Korallen-ZuchtWhitecoralsMasterfischKN AquaristikAquafair
Meerwasser-Lexikon Aqua-Buch Aquabilderbuch Facebook

Interzoo 2016 - Am Stand von Aquarium Münster


Bei Aquarium Münster stand uns freundlicherweise der Olaf für ein Interview zur Verfügung. Wir haben natürlich genauer nachgefragt was es da alles Neues gibt. Das Smart Move Akklimatisations Set haben wir hier bereits vorgestellt, es wurde aber im Video auch noch mal detailliert besprochen.

Folgende Produkte sind darüber hinaus auch ganz Neu.

O R C A   C O N N E C T

ORCA CONNECT ist ein Schmelzverbinder zur Befestigung von Korallen und Aquariendekorationen. Er ist sehr einfach und sauber zu verarbeiten, chemisch neutral und gibt keinerlei unerwünschte Stoffe an das Aquarienwasser ab.

Die Oberfläche muss sauber und fettfrei sein und sollte ggf. aufgeraut werden. Die benötigte Menge weiße Kunststoff-Perlen in ein Gefäß mit ca. 60 °C heißem Wasser geben. Die Perlen werden transparent und können dann als Knetmasse eingesetzt werden. Die Masse wird durch Abkühlung nach einigen Minuten weiß und härtet vollständig aus.

Nicht verbrauchte Materialreste können durch erneutes Schmelzen uneingeschränkt wieder verwendet werden.

 

AQUAVITAL PLANTAPLUS

Der neue Volldünger für Aquarienpflanzen AQUAVITAL PLANTAPLUS enthält alle wichtigen pflanzenverwertbaren Nährstoffe und Spurenelemente.

AQUAVITAL PLANTAPLUS sorgt für üppiges Pflanzenwachstum auch von Problempflanzen ohne die übermäßige Bildung von Algen zu fördern. Neben den wichtigen Spurenelementen (z. B. Mangan, Zink, Kobalt) enthält AQUAVITAL PLANTAPLUS wertvolles 2wertiges Eisen. AQUAVITAL PLANTAPLUS enthält keine Phosphate oder Nitrate.

 

D R .   B A S S L E E R   B I O F I S H   F O O D   M A T R I N E

DR. BASSLEER BIOFISH FOOD MATRINE enthält die wertvollen Alkaloide Matrin und Oxymatrin aus der Pflanze Sophora flavescens (chin. „Ku Shen“). Diese fördern die Gesundheit der Fische. Die Bildung der schützenden Schleimhaut wird gefördert.

DR. BASSLEER BIOFISH FOOD MATRINE ist ein wertvoller Baustein der neuen BASSLEER-ANTI-ICH-METHODE.


 

Das Video Interview:

 


Dieser Artikel ist am 07.06.2016 erschienen

Bilder-Galerie Pfeil Zum Seitenanfang
Bisher wurden keine Kommentare abgegeben
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie Registriert und Angemeldet sein



Werbung
Korallen-Zucht.de