Korallen-Zuchtcompact-lab Tropic MarinKoelle ZooRicordeaAquafair
Meerwasser-Lexikon Aqua-Buch Aquabilderbuch Facebook
Der angefragte Artikel kann leider nicht angezeigt werden.



Herzlich willkommen im Online Riffmagazin www.korallenriff.de

Korallenriff.de ist die wohl größte deutschsprachige Plattform für Meerwasseraquarianer und bereits seit 1997 im World Wide Web.  Um diese Webseite mit allen Vorteilen nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Vor allem dann wenn Sie Bilder im Lexikon hochladen oder Kommentare abgeben möchten. Die Registierung ist natürlich kostenlos. Korallenriff.de bietet Ihnen viele Tipps und Infos zum Thema Meerwasser bzw. Riffaquaristik. Wir verstehen uns als Online Riff Magazin und bieten regelmäßig aktuelle Berichte zum weit gefächerten Thema.

Viel Spaß auf Korallenriff.de und anderen angeschlossenen Seiten wünscht Ihnen das ganze Team.

 

am 07.10.2017 gibt es ein Oktoberfest bei Aqzeno bei Hamburg Aqzeno (Aquaristik Zentrum Nord) in Pinneberg veranstaltet am 07.10.2017 ihr Oktoberfest. Was alles auf euch wartet findet ihr im Artikel :-)
Aufrufe 4155 Bilder in der Galerie 1
Die neue angel LED 200 von Aqua Medic Aqua Media zeit ihre neue Angel LED 200. Innovative LED-Aquarienbeleuchtung - MINIMALISTISCHES DESIGN - FÜR HÖCHSTE ANSPRÜCHE... Klickt für das Video in den Artikel rein. Lieferbar ab Ende September.
Aufrufe 2871 Bilder in der Galerie 3
FAUNA MARIN CORAL SPRINT Coral Sprint ist eine Revolution in der Fütterungstechnik und in der Bereitstellung von Nährmedien für die erfolgreiche Korallenhaltung. Die erstmals mögliche Kombination von Bakterienzellen und einer neuen Stoffgruppe (flüchtige Proteine), schließt die Versorgungslücke vieler Korallen, die auch mit den bisher genutzten Futtermitteln nicht zu schliessen war.
Aufrufe 5126 Bilder in der Galerie 1 Es gibt 2 Kommentare zu diesem Artikel 2
Fauna Marin braucht Unterstützung! Mitarbeiter/in Groß- und Außenhandel/Export gesucht! Als eines der führenden Unternehmen der Meerwasser-Aquaristikbran­che mit star­kem Wachs­tum bie­ten wir Ihnen ein inte­res­san­tes, her­aus­for­dern­des Auf­ga­ben­ge­biet so­wie eben­so pro­fes­sio­nel­le und ziel­ori­en­tier­te wie freund­li­che und hilfs­be­rei­te Kol­le­gen und Füh­rungs­kräf­te.
Aufrufe 3752 Bilder in der Galerie 2
Zu Besuch bei UNTERWASSER in Freiburg im Breisgau Es war mal wieder Zeit für einen Besuch in einem Meerwasser Fachgeschäft. Dieses mal zog es uns nach Freiburg im Breisgau. Wie nun schon gewohnt konzentrieren wir uns auf die Dokumentation des Fachgeschäft per Video.
Aufrufe 6422 Bilder in der Galerie 3
Wir bauen einen kleinen Gartenteich Unter den salzigen Aquarianerinnen und Aquarianer befinden sich bestimmt einige die auch einen Garten ihr eigen nennen können. Was liegt also näher, sich mal mit dem Bau eines Gartenteiches zu beschäftigen...Wir dokumentieren den Bau unseres kleinen Naturteich im Garten.
Aufrufe 3528 Bilder in der Galerie 21 Es gibt 1 Kommentare zu diesem Artikel 1
Die neuen MICROBE-LIFT BASICs Die neuen MICROBE-LIFT BASICs – ALLES, außer Kompromisse. Für die optimale Grundversorgung im Riffaquarium.
Aufrufe 4860 Bilder in der Galerie 1
Neues Tropic Marin® Test Set: Compact Lab Nach der erfolgreichen Markteinführung der neuen Tropic Marin® Testkits ist ab sofort auch ein passendes Test-Set für den Meerwasserbereich mit allen Tests zur Messung der essentiellen Parameter pH, Karbonathärte, Phosphat, Nitrit/Nitrat und Ammonium/Ammoniakerhältlich: das Tropic Marin® Compact Lab.
Aufrufe 4801 Bilder in der Galerie 4
Automatisch Wasser wechseln - Manchmal sind es die kleinen Dinge... ...die einem das Leben aber enorm erleichtern können. Nachdem man von immer mehr Hobbyfreunden hört, dass die einst so verheißungsvollen Systeme wohl auf Dauer doch nicht ohne Wasserwechsel auskommen, hat dieses Thema wieder neuen Schwung erhalten. Bei anderen war es noch nie "out". Aber egal, welche Meinung man dazu hat. Diese "Maschine", welche ich euch heute vorstellen möchte, macht die Pflicht zur Kür !
Aufrufe 6293 Bilder in der Galerie 1 Es gibt 14 Kommentare zu diesem Artikel 14
Charlie Veron - A Life Underwater - The Godfather of Corals Dr. John Edward Norwood Veron, viel besser bekannt als "Charlie Veron", hat seine Memoiren in Form eines 320 Seiten starken Lebensbericht mit vielen Fotos und dem treffenden Titel "A Life Underwater" veröffentlicht, ein MUSS für alles Fans des Australischen Wissenschaftlers, der Korallenwelt und des Great Barrier Reefs Australiens
Aufrufe 3522 Bilder in der Galerie 1
Turbellarienbefall - Risiken chemischer Behandlung Teil 2 von Tierarzt Harald Mülder und Robert Baur-Kruppas, Erstveröffentlichung, Fachzeitschrift Koralle April 2005
Aufrufe 12746 Bilder in der Galerie 9 Es gibt 3 Kommentare zu diesem Artikel 3
Planarien bzw. Turbellarien - Plagegeister im Riffaquarium Teil 1 Turbelallarien werden oft fälschlicherweise Planarien genannt. Kaum ein Riffaquarainer ist davor gefeit. Wir nennen Ihnen nun einige Ideen wie man diese beseitigt. Von Tierarzt Harald Mülder, Robert Baur-Kruppas und Daniel Knop Erstveröffentlichung: Fachzeitschrift Koralle
Aufrufe 21950 Bilder in der Galerie 5 Es gibt 1 Kommentare zu diesem Artikel 1
Zu Besuch bei Extremecorals 2017 Der Süden (Raum Stuttgart) der Republik hat es gut. Dort gibt es gleich drei spezialisierte Korallengeschäfte und nicht zu vergessen den großen Kölle Zoo in Stuttgart. Soviel "Korallenpower" hat keine andere Region in Deutschland. Wir waren mal wieder bei Extremcorals und wollten ein kleines Update der Anlage und vom Schaubecken geben.
Aufrufe 6423 Bilder in der Galerie 21
P r e s s e - I n f o r m a t i o n Aquarium Münster goes USA Aquarium Münster geht über den großen Teich und gründet in den USA eine Tochtergesellschaft, die sich um den Vertrieb der Marke in Nordamerika kümmern wird.
Aufrufe 1643 Bilder in der Galerie 4
Reefer´s Bio Reef Salt Premium Quality Neuigkeiten von Korallen-Zucht :-) Das neue Reefer´s Bio Reef Salt Premium Quality wird mit größter Sorgfalt aus erstklassigen Chemikalien nach dem Deutschen bzw. Europäischen Arzneibuch hergestellt.
Aufrufe 4812 Bilder in der Galerie 1
Es ist Zeit, Abschied nehmen... wenn wir an die Pioniere der Meerwasseraquaristik in Deutschland denken, dann fallen uns sofort Persönlichkeiten wie Joachim Großkopf, Jörg Kokott, Hans-Werner Balling, Michael Mrutzek, Daniel Knop, Dr. Dieter Brockmann, Wolfgang Mai und Helmut Debelius ein, die, stellvertretend für viele Weitere, mit ihren unermüdlichen Arbeiten, Überlegungen und Forschungen sehr viel für die Entwicklung unseres salzigen Hobbys in Deutschland und auch weltweit getan haben.

Verdienste in der Meerwasseraquaristik gebühren aber in jedem Fall auch Robert Baur-Kruppas und Manuela Kruppas.

Aktuelle Diskussionen:

Hardys-Nemo-Tank zu 220 cm Borstenwurm!:
Hallo, spannend geschrieben, hat fast was von einem Thriller. Das die Dinger so ne Außmaße annehmen können, ist fast ein Nischen gruselig. Habe
darkforce zu Automatisch Wasser wechseln - Manchmal sind es die kleinen Dinge...:
Hallo Christian,zunächst Danke und freut mich, dass du mit dem AWC93 genauso zufrieden bist, wie ich. Ja, das ist in der Tat so. Würde bei einem Strom
frapo zu Die Wodka-Methode:
@ Wagenmeister: wie groß ist denn Dein Aquarium?
Wagenmeister zu Die Wodka-Methode:
Danke für die schnelle Antwort dann werde ich ich lieber morgen einen neuen UV Filter kaufen weil ich habe 2 Doktor Fische drin und zwerg Kaiser
robertbaur zu Colours of the Reef von Roger Steene:
Hallo Hardy,ich denke das hoffen wir alle dass die Riffe auf Dauer bestanden haben und nicht irgenwann aufgrund von Umweltbedingungen das zeitliche Segnen. vg R
robertbaur zu Die Wodka-Methode:
Hallo Wagenmeistervielen Dank für die Meldung. Ich persönlich würde bei der Pflege von heikleren Fischen immer einen UV Filter im Dauerlauf haben
Wagenmeister zu Die Wodka-Methode:
Moin habe eine Frage bei der Wodka Methode auf der ich umgestellt habe muss man dann noch UV Filter benutzen weil meiner ist kaputt gegangen und bin beim ü
Hardys-Nemo-Tank zu Colours of the Reef von Roger Steene:
Ich hoffe inständig, dass diese tollen Bücher nicht das einzigste ist, was vom Barrier-Reef übrigbleibt.Hardys-Nemo-Tank
Hardys-Nemo-Tank zu 37 - Plagegeister Teil 2:
Ein Hallo an das ges. Team von Korallenriff.de und alle Mitglieder, ich habe mich gerade registriert, da ich Eure Artikel sehr informativ und interessant finde.
Languste zu FAUNA MARIN CORAL SPRINT:
Genau :)
frapo zu FAUNA MARIN CORAL SPRINT:
Genial! Damit würde eine gute Aquarienpflege zu einer gesunden aquatischen Umwelt führen!
ankimo zu aquaHabitat 30 Ein Nano-Meerwasser Aquarium:
Da soll nochmal einer sagen man brauch unbedingt einen Haufen extra Technik für ein schönes Meerwasseraquarium. Ich suche gedanklich schon einen Platz
frapo zu Die ATI-Essentials - ein Versorgungssystem der neusten Generation.:
Gute Aquarienpflege wird zu einer gesunden aquatischen Umwelt führen. ... Genial!
joaqsteinke zu Die ATI-Essentials - ein Versorgungssystem der neusten Generation.:
Gute Aquarienpflege wird zu einer gesunden aquatischen Umwelt führen.
Pyrcon zu Automatisch Wasser wechseln - Manchmal sind es die kleinen Dinge...:
Habe mein AWC 93 jetzt bekommen und den ersten Wasserwechsel durchgeführt. Die ganze Anlage war super verpackt und sie war vorgetestet. Eine Änderung

Wussten Sie schon...?

dass Sie HIER einen Bericht finden wie man eine kostengünstige Krabben und Krebsfalle baut