Korallen-ZuchtRicordeaCoralseashopAqua MedicMrutzek Meeresaquaristik
Meerwasser-Lexikon Aqua-Buch Aquabilderbuch Facebook

Nachlese zum MeWaStore Sommerfest 2015


MeWaStore Sommerfest 2015

In diesem Jahr feierte MeWaStore zu seinem 10 jährigen Bestehen erstmalig ein großes Sommerfest. Am 11 Juli war es dann soweit. Hier gab es im Ladengeschäft nicht nur besondere Angebote, sondern auch eine große Verlosung mit zahlreichen Preisen. Neben zahlreichen kleineren Preisen gab es einen Rollermat der Firma Theiling, eine Dosierpumpe von Arka, eine Vortech MP40 W QD der Firma Coralsands und als Hauptpreis war sogar ein Aqua Medic Blenny mit neuer, verbesserter LED-Lampe zu gewinnen.

Das Festgelände gestaltete sich größer als erwartet und bot den Gästen günstige alkoholische und nicht-alkoholische Getränke, sowie Würstchen und Spanferkel. Für Kinder gab es eine Hüpfburg und die erwachsenen Gäste konnten ihre Zeit im Festzelt mit Musik verbringen. Hierbei kamen viele Gäste und Kunden aus dem gesamten Bundesgebiet und dem Ausland. Zum Höhepunkt befanden sich auf dem gesamten Gelände ca. 150-200 Gäste. Wer das Ladengeschäft von MeWaStore kennt kann sich nun vorstellen wie voll dieses in den Stoßzeiten war. Kilian Lingen und Inhaber Christian Wecht kamen aus dem Bedienen gar nicht mehr raus: „Wir hätten niemals mit solch einem Andrang gerechnet. Dass so viele Gäste und Kunden gekommen sind freut uns besonders. Das zeigt uns, dass MeWaStore nach 10 Jahren mittlerweile ein sehr beliebter Fachhandel geworden ist.“

Auch einige Hersteller waren mit Ständen vertreten und zeigten Neuheiten und bereits bekannte Produkte. Die Firma Arka bot außerdem eine Sonderverlosung an. An den Ständen konnte man dann mal richtig mit den Herstellern fachsimpeln und Feedback zu Produkten geben. Ein besonderes Interesse bestand hier neben der neuen LED Leuchte von Aqua Medic auch bei der vollautomatischen Dosierpumpe von Arka, welche sich besonders durch die eingebauten Magnetrührer auszeichnet. Auch die Firma Aqua United präsentierte sich mit ihren unterschiedlichen Marken und Produkten. Hier fiel schnell das auf die Haltung von Quallen ausgerichtete Spezialbecken ins Auge. Neben den Hersteller-Ständen war auch Marubis vertreten. Hier konnte man sich über Nachzuchten sowie Umwelt- und Tierschutzaspekte informieren und den selbst konstruierten Larvenkreisel begutachten.




 


 

Den Abschluss des Festes bildete die Verlosung der Preise. Hierbei haben sich alle Gewinner sehr über ihre Preise gefreut, auch wenn der ein oder andere Probleme beim Tragen der Preise hatte.


 


 


 

Auch MeWaStore selbst steuerte einige Pakete ihrer Eigenmarke „MeWa-Plus“ hinzu. Christian Wecht sagte hierzu: „Die Produkte der Eigenmarke haben wir zusammen mit den Kunden entwickelt. Wir wollten Wasserpflegeprodukte anbieten die sowohl preislich als auch qualitativ ansprechend sind.“ Nach der Verlosung konnten sich dann auch Herr Wecht und sein Mitarbeiter Kilian Lingen endlich ein Feierabend-Bier gönnen. Zufrieden machten sie schon Pläne für nächstes Jahr.

Ein besonderes Dankeschön geht an die Firmen...

Aqua Medic, Arka, Ecotech Marine/Coralsands, Theiling, Aqua United, Rüdiger Latka Verlag, Nyos, Schego, Tropic Marin, Microbe Lift, Dupla, Rowa.

Und natürlich an alle unsere fleißigen Helfer!

Hier noch ein Link zu Vimeo über das MeWaStore Event:

MeWaStore Sommerfest 2015 from Tobias on Vimeo


Dieser Artikel ist am 05.10.2015 erschienen

Bilder-Galerie Pfeil Zum Seitenanfang
Bisher wurden keine Kommentare abgegeben
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie Registriert und Angemeldet sein



Werbung
Korallen-Zucht.de