Korallen-ZuchtAqua MedicKoelle ZooMasterfischAquafair
Meerwasser-Lexikon Aqua-Buch Aquabilderbuch Facebook

p&d watersystems - aquarium technology for professionals


p&d watersystems - aquarium technology for professionals


p&d watersystems stellt vor - die komplette Produktserie für den anspruchsvollen Meerwasseraquarianer.

 

Seit November 2013 bieten wir eine Serie, speziell für den privaten Liebhaber der Meerwasser-Aquaristik an, diese trägt das Label "Expert Line" (alle darin enthaltenen Wirkstoffe fallen weder unter das Arzneimittelgesetz oder der Gefahrgutverordnung).

Wir sind bestrebt unsere Produkte stets so nachhaltig wie möglich zu gestalten. Aus diesem Grund werden wir Zug um Zug alle Kunststoffverpackungen, soweit möglich, gegen umweltverträgliche Verpackungen ( Glas ) tauschen.

Unser Anspruch:

keine Massenware sondern Spitzenqualität mit möglichst ökologischer Nachhaltigkeit!

Made in Germany 


Unser Leitmotiv:

„zurück zur Natur zum fairem Preis!“

 Das sind Werte für die wir stehen,

 

Willkommen in der Welt von p&d watersystems

Weitere Informationen zu uns und zu unserer Produktserie finden Sie unter http://www.expertwater.de.

Wir möchten SIE von unseren Produkten überzeugen. Hierzu gibt es hier exklusiv die Möglichkeit diese für einen persönlichen Test zu gewinnen. 

Die jeweils ersten sechs Zuschriften zu den fünf zur Auswahl stehenden Produkten erhalten diesen kostenfrei zugesandt.

 

Und so gehts:

 

E-Mail mit Name/Vorname sowie Angabe des gewünschten Produktes an shop@aquaterrashop.de  senden.

Annahmeschluss ist der 27.03.2014

 

Wir informieren die Gewinner ab 30.03.2014. Die Teilnahme ist auf einen Artikel beschränkt. Bitte keine Mehrfachmeldungen - wir sortieren diese der Fairness halber aus.

 

Diese Produkte gibt es zu gewinnen:

6x Meersalz High Grade Marine 20kg Eimer


6x NUT-Three Live-liquid, der Super Wachstumsbooster für Ihre Korallen ( 50ml Set / Glas )


 

6x Pro-Amin Proteinogenen α- Aminosäuren 100ml Glasflasche


 

6x MAG-N-UM ...all in one! 250ml Glasflasche


6x OMNI-Vit ROYAL Vollwert Fischfutter 250ml ( Glas ) - Granulatgröße bitte angeben!


 

Über ein kurzes oder natürlich auch langes, ausführliches Feedback nach der Anwendung würden wir uns sehr freuen.

 

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!

 

 


Dieser Artikel ist am 20.03.2014 erschienen

Bilder-Galerie Pfeil Zum Seitenanfang

Kommentare

Stefan88
Dabei seit:15.12.2011
Kommentare 
Korallenriff:6
Lexikon:0

Hallo,

ich hatte das Pro-Amin gewonnen. Leider war das Produkt als ich es bekommen habe komplett ausgefallen. Auch ein durchmischen war nicht möglich, es setzt sich innerhalb von wenig Minuten wieder ab. Deshalb habe ich das Produkt auch nicht verwendet und kann dazu nichts sagen.
Beitrag vom 12.05.2014 - 14:05 

Koschi
Dabei seit:12.02.2013
Kommentare 
Korallenriff:32
Lexikon:0

Hallo
so ich war einer der Gewinner der Aktion und wollte nun meine Erfahrungen mit dem Produkt Pro-Amin geben:
Nach einer recht langen Wartezeit war dann irgend wann der Gewinn da und ich habe mich sofort mit der Dosierung gewidmet. Was mir aufgefallen ist es sieht sehr schleimig aus. Naja ich überlegt ob ich es nun wirklich benutzen sollte... ich tat es.
Da ich sehr konstante Wasserwerte habe wird dei mir 2mal die Woche PO4, NO3, NO2, KH, Mg & Ca gemessen. Nach 3Tagen nach Dosierung machte ich die Analysen wie immer nichts auffälliges außer PO4 war von <0,1mg/l auf 0,65mg/l angestiegen... Habe es nicht mehr benutzt und meine Werte haben sich wieder normaliesiert. Habe nichts auffälliges bemerkt von der positiven Seite daher werde ich es nicht mehr nutzen. Schade ...
Gruß
Hartmut
Beitrag vom 09.05.2014 - 16:32 

TV.Ruby
Dabei seit:01.04.2008
Kommentare 
Korallenriff:84
Lexikon:0

Hallo liebe Aquarianergemeinde,

16 Tage Test von "NUT-Three Live-liquid, der Super Wachstumsbooster für Ihre Korallen ( 50ml Set / Glas" ist bei mir nun vorbei.
Zur Anwendungsanleitung habe ich weiter unten etwas geschrieben.
Ergebnis: Diese muss überarbeitet werden. Es sollten keine Fragen offen bleiben.

Ich habe die 3 Fläschchen in der angegebenen Reihenfolge mit Abstand von 5 Minuten zugeführt.
Jeweils 3 ml auf 300 Liter.
Genauer beobachtet habe ich 2 Acroporas und eine Milka-Koralle mittels Fotos vor und nach dem Test.

Ja sie sind ein wenig gewachsen, aber nicht in dem Maße, wie ich es bei dem Namen des Produktes erwartet hatte.
Meine Froschlaichkorallen haben sogar nachgelassen.

Das Produkt erfordert sehr viel Disziplin, da es am Ende der Beleuchtungsphase zugegeben werden soll.
Dies war sehr lästig und langwierig.

Alles in Allem funktioniert das Produkt, ist aber kein Quantensprung.

Vorher hatte ich ein Pulver einer anderen Firma, welches besser von meinen Korallen aufgenommen wurde.

Vielleicht haben die anderen Gewinner andere Ergebnisse.

Schöne Grüße und danke für die Testmöglichkeit,

Volker
Beitrag vom 05.05.2014 - 13:09 

lobster
Dabei seit:08.11.2011
Kommentare 
Korallenriff:8
Lexikon:0

Hallo Robert,

ich danke dir. ATS hat mich bereits kontaktiert und meine Lieferung geht am Montag raus.

Viele Grüße und schönes Wochenende
Andreas
Beitrag vom 03.05.2014 - 09:56 

robertbaur
Dabei seit:24.08.2004
Kommentare 
Korallenriff:885
Lexikon:106

Hallo Lobster,

das tut mit leid, ich horche mal nach woran es liegt und schreibe ATS an
Beitrag vom 03.05.2014 - 08:03 

lobster
Dabei seit:08.11.2011
Kommentare 
Korallenriff:8
Lexikon:0

Schade, dass bei mir noch nichts angekommen ist.

Viele Grüße,
Andreas
Beitrag vom 02.05.2014 - 10:04 

lobster
Dabei seit:08.11.2011
Kommentare 
Korallenriff:8
Lexikon:0

Hallo zusammen,

sind denn schon alle Lieferungen rausgegangen? Bei mir ist bisher noch nichts angekommen.

Viele Grüße
Andreas
Beitrag vom 25.04.2014 - 16:09 

iksaqua

Dabei seit:24.06.2008
Kommentare 
Korallenriff:15
Lexikon:0

So, habe das Futter jetzt ausgiebig getestet und was soll ich sagen. "Kommt super bei den Fischen an." Ich habe die kleinste Größe, aber die großen jagen dem kleinen Zeug wie verrückt nach.

Es hat ein schönes Sinkverhalten, man sollte nur die Oberflächen-Absaugung ausschalten, damit das Futter nicht direkt im Filter landet. Oder, so wie ich es mache, einfach ein bisschen einweichen, dann bleibt es nicht an der Oberfläche.

Nochmal vielen Dank, hat sich echt gelohnt. Werde es bestimmt wieder kaufen.
Beitrag vom 22.04.2014 - 13:23 

TV.Ruby
Dabei seit:01.04.2008
Kommentare 
Korallenriff:84
Lexikon:0

Sorry sorry mit dem 15. Mai habe ich jetzt verstanden. Also doch beantwortet.
Gruß
Volker
Beitrag vom 16.04.2014 - 16:33 

TV.Ruby
Dabei seit:01.04.2008
Kommentare 
Korallenriff:84
Lexikon:0

Hallo, gut dass es Tester gibt) Meine Frage ist aber noch nicht beantwortet. Wenn Ihr konkrete Zahlen auf die Anleitung schreibt, sollten diese logisch nachvollziehbar sein, oder? Also, ab wann laufen die 28 Tage? Ich denke dahin gehend muss die Anleitung noch verbessert werden.Alles wird gut!
Beitrag vom 16.04.2014 - 16:27 

AquaTerraShop
Dabei seit:07.04.2014
Kommentare 
Korallenriff:3
Lexikon:0

Hallo Volker,

das Ablaufdatum steht auf der Unterseite der Flasche - in diesem Fall sollte hier der 15. Mai 2014 stehen. Außerdem bitte Lagerung der roten Flasche im Kühlschrank beachten.

Ein Indikator ob noch "Leben" in der Flasche ist, ist die rote Färbung, verschwindet diese gänzlich,
sind alle lebenden Bestandteile abgestorben.

Gruss,

Thomas
Beitrag vom 16.04.2014 - 14:01 

TV.Ruby
Dabei seit:01.04.2008
Kommentare 
Korallenriff:84
Lexikon:0

Und ab wann zählen die 28 Tage? Ab Erhalt oder nach dem Öffnen. Dazu fehlt der Hinweis auf der Anleitung.
Gruß,
Volker
Beitrag vom 16.04.2014 - 13:44 

AquaTerraShop
Dabei seit:07.04.2014
Kommentare 
Korallenriff:3
Lexikon:0

Hallo Volker,

vielen Dank für Deinen Kommentar.

Zum Thema Glas - hier steht das Thema Nachhaltigkeit im Vordergrund, Kunststoffflaschen würden nach der Benutzung entsorgt werden, in Hinsicht auf die Glasflaschen gibt es ab Anfang Sommer ein Bonus-System, bei welchem die Flaschen wiederbefüllt werden können - ist dies dann fünfmal geschehen, gibt es die sechste Füllung gratis. Die Bruchgefahr lässt sich durch entsprechende Verpackung nahezu ausschließen.

Zum Thema Haltbarkeit - die Flaschen grün und gelb sind tatsächlich bis Feb. 2015 haltbar, die Flasche rot aufgrund der lebenden Organismen für 28 Tage. Dies ist natürlich dann bei der Wahl der Größe der Flaschen abhängig vom eigenen Bedarf zu berücksichtigen. Zukünftig gibt es die rote Flache dann auch einzeln zum Nachkauf.

Die Anwendung nach Ende der Beleuchtung stellt das Optimum dar ( 100% ), grundsätzlich kann es jederzeit angewendet werden, wichtiger ist zwischen der Anwendung der einzelnen Flaschen fünf bis zehn Minuten verstreichen zu lassen.

Und jetzt noch viel Spass beim weiteren Testen....

Salzige Grüsse,

Thomas
Beitrag vom 16.04.2014 - 08:55 

TV.Ruby
Dabei seit:01.04.2008
Kommentare 
Korallenriff:84
Lexikon:0

Hallo liebe Gewinner, P&D und Aquaterrashop!

Heute kam der Gewinn, Nut-Three liquid, bei mir an.
Danke dafür.
Geliefert wurde das Produkt in 3 Flaschen aus Glas. Hier stellt sich schon die Frage, ob es Glas sein muss. Bruchgefahr.
Aber die Probleme fangen schon vor der Anwendung an, bezüglich der Haltbarkeit.
In der Anwendungsanleitung steht zunächst, dass das Produkt 28 Tage ungeöffnet haltbar ist . Aber ab wann beginnen diese 28 Tage......?
Dann steht dort weiterhin, dass nach dem Öffnen das Produkt schnellstmöglich verbraucht werden muss.
Haltbarkeit siehe Flaschenboden. Dort steht Februar 2015.
Ich gehe davon aus, dass es umgekehrt gemeint war.
Nach Öffnen 28 Tage haltbar, oder?
Wenn ja frage ich mich, warum niemand die Anleitungen liest, bevor diese herausgegeben werden.

Ein weiteres unpraktisches Problem ist die Anwendungszeit. 1 Stunde nach Beleuchtungsende !!!
Bei mir endet die Beleuchtungszeit Abends um 23.00 Uhr .
Ich warte doch nicht regelmäßig bis Mitternacht, um es dann auch noch in 5 minuten Abständen anzuwenden.
Ich werde es nach Abschaltung der Hqi anwenden. Ich will ja auch sehen, ob die Korallen irgendwie reagieren.
So dass wär's erstmal.
Melde mich wieder.

Volker
Beitrag vom 15.04.2014 - 23:02 

Mildred
Dabei seit:24.02.2012
Kommentare 
Korallenriff:17
Lexikon:0

Hallo,

letzten Donnerstag kam das Salz bei mir an. Dickes Danke nochmal dafür!

Hier nun meine ersten Eindrücke:

Der Eimer lässt sich sehr gut öffnen. Das ist gerade für weibliche Hände ein großer Vorteil. Trotzdem schließt er nach Entnahme des Salzes wieder schön dicht ab. Der im Eimer befindliche Beutel ist mit einem Kabelbinder sehr gut verschlossen. Außerdem wird ein zusätzliches Verschlussband mitgeliefert. Mit diesem kann der Beutel nach dem ersten Öffnen wieder gut verschlossen werden. Leider ist dieses für meinen Geschmack etwas zu kurz. Er könnte ruhig ein bißchen länger sein.

Das Salz selber ist sehr, sehr fein. Beim Anmischen löst es sich wirklich schnell auf. Es bilden sich keinerlei Rückstände.

Der erste Eindruck ist somit überwiegend positiv.

Gruß Ina

Beitrag vom 14.04.2014 - 15:30 

iksaqua

Dabei seit:24.06.2008
Kommentare 
Korallenriff:15
Lexikon:0

Hallo zusammen,

habe heute meinen Gewinn erhalten, nochmal vielen Dank. Das Futter (small) sieht schon mal sehr gut aus. Aber noch mehr als ich, haben sich meine Fische gefreut. Das Futter wird bis jetzt (erste Fütterung) sehr sehr gut angenommen. Scheint gut zu schmecken. Werde dann die Tage nochmal berichten.

Sieht wirklich cool aus in der Glas-Verpackung.

Gruß
Beitrag vom 10.04.2014 - 21:53 

AquaTerraShop
Dabei seit:07.04.2014
Kommentare 
Korallenriff:3
Lexikon:0

Hallo zusammen und nochmals herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner.

Wir haben heute den ersten Teil der Gewinne versandt, der Rest geht am Mittwoch auf den Weg zu euch.

Wir wünschen allen viel Spass mit den tollen Produkten und freuen uns auf euer Feedback.

Es fehlen noch ein paar Lieferanschriften - hier nochmal die kurze Bitte an alle Gewinner ( welche sich noch nicht gemeldet haben ) kurz Ihre Anschrift zu mailen an shop@aquaterrashop.de. Vielen Dank.

Salzige Grüße,

Thomas
Beitrag vom 07.04.2014 - 17:14 

robertbaur
Dabei seit:24.08.2004
Kommentare 
Korallenriff:885
Lexikon:106

Hallo zusammen

In meinem Beitrag vom 31.3 schrieb ich das Zitat von Herrn Walter vom Aquaterrashop,
wir werden am kommenden Freitag mit dem Versand der Ware beginnen.

Das heisst für mich dass am vergangenen Freitag herum anfangen wolten zu versenden. Das heisst für mich im Umkehrschluss das es in dieser Woche herum kommen sollte. Daher bitte noch um etwas Geduld sind ja doch auch etliche Preise gewesen.

Beste Grüße
Robert Baur
Beitrag vom 07.04.2014 - 08:51 

kallveid
Dabei seit:01.03.2014
Kommentare 
Korallenriff:10
Lexikon:0

huhu,
habe zwar meine email und meine adresse hingesandt
aber bisher noch keine nachricht bekommen ....
dachte schon ich wäre der einzige
Beitrag vom 06.04.2014 - 21:52 

Koschi
Dabei seit:12.02.2013
Kommentare 
Korallenriff:32
Lexikon:0

hallo
habe auch gewonnen aber noch nix bekommen ! Wie sieht es beio den anderen Gewinnern aus ?
Gruß
Hartmut
Beitrag vom 06.04.2014 - 18:54 

kallveid
Dabei seit:01.03.2014
Kommentare 
Korallenriff:10
Lexikon:0

juhu, hab gewonnen,
freue mich schon das pro-amin zu testen,

kanns kaum erwarten


lg
alex
Beitrag vom 02.04.2014 - 21:00 

TV.Ruby
Dabei seit:01.04.2008
Kommentare 
Korallenriff:84
Lexikon:0

Hallo Aquaterrashop-Team, hallo Robert,

danke für die gute Nachricht.
Ich bin gespannt und freue mich auf den Test.

Gruß,

Volker
Beitrag vom 01.04.2014 - 12:43 

robertbaur
Dabei seit:24.08.2004
Kommentare 
Korallenriff:885
Lexikon:106

Hallo zusammen

nun zur Gewinnbenachrichtigung zur Aktion von P&D und Aquaterrashop.

Wir hatten extreme Nachfrage nach dem Salz, deshalb habe ich da etwas erhöht und gleichzeitig einige, bei welchen es mit dem Salz nicht geklappt hat auf das PRO-Amin umgestellt. Alle Gewinner aus der Liste dürfen sich bitte unter Angabe ihrer Lieferanschrift nochmals kurz per Mail unter

shop@aquaterrashop.de

bei uns melden - der Versand der Gewinne startet dann Ende dieser Woche.

Danke und viele Grüße,
Thomas Walter


Gewinner Salz:
Georg Ernst
Ina Fischer
Torben Johannsen
Lothar Boecherer
Dominic Schmidt
Andreas Stärk
Sabine Wohlbold


Gewinner Futter Granulat
Marc Buntrock small
Christian ( chrima78 ) medium
Sebastian Steinau small
Marcel Hennes small


Gewinner Nut-Three Set
Patrick Messerli
Dirk Korsten
Heiko Senft
Volker Ruberg
Thomas Bade
Christoph Klimek
Markus Breithaupt


Gewinner PRO-Amin
Hartmut Koschorke
Philipp Zimmermann
Alexander Krix
Marcel David
Ralph Linke
Daniel Motzke
Stefan Müller
Andreas Malz
Andreas Wentland

Gewinner MAG-N-UM
Armin Winkler
Werner Naumann
Erik Fuchs

Vielen Dank an alle für die Teilnahme und natürlich für die Gewinner Gratulation von unserer Seite.

Beitrag vom 31.03.2014 - 15:06 

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie Registriert und Angemeldet sein



Werbung
Extremcorals