Korallen-ZuchtARKACoralseashopAqua MedicAquafair
Meerwasser-Lexikon Aqua-Buch Aquabilderbuch Facebook

Zu Besuch bei Tropical-Live-Imports


Heute berichten wir über einen IMPORTEUR von Fischen, Korallen, Muscheln ( Tridacna ), Wirbellose, lebende Steine, Schnecken etc. Darum richtet sich unser Artikel heute ausnahmsweise an die hier mitlesenden Fachhändler und nicht an den privaten Aquarianer. Denn Letztere dürfen bei diesem Importeur selbstverständlich nicht einkaufen. Das hat aber einen guten Grund, denn ein Importeur importiert die Tiere, hältert sie und versendet sie dann zu seinem Kunden. Beim Importeuer gibt es keine fachliche Beratung, kein reservieren von Tieren, keine Problemberatung, kein Fachgespräch, kein gemütliches Treffen unter Aquarianern ...


Das gibt es nur bei dem Fachhändler Eures Vertrauens! Wer Tiere von T.L.I.haben möchte, der nennt seinem Fachhändler bitte folgende Bezugsadresse:

Tropical Live Import
Stuckenacker 6
58708 Menden

Tel: +49 (0)2373 7606967
Fax: +49 (0)2373 7606968

Verkauf/Sales: info@tropical-live-import.de
Geschäftsleitung: chef@tropical-live-import.de


Das 1. Beckumer Meerwassertreffen war gerade zu Ende. Auf dem Heimweg hatten wir noch etwas Zeit, sodass wir beschlossen die Gelegenheit zu nutzen und bei dem Importeuer T.L.I. - Tropical-Live-Import in Menden (Sauerland) vorbeizuschauen. Wir fragten kurz entschlossen telefonisch nach, ob wir kommen dürften und wir duften. Das war besonders nett, da heute Sonntag war.


Herr Lage erklärte uns, das er auch am Wochenende mindestens einmal täglich nach den Tieren sehen müßte. Darum war das nicht so schlimm... :-) Bei unserem Besuch konnten wir auf jeden Fall einige sehr schöne und teilweise auch sehr seltene Tiere für das meerwasser-lexikon.de fotografieren.

Thomas Lage ist nun seit ca. 1,5 Jahren als Importeur bekannt und hat betreibt eine ca. 30.000 Liter Anlage. Das Hauptaugenmerk liegt bei T.L.I. auf den Tridacna Muscheln und Fischen. Thomas Lage hat aber natürlich auch Steinkorallen und andere Wirbellose in seinen Anlagen. Die Menge der Muscheln die wir bei T.L.I. antrafen war wirklich beeindruckend.


Tridacna in allen Farben und Schattierungen. Schön gefärbte Tiere und Tiere mit interessanten Farbzeichnungen. Bei unserem Besuch waren ca. 1000 Muscheln in der Anlage - eine Muschel schöner als die Andere.

Herr Lage erklärte uns, das er auch weltweit ins Ausland [USA, Osteuropa, Westeuropa,...] sehr viele Muscheln und andere Tiere liefert. Zum Beispiel gehen 500 Stück nach USA, 300 nach Frankreich und so wären im nu die derzeit 1000 Muscheln wieder weg.

Vor dem Fenster der Anlagenteil bietet Platz für große Fische. Doktorfische, Kaiser- und Falterfische waren bei unserem Besuch in dieser Anlage. Hinten rechts waren sehr viele Schnecken (oben) und Seepferdchen (mitte und unten) in der Anlage. Rechts an der Wand ist eine Anlage voller Weich- und Lederkorallen. Anemonen (oben) und Scheibenanemonen, sowie Krustenanemonen.


Die flacheren Becken in der Mitte mit der T5 Beleuchtung sind voller Muscheln gewesen. In der Ecke links hinten sieht man den grossen Bubble King von der Fa. Royal Exclusiv


Wir wünschen Thomas Lage für die Zukunft alles Gute und bedanken uns auf diesem Wege für die nette Gastfreundschaft bei unserem Besuch. Wer Kontakt zu Thomas Lage aufnehmen möchte kann dies gerne über die Homepage von Thomas Lage machen. Wir erlauben uns hier nochmals den Hinweis, das an Privataquarianer nicht verkauft wird.

Bitte beachten Sie die weiteren Bilder in der Galerie!

 

Mit salzigen Grüßen Manuela und Robert

 


Dieser Artikel ist am 28.07.2007 erschienen

Bilder-Galerie Pfeil Zum Seitenanfang
Bisher wurden keine Kommentare abgegeben
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie Registriert und Angemeldet sein



Werbung
ARKA