eigentümliche, ganz anders als die übrigen Fische anmutende Wasserbewohner. Sie bewohnen ruhige Bereiche der Meere in verschiedenen Teilen der Welt. Ihre possierlichen Bewegungen, das aufrechte Schwimmen und die weithervorstehenden Augen haben sie zu den Lieblingen vieler Menschen gemacht. Doch wer weiß schon Näheres über die interessante Brutbiologie? Wie pflegt man diese Tiere eigentlich im Meeresaquarium? Was fressen Seepferdchen?Auf diese und viele andere Fragen gibt das Buch von Frank Schneidewind treffliche Antworten.


Im Tetra Verlag ist eine mittlerweile schon recht bekannte Buchreiche erschienen. Die Reihe heißt: " Wer weiss was über....?" und behandelt jeweils ein bestimmtes, eng eingegrenztes, Thema. Der Preis dieser Bücher liegt weit unter dem Durchschnitt was allerdings nicht für den Inhalt zutrifft.

Das Buch "Wer weiss was über Seepferdchen?" enthält fundierte Informationen, Anleitungen für die Aquarienhaltung und die Zucht, Tips und sehr gute Fotos. Der Autor Frank Schneidwind versteht es trefflich sein Wissen über die doch nicht so einfach zu pflegenden Seepferdchen weiter zu geben. Darum ist dieses Buch für jeden Seepferdchen-Liebhaber ein unbedingtes muss.

Eine Bestellmöglichkeit findet man bei Interesse auf der Homepage des Tetra Verlages: www.tetra-verlag.de

Robert Baur, im Juni 2002


Dieser Artikel ist am 18.07.2007 erschienen

Bilder-Galerie Pfeil Zum Seitenanfang
Bisher wurden keine Kommentare abgegeben
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie Registriert und Angemeldet sein



Werbung
Extremcorals