Korallen-ZuchtFauna Marin GmbHextremecorals.de TunzeMrutzek Meeresaquaristik
Meerwasser-Lexikon Aqua-Buch Aquabilderbuch Facebook

Der Conceptstore in Dachau bei München im Update


Im Oktober des letzten Jahres berichteten wir ausgiebig  über die Eröffnung des Concept Stores von Natural Reef Design aus Dachau bei München.  Nachdem die Eröffnung ein voller Erfolg war, und der Laden immer mehr an Popularität und Bekanntheit auch über die Grenzen von Bayern hinaus erlangt hat, wollen wir an dieser Stelle nochmal darüber berichten.

Der Ladeninhaber Boris Bielan und sein Partner Harald Bänsch sind inzwischen bekannte Gesichter in der Meerwasserszene und können auf jahrelange praktische Erfahrung im Sachen Meerwasser zurück blicken.


 

 

Die nicht für eine Aquarienladen typische Optik, spricht auch für das etwas andere Sortiment an Korallen und Fischen. Stets ist man bemüht ausgefallenen Raritäten zu präsentieren, aber trotzdem mit Vernunft zu verkaufen.

Inzwischen hat sich das Angebot an LPS Raritäten herum gesprochen und viele Kunden nehmen eine weite Anfahrt in kauf.


 

Neben den Firmen wie Tropic Marin, Below Surface und Pacific Sun unterstützt nun auch Claude Schuhmacher den Concept Store mit seinen Produkten von Fauna Marin.


Das Konzept auf hochwertige Markenartikel und nicht auf Ramsch aus Fernost zu setzen kommt ebenso gut an, wie der Verzicht auf  Plastiktüten beim Korallenverkauf.

Das Ambiente des Ladens wurde in den letzten Monaten nochmal verfeinert. Bei stimmigen Loungsound  und gedämpfter Beleuchtung kann man bei Natural Reef Design abtauchen in eine andere Welt. Bereits im letzten Dezember fand im Store der erste Abendevent statt: Tobias Friedrich von Below Surface berichtete in einem Multimediavortrag von seinen  Reisen zu spektakulären Unterwasserzielen.


 

Das von Tropic Marin gesponserte  Filtrierbecken , das ein Pärchen der extrem teuren Mento- Drückerfische beherbergt,  gedeiht prächtig und zeigt was heute alles mit vernünftigen Konzepten möglich ist.


 

 

In den nächsten Monaten entsteht ein High End SPS Poolbecken wozu sich Boris aber leider noch sehr bedeckt hielt. Man darf gespannt aber sicher sein, das hier etwas nicht alltägliches entstehen wird.

Grossen Anklang finden die in absoluter Eigenregie gefertigten Glasunterschränke in allen erdenklichen Massen in über 4000 Farben und über 200 verschieden Effekten. Wer auf der Suche nach etwas ausergewöhnlichen und hochwertigen ist, der kommt an den Jungs aus Dachau nicht vorbei.

 

mit salzigen Grüßen aus Dachau

Robert Baur-Kruppas


Dieser Artikel ist am 04.04.2015 erschienen

Bilder-Galerie Pfeil Zum Seitenanfang
Bisher wurden keine Kommentare abgegeben
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie Registriert und Angemeldet sein



Werbung
Aqua Medic