Korallen-ZuchtTunzeCoralseashopAqua MedicMrutzek Meeresaquaristik
Meerwasser-Lexikon Aqua-Buch Aquabilderbuch Facebook

NRW Riff veranstaltet ersten ONLINE Workshop - jetzt mit Video Nachlese !


Hallo liebe Meerwasser-Freunde,

nach langer Planungsphase, ging Anfang Januar unser erster, von unserer Community NRW-Riff.de ausgerichteter Online-Workshop über das Thema DIY-Aquariensteuerung sehr erfolgreich über die virtuelle Bühne. 

Ziel der Workshops/Seminare ist die bequeme Teilnahme über das Internet direkt vom Wohnzimmersessel aus, wobei auch der Referendar seinen Vortrag aus den heimischen Gefilden hält, welchen er je nach Belieben mit Bild-/Videomaterial, Screen-Sharing, PDF’s und/oder Powerpoint-Präsentationen realisieren kann. 

Die während des Vortrages auftretenden Fragen können per Chatfunktion gestellt werden, sodass der Referendar zeitnah oder wahlweise im Anschluss nach seinem Vortrag darauf eingehen und die Antworten in seinen Vortrag einbinden kann.
Dem ersten Workshop werden weitere informative Vorträge in einem Abstand von 2 Monaten folgen. Sollte hier höherer Frequenzbedarf bestehen, sind wir in der Planung sehr flexibel, weshalb weitere Referate flexibel in das Jahresprogramm mit aufgenommen werden können. 

Die Teilnahme an den Workshops/Seminaren ist für beide Seiten kostenlos, eine zusätzliche Software ist nicht zu installieren, die entsprechende Webadresse ist unter meerwasser-seminare.de zu finden. 

Dazu dürfen sich natürlich auch gerne Händler und Hersteller melden, um ihre Produkte im Nachhinein zu bewerben, sofern ein informativer und fachlicher Beitrag einem bestimmten Thema voran geht - aber auch kreative und fachlich bewanderte User sind herzlich zur Teilnahme aufgerufen! 

Sofern hierzu Interesse besteht, bitten wir um Anfragen unter: info@meerwasser-seminare.de

Für diejenigen, die aus zeitlichen Gründen nicht an einem Seminar teilnehmen können oder denen, die noch im Nachhinein diverse Fragen zu den jeweiligen Vorträgen stellen möchten, werden in unserer Community die nötigen Plattformen dazu geboten, sodass wir zu jedem Thema dynamisch und multimedial aufgestellt sind. 

Die Inhalte der späteren Veröffentlichung, legt der Seminarleiter in Absprache mit der Administration fest.

Zur Teilnahme wird ein Internetfähiger PC / Mac benötigt. Dieser sollte mindestens mit Java 7 ausgestattet sein. 

Weitere Informationen sowie Anmeldemöglichkeit zu den einzelnen Workshops/Seminare unter www.nrw-riff.de

NRW-Riff.de - Deutschlands multimedialem Meerwasser Forum rund um eins der schönsten Hobbys der Welt!

VIDEO

 

Gruß DAS NRW-Riff Team 



Dieser Artikel ist am 11.01.2015 erschienen

Bilder-Galerie Pfeil Zum Seitenanfang

Kommentare

robertbaur
Dabei seit:24.08.2004
Kommentare 
Korallenriff:884
Lexikon:106

Huhu zusammen, der Workshop zum 1. Meerwasserseminar ist seit eben per Video online zu finden als Abruf. Schöne Sache.... schaut mal rein.

Gruß Robert
Beitrag vom 16.01.2015 - 13:49 

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie Registriert und Angemeldet sein



Werbung
Masterfish