Korallen-ZuchtWhitecoralsextremecorals.de TunzeMrutzek Meeresaquaristik
Meerwasser-Lexikon Aqua-Buch Aquabilderbuch Facebook

Zu Besuch beim Kölle Zoo in Weiterstadt


Der Road Trip geht weiter, diesmal zog es uns am Samstagmorgen gleich mal nach Weiterstadt.




Gleich nach dem Eingang kommt, wie bei anderen Kölle Zoo Filíalen schon gewohnt, ein Koiteich und ein sehr schönes Diskus-Schaubecken.




Offiziell wird der Markt so beworben:

Der Kölle-Zoo Erlebnismarkt in Weiterstadt liegt verkehrsgünstig an der A5 Ausfahrt Weiterstadt im Industriegebiet Süd und ist montags bis samstags von 10 bis 20 Uhr geöffnet.

Rund 20.000 Tiere der unterschiedlichsten Arten tummeln sich auf zwei Ebenen mit insgesamt über 2.000 m² im außergewöhnlichen Ambiente des Erlebnisfachmarktes in der Robert-Koch-Straße 1a.

Unsere geschulten Mitarbeiter in Weiterstadt informieren und helfen Ihnen gerne weiter, wenn es um die optimale Ernährung Ihres Vierbeiners und um das Thema Rohfütterung geht.

Uns hat hier natürlich der Bereich der Meerwasseraquaristik interessiert, Robert hat aber seine Kamera auch in andere Abteilungen gehalten, so z.B. die Süsswasserabteilung.







 

Das Kölle Zoo Video kommt zuerst, später folgen noch weitere Fotos die wir machen konnten.

Dieses Video ist auch in 720p HD-Auflösung verfügbar! Jetzt als HD-Version abspielen.

 

Was auf jeden Kölle Zoo zutrifft und aus unserer Sicht besonders hervorzuheben ist:

1. es gibt dort kostenlose Wassertests
2. es gibt dort Osmose- und Meer-wasser zum abzapfen
3. Kölle Zoo setzt bevorzugt auf Nachzuchten bei Fischen, bei Korallen sogar aus Nachzuchten aus Deutschland.
4. es gibt dort eine sehr große Auswahl an Frost, Flocken und Lebendfutter
5. Es gibt einen speziellen Großanlagenbau sowie ein Angebot zur Pfelge von Aquarien
5. Kölle Zoo gibt ein 100 Tage Rückgaberecht , Finanzierung ist möglich, sowie einen kostenlosen Lieferservice
6. Kölle Zoo gibt eine Bestpreisgarantie - was heisst das man bis zu 14 Tage nach dem Kauf mit einem Ausdruck kommen kann und evtl. zuviel bezahltes wieder zurück bekommt.

Das bisher in Erfahrung gebrachte Wissen kann ich daher noch ergänzen um die weitere 2 Punkte:

1. Kindergeburtstage und andere Führungen beim Kölle Zoo

2. Gib Tierheimtieren eine 2. Chance -

Kölle-Zoo möchte damit einen Beitrag dazu leisten, dass Tierheim-Tiere erfolgreich und vor allem dauerhaft in eine neues, liebevolles Zuhause vermittelt werden. Deshalb unterstützt Kölle-Zoo seit Januar 2013 mit der Aktion "Gib Tieren aus dem Tierheim ein neues Zuhause" Kunden, die Bewohnern aus dem Tierheim ein neues Zuhause geben, mit einem Einkaufsgutschein im Wert von 15 Euro zur Finanzierung der Erstausstattung für den neuen Mitbewohner.

Die Meerwasser Abteilung:













Alle gemachten Fotos findet Ihr in der angehängten Bildergalerie.

Öffnungszeiten: Montag bis Samstag 10:00 bis 20:00 Uhr

Kontakt:
Kölle-Zoo GmbH Weiterstadt
Robert-Koch-Straße 1a
64331 Weiterstadt

Telefon: 06151 / 13738 - 0
Telefax: 06151 / 13738 - 79
E-Mail: weiterstadt@koelle-zoo.de
Internet: http://www.koelle-zoo.de 

 

 


Dieser Artikel ist am 10.03.2016 erschienen

Bilder-Galerie Pfeil Zum Seitenanfang

Kommentare

robertbaur
Dabei seit:24.08.2004
Kommentare 
Korallenriff:885
Lexikon:106

Hallo Balanus

Danke für die Blumen Das ganze geht noch etwas weiter *eg*

vg Robert
Beitrag vom 12.03.2016 - 17:28 

balanus
Dabei seit:06.06.2008
Kommentare 
Korallenriff:15
Lexikon:1

Habt ihr schön gemacht, eure Kölle-Tour!

Gruß
Balanus
Beitrag vom 10.03.2016 - 15:55 

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie Registriert und Angemeldet sein



Werbung
Masterfish