Korallen-ZuchtFauna Marin GmbHTunzeKN AquaristikAquafair
Meerwasser-Lexikon Aqua-Buch Aquabilderbuch Facebook

Interzoo 2016 - Am Stand von Easy Reef


Bei Easy Reef wurden diverse Futter und Planktonmittel vorgestellt, ich verweise hier gerne noch mal auf den Artikel von Steffen Henschelmann wo ein Korallenzüchter schon eine erste Aussage getroffen hat.

Nun zu den Produkten selber noch das relevante.

Masstick:
Dabei handelt es ich um eine selbstklebende Futterpaste, die hauptsächlich aus Garnelen besteht, welche in „Veta La Palma“ selbst produziert und geerntet werden. Durch eine Beimischung von Mikro- und Makroalgen wird auf die Ernährungsbedürfnisse einer Vielzahl von Meeresfischen eingegangen. Masstick ist als Futter für Nachzuchten geeignet.

Easybooster:
Hierbei handelt es sich um ein Phytoplankton Gel, das unter Laborbedingungen von einem der größten Planktonhersteller weltweit produziert wird.

DKI Marine:
Ein Granulatfutter, welches in den Körnungen Ø 0,8 mm, Ø 1,2 mm, Ø 2,0 mm erhältlich ist. Den Hauptbestandteil des Granulatfutters liefern gefriergetrocknete Shrimps (Palaemonetes varians) aus eigener Produktion.

 

Hier nun das Videointerview:


Dieser Artikel ist am 09.06.2016 erschienen

Bilder-Galerie Pfeil Zum Seitenanfang
Bisher wurden keine Kommentare abgegeben
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie Registriert und Angemeldet sein



Werbung
ARKA