Korallen-ZuchtTunzeCoralseashopAqua MedicMrutzek Meeresaquaristik
Meerwasser-Lexikon Aqua-Buch Aquabilderbuch Facebook

Interzoo 2014 - Am Stand von Triton


Triton geht sicherlich andere Wege als der Mitbewerb. So steht dort die Wasseranalytik im Fokus.


Ich zitiere mal von der Webseite.

Das 2008 in Düsseldorf am Rhein gegründete Unternehmen TRITON revolutioniert die Meerwasseraquaristik weltweit. Als erster Hersteller auf dem Markt richtete TRITON auf höchstem technischem Niveau sowohl ein eigenes HPLC-Labor (2008) als auch ein ICP-OES-Labor (2013) ein. Durch die damit gegebene konkurrenzlos umfangreiche Wassermesstechnik liefert der Aquaristikfachproduzent eine bisher nicht gekannte Bandbreite an Informationen zum sicheren und funktionellen Betrieb von Meerwasseraquarien.

 TRITON agiert – anders als der Wettbewerb – in jeder Hinsicht gemäß der Prämisse einer „bewussten Aquaristik“: bewusst in Bezug auf die Kenntnis der tatsächlichen Wasserverhältnisse in höchstmöglichem Detailgrad und die Abstimmung der Produkte darauf als auch bewusst in Bezug auf die vollständige Transparenz und ehrliche sowie fachgerechte Beratung der Kunden.

Interessante News gab es hier auch, vor allem das man künftig auf einfache Art und Weise sein Wasser untersuchen lassen kann. Weiterhin hat Ehsan zugesagt, dieses Jahr nach Sindelfingen zur Fisch und Reptil zu kommen, wenn auch dann nicht die Triton Methode direkt im Vordergrund stehen wird, sondern eine Messreihe in der Natur. Wir snd uns aber sicher, dass Ehsan auch für Fragen zum Triton Becken nach 2 Jahren Stellung nehmen wird. (Vortrag dann Ben Funk)

Ehsan stand uns freundlicherweise für ein Interview zur Verfügung. 

 


Dieser Artikel ist am 06.06.2014 erschienen

Bilder-Galerie Pfeil Zum Seitenanfang

Kommentare

Bacho
Dabei seit:12.05.2009
Kommentare 
Korallenriff:1
Lexikon:0

Total misslungen. Information = 0
Beitrag vom 24.06.2014 - 12:33 

gelöscht
Dabei seit:03.08.2013
Kommentare 
Korallenriff:5
Lexikon:0

-- Das Benutzerkonto wurde gelöscht, der Kommentar entfernt. --
Beitrag vom 23.06.2014 - 12:00 

schrommr
Dabei seit:24.05.2008
Kommentare 
Korallenriff:3
Lexikon:2

Leider schlechter Ton.
Beitrag vom 07.06.2014 - 16:14 

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie Registriert und Angemeldet sein



Werbung
Aqua Medic