Anzeige
Korallen-Zucht Fauna Marin GmbH Preis Aquaristik Mrutzek Meeresaquaristik Tunze

Das war die 15. Fisch & Reptil Teil 2

lange Schlangen vor dem Eingang

Und weiter gehts es mit der Berichterstattung zur bekannten Messe Fisch und Reptil. Es war schon echt heftig viel los, was dann weiere Bilder im nachfolgenden Bericht dokumentieren sollen :-)

Wie man auf den Bildern der Messe schön sehen kann war es richtig knacke Voll. Gut für die Messe, gut für die ausstellenden Firmen.

lange Schlangen vor dem Eingang

alle warten auf den Einlass

die Messehalle füllt sich

auf der Empore wie gewohnt, die "Nachzüchter"

 

Mini Meer war wieder dabei und war sichtlich zufrieden. Die mitgebrachten Zylinderrosen fanden ganz schnell neue Liebhaber.

Mini Meer aus 76287 Rheinstetten

eine besonders schöne Zylinderrose

An sich war ein Interview mit Tim Härle (riffträume) und Markus Weidemann (Korallenzucht Karlsruhe) geplant, (immerhin geben Sie auch Fotos für das MW Lexikon gerne her) aber es war da immer soviel los dass das nicht geklappt hat. Vielleicht im nächsten Jahr :-) Rein vom Hören her würde ich sagen dass beide sehr zufrieden waren, der Stand war immer umlagert.

Korallenzucht Karlsruhe und Riffträume zusammen an einem Stand

eher eine seltenheit, es gab sogar Fische und gesunde noch dazu.

Der Blick von der Empore :-)

Natürlich war neben den üblichen bekannten Firmen wie Tunze, Preis Aquaristik und Ricordea Farm, aquaLED, Tropic Marin, Eheim, Fluval und vielen anderen auch Giesemann Lichttechnik vor Ort und stand für Fragen zur Verfügung. Besonders stark im Interesse der Besucher war an diesem Stand die neue VERVE LED Leuchte.

Am Stand von Giesemann

Die neue VERVE LED von Giesemann

Ein paar gemischte Fotos.

sehr schön gemachtes Aquarium - Fluval

Whitecorals war auch zugegen, hatte aber auch das Fachgeschäft auf


eines der meist verkauftesten Salze, von Tropic Marin

Tropic Marin hat neue QR Codes auf der Verpackung, das kommt beim Verbraucher gut an

 

.. aquaLED :-)

Ricordea vom Feinsten bei Preis / Ricordea Farm

von Tunze Aquarientechnik war sogar Claude Hug selber da.

Gesamt kann man sagen, dass der Meerwasseranteil erneut ein Stückchen zulegen konnte. Uns "Salzige" freut das

Es war eine sehr gut frequentierte 15. Fisch & Reptil. Im Nachgang, also in den nächsten Tagen folgen dann weitere Videos in Form von Interviews zur Messe /Aussteller.

Mein Dank gilt abermals wieder mal der Messe. Ela und Ralph Hohenstein sowie Cristina Steinfeld und alle anderen beteiligten, das habt ihr wieder mal sehr toll hinbekommen.

 

salzige Grüße Robert

 

 



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Kommentare Zum Anfang


Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Aqua Medic