Korallen-ZuchtFauna Marin GmbHextremecorals.de WhitecoralsMrutzek Meeresaquaristik
Meerwasser-Lexikon Aqua-Buch Aquabilderbuch Facebook

Das war die 15. Fisch & Reptil Teil 3


Nochmal kurz zu dem Vortrag "Nachhaltigkeit in der Meerwasseraquaristik" von Michael Mrutzek. Ich habe ihn gebeten mir mal ein paar Bilder des Beckens zukommen zu lassen, einfach schon weil ich finde dass dies ein tolles Projekt ist. In dem nun gezeigten Aquairium ist nichts zu finden was jemals das Meer gesehen hat. Real Reef Rocks, Sandboden, selbst alle Fische und Garnelen sind Nachzuchten, wie auch alle Korallen. Das Becken läuft mit ganz einfacher Technik, 1 LED, 2 Pumpen und ganz ohne Abschäumer.


 



Hier natürlich noch eine kleiner Zusammenschnitt zur Messe.

Dieses Video ist auch in 720p HD-Auflösung verfügbar! Jetzt als HD-Version abspielen.

 

Man glaub gar nicht wie schnell 3 Tage um sein können. Kaum ist man Freitag da, schon ist wieder Sonntag und die Messe geht zur Ende. Wir lassen es uns nicht nehmen und haben wieder mal wild durch die Stände gefilmt und darauf enen kleinen Film zusammen geschnitten.

Ich möchte mich nun abschließend bei allen Besucherinnen und Besuchern bedanken, denen die Messe und das Vortragsprogramm nebst Abendevent besucht haben. Ich freu mich auf alle die nächstes Jahr wieder mit dabei sein werden. Merkt euch einfach das erste Dezemberwochenende :-) Mein Dank gilt natürlich auch der Messe und Ihr bisher entgegengebrachtes Vertrauen in das Meerwassersymposium.

 


Dieser Artikel ist am 15.12.2015 erschienen

Bilder-Galerie Pfeil Zum Seitenanfang
Bisher wurden keine Kommentare abgegeben
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie Registriert und Angemeldet sein



Werbung
ARKA