Anzeige
Koelle ZooAmino Organic Tropic Marin Aqua MedicAquafairextremecorals.de

Bella Corallo, der kleine Meerwasserladen

In 78239 Rielasingen-Worblingen etsteht gerade ein neuer Meerwasserladen mit wohl klingendem Namen Bella Corallo, der kleine Meerwasserladen. Anbei folgt nun eine kleine Vorstellung wie es dazu kam :-) Wir wünschen den Betreibern viel Erfolg und alles Gute.

Hallo zusammen,

es freut mich, dass ich hier auf Korallenriff.de meinen kleinen Meerwasserladen vorstellen darf. 

Nun, wie kam ich auf die Idee Meerwasserladen..

Von 2004 bis 2006 hatte ich ein Süsswasserbecken. Doch wer dann mal ein Salzwasserbecken sieht, um den ist es dann geschehen. 2006 fing ich mit der Meerwasseraquaristik an. Ich las alles über Salzwasser, was immer ich in meine Finger bekam. Dann startete ich durch. Am Anfang 250 Liter, danach die Vergrößerung auf 648 Liter und schließlich dann auf 864 Liter (und alle ohne Filterbecken).In meiner Anfangszeit musste ich, wie mir jeder Aquarianer bestätigen kann, eine Menge Lehrgeld bezahlen. Und ja es ist eine SUCHT! Aber eine schöne Sucht. Es gibt für mich nichts Schöneres (außer meiner Frau) als einen Kaffee vor einem schön besetzten Becken zu trinken sowie das rege Treiben der Fische und die sanften Bewegungen der Korallen zu genießen :-)

2012 war alles ein bisschen anders. 

Das Aquarium war PLatz 1 und meine Frau Platz 2! Und das war nicht gut!

Meine Frau war weg, und ich verlor das Interesse an meinem Becken. Es wurde alles verkauft. 

2013 war wieder alles anders.

Meine Frau ist nun wieder Platz 1 und nebenher mache ich ein bisschen nano ;-)

2014 dann die Idee meines Schwiegervaters. Er fragte, ob ich dies nicht als Nebenjob machen will. Nach langem Überlegen dann die Entscheidung: Wir machen es! Im Nu standen ca.2000 Liter Meerwasseranlage in meinem Keller.

Und schon war Bella Corallo geboren.

Nun bieten wir langjährigen Aquarianern schöne und gesunde Meerwasserlebewesen für einen fairen Preis an. Und dem Anfänger stehen wir mit Rat und Tat zur Seite. In unserem Laden findet man SPS, LPS, Anemonen, Fische, Wirbellose, etc...und selbstverständlich freundliche Meerwasseraquarianer!

 

Alles weitere findet Ihr auf www.bella-corallo.com

 

Einen Dank nochmal an Manuela und Robert

Ciao

Elias Feuerstein und Partner 

Kolpingstr. 17
78239 Rielasingen-Worblingen

www.bella-corallo.com



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Infos

Autor

Gundi

Lesezeichen

Kommentare

Kommentare (0)

Kommentar schreiben

Themen

Ähnliche Artikel

Anzeige
Aqua Medic Ocean Queen

Kommentare Zum Anfang


Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Koelle Zoo