Korallen-ZuchtKN Aquaristikcompact-lab Tropic MarinTropic Marin Syn-Biotic MeersalzMrutzek Meeresaquaristik
Meerwasser-Lexikon Aqua-Buch Aquabilderbuch Facebook

Meeresaquaristik Illertal - Meerwasser Fachhandel


Hallo,

mein Name ist Michael Kuhn. Ich bin 36 Jahre alt, und betreibe die Aquaristik nun seit 25 Jahren. Vor 15 Jahren habe ich hierbei ganz auf Meerwasser umgestellt.

Nachdem ich die Meeresaquaristik immer ausgiebiger betrieben habe, und eine Selbstständigkeit hier schon immer mein Ziel war, habe ich 2014 nun mein Ladengeschäft am 1. September eröffnet. Ich verkaufe Fische, Korallen, Wirbellose, Aquarien, Futter und Frostfutter, sowie Zubehör und Technik für die Meeresaquaristik. Ich nehme mir viel Zeit für eine ausgiebige Beratung zu allen Tieren und Artikeln, welche ich verkaufe.

Ausserdem biete ich für meine Kunden einen Aquarienservice ( Einrichtung, Beratung, Planung, Wartung) sowie eine Urlaubsvertretung an. Ich verkaufe Produkte der Firmen Aqua Medic, Tunze, H + S ( Bubble Magus), GroTech, sowie nach Maß angefertige Aquarien der Firma L-Design. Jegliches Wunschmaß ist hier möglich. Ebenfalls eine Vorort Verklebung von grossen Aquarien. 

Die Tiere welche ich verkaufe, werden alle bei den namhaften, deutschen Großhändlern eingekauft. Beim Großhandel durchlaufen die Tiere die erforderliche Quarantäne und sind somit deutlich gesünder und vitaler. In meiner Anlage betreibe ich alle Becken mit UVC Geräten und alle Tiere werden nur gesund und futterfest an die Kunden verkauft.

Ich bin im Besitz der erfoderlichen Genehmigung nach § 11 Tierschutzgesetz, um mit Wirbeltieren gewerblich handeln zu dürfen. Ausserdem erhalten meine Kunden zu jedem verkauften Fisch ( Wirbeltier) eine schriftliche Information, mit allen relevanten Angaben, die seit August 2014 für alle Händler beim Verkauf von Wirbeltieren verpflichtend sind.

Ich betreibe mein Geschäft im Untergeschoss meines Eigenheimes.

Meine Anlage umfasst 2500 Liter Meerwasser, aufgeteilt in 5 Einzelbecken mit jeweils 500 Liter. Zudem betreibe ich ein Schaubecken mit 1700 Liter Meerwasser. 



Ich erhalte wöchentliche Tierlieferungen. Sie bekommen bei mir eine sehr schöne Auswahl an allen Tieren für die Meeresaquaristik.

Auch auf spezielle Wünsche bezüglich den Tieren kann ich eingehen, und diese für Sie über den Großhandel kurzfristig bestellen.

Ich würde mich über Ihren Besuch in meinem Ladengeschäft sehr freuen.

Weitere Infos zu den Öffnungszeiten und zu meinem Geschäft, welches ich hauptberuflich betreibe, finden Sie auf meiner Homepage.

www.meeresaquaristik-illertal.de

 

Salzige Grüsse,

Michael Kuhn.

Meeresaquaristik Illertal, Michael Kuhn, Uhlandstraße 3, 88450 Berkheim ( Landkreis Biberach Riß- Baden Württemberg) 


Dieser Artikel ist am 12.02.2015 erschienen

Bilder-Galerie Pfeil Zum Seitenanfang
Bisher wurden keine Kommentare abgegeben
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie Registriert und Angemeldet sein



Werbung
Aqua Medic