Korallen-Zuchtcompact-lab Tropic MarinTunzeMasterfischMrutzek Meeresaquaristik
Meerwasser-Lexikon Aqua-Buch Aquabilderbuch Facebook

Gewinnspiel 2015 - Einladung Lieblingsschnappschuss


GEWINNSPIEL 2015 - Die Einladung zu diesem Wettbewerb richtet sich an alle Aquarianer, die bereit sind Ihren Lieblings-Schnappschuss von Ihrem Aquarium oder Tier, hier bei uns einzureichen.

Das schönste Bild wird dann das nächste "Titelbild des Monats" auf unserer Webseite sein. Zum Ende des Wettbewerbes wird dann das schönste Titelbild ausgewählt und prämiert.

Der Gewinner begleitet uns 2016 für eine Woche zu unserer Station nach Sri-Lanka! ( inkl. Flug, Unterkunft und Verpflegung )

Zur Teilnahme berechtigt sind alle Meerwasseraquarianer.

Der Wettbewerb wird in der Zeit von 01. März 2015 bis 29. Februar 2016 durchgeführt.

Bitte senden Sie Ihr Teilnahmebild mit Name und Anschrift (nur eine Einsendung ist möglich) an: wettbewerb2015@expertwater.de

Alle Teilnehmer müssen älter als 21 Jahre sein.

Wir wünschen viel Erfolg!

 


Wer ist eigentlich p&d watersystems Manufaktur?

Was zunächst im Jahre 1975 als Leidenschaft begann, entwickelte sich im Laufe der Zeit und nach fundierter Ausbildung kontinuierlich zur professionellen Zootierhaltung.

Unser Unternehmen um Peter Faltermeier, zugelassener Zootierfänger, Gutachter und Sachverständiger für das Veterinärwesen, Inhaber der europ. Zoolizenz, Taucher, Autor und vor allem Aquarianer aus Leidenschaft, lebt sein Motto: 

"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden"

(Hermann Hesse)

Als Person, ist Peter in erster Linie um das Wohl seiner tierlichen Mitbewohner und Pfleglinge bemüht, es wird mit ihm keinerlei Gradwanderungen geben, das Tier steht an erster Stelle.

So polarisiert er stark und hat durch seine Tätgkeit als Gutachter in der Branche nicht nur Freunde.

Wir haben in unserem Produktions- und Lagergebäude unter anderem Aquarien bis 120.000 Liter, wo all unsere Produkte vor der Markteinführung auf Herz und Nieren getestet werden. Einige Produkte werden so seit 20 Jahren permanent optimiert und so stetig weiter entwickelt.

Darüber hinaus betreut die p&d watersystems Manufaktur zwei Versuchsaquarien bis 250.000 Liter Inhalt. Hier werden die technischen Anlagen und Verbrauchsstoffe unter Langzeitrealbedingungen eingesetzt.

Das Ziel: 0 Schadstoffe (No3/Po4) im Dauerbetrieb, dies konnte seit 3 Jahren mit minimalem energetischem Aufwand realisiert werden.

So war es letztendlich doch nur konsequent, Traditionsverbundenheit und die Liebe zur Natur all unseren Produkten mit auf den Weg zu geben.

Suchen Sie Produkte die in der Praxis geboren wurden, mit Nachhaltigkeit und Anspruch? Dann werden sie bei uns sicherlich fündig.

Weniger Schnick Schnack mehr Nachhaltigkeit zum fairen Preis!

Die p&d watersystems Manufaktur wurde aus mehr als 30jähriger Praxis in der professionellen Aquaristik gegründet.

Wir stellen 80% unserer Produkte selbst her.

Die anderen werden von namhaften Unternehmen nach unseren Rezepturen undtechnischen Vorgaben gefertigt. Unsere Rohstoffe werden nach strengen Qualitätsktiterien ausgesucht und nur von renomierten europäischen Lieferanten bezogen.

Unser Wissen darüber, was der anspruchsvolle Anwender tatsächlich will und, viel wichtiger, was die Tiere tatsächlich brauchen, haben Tradition und Innovation in unsere Produkte einfließen lassen.

Seit November 2013 bieten wir eine überarbeitete Serie, speziell für den privaten Liebhaber der Meerwasseraquaristik an, diese trägt  das Label "Expert Line" (alle darin enthaltenen Wirkstoffe fallen weder unter das Arzneimittelgesetz noch der Gefahrgut-verordnung).

Unsere Produkte der "Professional Line" sind und bleiben überwiegend den gewerblichen Großverbrauchern, öffentlichen Institutionen und sachkundigen Personen (z.B. Tierärzte, Fischmeister, Tierpfleger usw.) vorbehalten.

 

Unser Anspruch: 

Keine Massenware sondern Spitzenqualität mit möglichst ökologischer Nachhaltigkeit! 

Made in Germany

Unser Leitmotiv:

Zurück zur Natur zum fairen Preis!

Das sind Werte für die wir stehen.

Willkommen in der Welt der p&d watersystems Manufaktur Germany

Link: http://www.expertwater.de/


Dieser Artikel ist am 25.02.2015 erschienen

Bilder-Galerie Pfeil Zum Seitenanfang

Kommentare

robertbaur
Dabei seit:24.08.2004
Kommentare 
Korallenriff:885
Lexikon:106

Hi Stefan

ja das stimmt ist lange, aber um so spannender kann es sein da ja immer wieder neue Fotos rein genommen werden.

vg Robert
Beitrag vom 26.02.2015 - 08:10 

stefank

Dabei seit:13.12.2007
Kommentare 
Korallenriff:54
Lexikon:62

Oh... Beim Datum hab ich das Jahr übersehn. Tuht mir leid
Is aber ein seeehr langer Zeitraum
Beitrag vom 25.02.2015 - 21:29 

stefank

Dabei seit:13.12.2007
Kommentare 
Korallenriff:54
Lexikon:62

Das Datum muss nochmal überarbeitet werden
01. März 2015 bis 29. Februar 2016

Also die Firma is Aquarientechnisch ja noch nicht wirklich bekannt. Also will ich kurz mal was dazu sagen. Letztes Jahr wurde mir empfohlen mal das Salz auszuprobieren. Ich hatte einige Namenhaften Firmen durch und fand keine großen Unterschiede. Nur unglaubliche Preise
Also hab ich dieses Salz getestet und war mehr als begeistert. Die Korallen haben unglaublich reagiert. Alle sind sofort weiter auf gegangen und sahen super aus. Jedes mal nach dem Wasserwechsel sieht man den Korallen das Wohlbefinden richtig an. Ich kenne auch ein par andere, denen es genau so ging. Ich hab mein lieblingssalz gefunden
Die anderen Produkte will ich auchnoch ausprobieren.
Bei dem Preis werd ich wohl geringe changen haben. Aber ich werds auf jeden fall versuchen
Beitrag vom 25.02.2015 - 21:24 

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie Registriert und Angemeldet sein



Werbung
Aqua Medic