Korallen-ZuchtARKACoralseashopAqua MedicMrutzek Meeresaquaristik
Meerwasser-Lexikon Aqua-Buch Aquabilderbuch Facebook

Zu Besuch beim Kölle Zoo in Karlsruhe


Direkt nach dem Besuch beim Kölle Zoo in Weil am Rhein, ging es weiter zurück nach Karlsruhe.


Hierüber informiert die Kölle Zoo Seite mit folgenden Infos.

Der Kölle-Zoo Erlebnismarkt in Karlsruhe liegt im Industriegebiet Hagsfeld, Am Storrenacker 3, und ist montags bis freitags von 10 bis 20 Uhr und samstags von 9 bis 20 Uhr geöffnet. Auf 2.400 m² Verkaufsfläche erhalten die Kunden faszinierende Einblicke in die Welt des südamerikanischen Dschungels.

Riesige Totempfähle, eine Felsenlandschaft mit üppig wachsenden Pflanzen und ein von Nebelschwaden umhülltes Dickicht von Bäumen – der Kölle-Zoo in Karlsruhe macht seinem Ruf als Erlebnisfachmarkt der Extraklasse alle Ehre! Spektakulär ist vor allem die Terrarisutik-Abteilung auf der Galerie. Als Schauflächen dienen Baumstämme, die zu Terrarien umgearbeitet wurden. Ein riesiges Dschungelbild an der Decke sorgt für Regenwald-Flair. Attraktion für alle Aquaristik-Fans ist ein riesiges Amazonas-Schaubecken im Eingangsbereich.

Eine weitere Besonderheit im Kölle-Zoo Karlsruhe ist der Lottis Häppchen BARF-Shop. Hier bieten wir alles für die artgerechte Roh- und getreidefreie Fütterung von Vierbeinern: Frostfleisch, Gemüseflocken, Nahrungsergänzungen & Öle, aber auch Naturkausnacks sowie getreidefreie Spezial- und Schonkost namhafter Hersteller. Unsere BARF-geschulten Mitarbeiter zeigen gerne, wie einfach der BARF-Einstieg ist und erstellen kostenlos jedem Vierbeiner gerne einen individuellen Ernährungsplan.

Natürlich haben wir auch hier ein Video gedreht, diesmal mit Andreas. Leider ist der Ton an manchen stellen nicht wirklich optimal, irgendwie hat der Sender und Empfänger nicht zu 100% funktioniert. Ich denke aber man dürfte trotzdem alles verstehen, wenn nicht etwas laute stellen.

Dieses Video ist auch in 720p HD-Auflösung verfügbar! Jetzt als HD-Version abspielen.

Was auf jeden Kölle Zoo zutrifft und aus unserer Sicht besonders hervorzuheben ist:

1. es gibt dort kostenlose Wassertests

2. es gibt dort Osmose- und Meer-wasser zum abzapfen

3. Kölle Zoo setzt bevorzugt auf Nachzuchten bei Fischen, bei Korallen sogar aus Nachzuchten aus Deutschland.

4. es gibt dort eine sehr große Auswahl an Frost, Flocken und Lebendfutter

5. Es gibt einen speziellen Großanlagenbau sowie ein Angebot zur Pfelge von Aquarien

6. Kölle Zoo gibt ein 100 Tage Rückgaberecht , Finanzierung ist möglich, sowie einen kostenlosen Lieferservice

7. Kölle Zoo gibt eine Bestpreisgarantie - was heisst das man bis zu 14 Tage nach dem Kauf mit einem Ausdruck kommen kann und evtl. zuviel bezahltes wieder zurück bekommt.

8. Dort kann man Führungen buchen für Jugendgruppen, Kindergeburtstage und mehr.

9. Gib Tierheimtieren eine 2. Chance -

Kölle-Zoo möchte damit einen Beitrag dazu leisten, dass Tierheim-Tiere erfolgreich und vor allem dauerhaft in eine neues, liebevolles Zuhause vermittelt werden. Deshalb unterstützt Kölle-Zoo seit Januar 2013 mit der Aktion "Gib Tieren aus dem Tierheim ein neues Zuhause" Kunden, die Bewohnern aus dem Tierheim ein neues Zuhause geben, mit einem Einkaufsgutschein im Wert von 15 Euro zur Finanzierung der Erstausstattung für den neuen Mitbewohner.

10. Kölle Zoo bietet einen Finanzierungsservice

Zusammenfassend ist das der größe Markt der bisher besuchten Kölle Zoo Filialen. Wirklich umfangreich ist die gezeigte Ausstellung an möglchen Aquarien/Terrarien-Systemen in der ersten Etage. So viel Auswahl habe ich bisher noch nirgends gesehen. Ansonsten ist der Kölle ja letztlich zentral reguliert, weshalb alle Abläufe und Angebote auf jeden Markt zutreffen. Das sind schon schwere Geschützt die der Kölle da bietet.

Hier nun ein paar Bilder Markt:









Bilder der Meerwasserabteilung:





















 

Öffnungszeiten: 

Montag bis Freitag   10:00-20:00 Uhr, Samstag 09:00-20:00 Uhr

Kontakt:

Kölle-Zoo GmbH Karlsruhe

Am Storrenacker 3
76139 Karlsruhe-Hagsfeld

Telefon: 0721 / 6 25 25 - 0
Telefax: 0721 / 6 25 25 - 25

E-Mail: karlsruhe@koelle-zoo.de 

Internet: www.koelle-zoo.de

 

 

 

 

 


Dieser Artikel ist am 30.03.2016 erschienen

Bilder-Galerie Pfeil Zum Seitenanfang
Bisher wurden keine Kommentare abgegeben
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie Registriert und Angemeldet sein



Werbung
Aqua Medic