Korallen-ZuchtKN AquaristikAqua MedicTropic Marin Syn-Biotic MeersalzAquafair
Meerwasser-Lexikon Aqua-Buch Aquabilderbuch Facebook

Das neue Red Sea Max C Serie


Die Red Sea Max Aquarienserie kurz im Internet auch RSM genannt, begleitet uns nun schon schon einige Jahre.
Wir haben bereits einige Mal darüber berichtet, egal ob von der Interzoo per Video oder auch in Artikeln damals noch im Bereich der Nanoriff Aquaristik.

Red Sea hat es damit geschafft das Komplettaquarien seit längerer Zeit in vieler Munde sind und eine recht rege Nachfrage haben.

Das ging los mit dem kleinen Red Sea Max 130, gefolgt von dem Red Sea Max 250, gefolgt von den Systemen mit 400, 500 und 650 Liter. Gerade der äußerst starke Seitenzugriff auf die Red Sea Artikel zeigen wie groß dabei das Interesse der Anwender ist. Ich vermute einfach mal, dass viele Aquarianer lieber gleich ein Komplettbecken nehmen um so alles in einem Guß zu haben. Der Fokus ist darauf ausgelegt ein einfach zu installierendes System mit erfolgreicher Technik anzubieten.

 

entdecke
Die neue MAX® C-Serie Das Komplette Korallenriffaquarium

 

 

Die neue MAX® C-Serie von Red Sea verbindet modernes und elegantes Design mit Korallenriffspezifikationen für Beleuchtung, Filterung und Strömungssystem. Das besondere REEF -SPEC® Design ist abgestimmt auf die Bedürfnisse von empfindlichen Steinkorallen (SPS), wodurch die erfolgreiche Pflege von Korallenriffaquarien einfacher wird als jemals zuvor.

 

Das Red Sea MAX® Konzept
Plug & Play® Korallenriff-Komplettaquarien

Im Ozean gedeihen Korallenriffe nur dort, wo besonders günstige natürliche Bedingungen herrschen, z.B. ausreichendes Licht, eine geeignete Strömung, eine stabile Wassertemperatur und klares Wasser. Das Red Sea MAX® ist ein System, das genau die Bedingungen schafft, die Ihnen den Betrieb eines gedeihenden, gesunden Riffs bei sich zu Hause ermöglichen.

Das Red Sea MAX®-C ist ein wahres Reef-Spec-System, weil es die völlige Kompatibilität der im Aquarium eingebauten korallenriffspezifischen Zubehörteile sicherstellt. Dank der riffgerechten Merkmale des MAX®-C können Sie Ihre Zeit damit verbringen, sich auf die Schönheit Ihrer Korallen und Fische zu konzentrieren, anstatt sich um das technische Zubehör zu sorgen.

Hinter MAX®-C steht die Sicherheit, dass das gesamte System von Red Sea, einem Marktführer im Bereich der Entwicklung von Korallenriffaquarien und -zubehör, entworfen wurde und unterstützt wird.


Das Red Sea MAX® REEF-SPEC®
Design für ein erfolgreiches Riff

Die MAX® REEF-SPEC® Leistungskriterien sind das Ergebnis jahrelanger Forschung zum nachhaltigen Wachstum aller Korallen (auch der sehr empfindlichen “SPS”-Korallen) in einer künstlich geschaffenen Riffumgebung. Dieses, in über 25 Jahren gesammelte Wissen, bildet die Grundlage bei der Entwicklung aller MAX® Korallenriff-Komplettsysteme


REEF-SPEC® Beleuchtung
Die Red Sea REEF-SPEC® Beleuchtung definiert eine Lichtintensität von 1 Watt pro Liter Wasser als ideal für alle Riffbewohner, besonders, wenn sie von High Intensity Leuchtstoffröhren geliefert wird. Die in den MAX®-Aquarien enthaltene Riffbeleuchtung wurde so entwickelt, dass ihre Lichtstärke, ihr PARWert und ihr Spektrum, sogar für die anspruchsvollsten Korallenarten ideal ist.

REEF-SPEC® Filterung
Das Herz des MAX®-Filtersystems ist der Eiweißabschäumer, der den Großteil der von den Aquarienbewohnern verursachten Verschmutzungen entfernt und dazu das Wasser gründlich mit Sauerstoff anreichert.

Riffgerechte REEF-SPEC® Abschäumer, die mit dem MAX® geliefert werden, wälzen das Wasservolumen des Aquariums dreimal pro Stunde um und haben ein Wasser/Luft-Verhältnis von 3:1. Durch diese Abschäumer-Spezifikation hebt sich die Filterung des MAX® von anderen Systemen ab. Sie ist notwendig, um die Wasserqualität zu schaffen, die empfindliche SPS Korallen erfordern. Darüber hinaus sind alle MAX®-Systeme mit einer vollständigen mechanischen und chemischen Filterung ausgestattet. Alle Filtermedien können bequem in einem speziellen Filterkorb untergebracht werden.

REEF-SPEC® Strömung
Ausreichend Wasserdurchfluss ist entscheidend für das Wachstum von Korallen und anderer sessiler Wirbellose, um diese mit den notwendigen Nährstoffen und Mineralien (z.B. Kalzium) zu versorgen. Die Verwirbelung der Wasseroberfläche verhindert zusätzlich, dass ein Biofilm entstehen kann, der die Lichtdurchlässigkeit und einen effizienten Gasaustausch stört.


Allgemeine Funktionen der Red Sea MAX®
Neben der Integration voll funktionsfähiger REEF-SPEC®-Systeme in jedem MAX®, sind Red Sea Aquarien einzigartig im Design, um Ihnen das ultimative Riffaquaristik-Erlebnis zu bieten. Die sorgfältige Planung und Einbeziehung von einzigartigen Funktionen, wie das MAX® Power Center und die 3-stufig verstellbare Abdeckung, bieten ein beispielloses Maß an Benutzerfreundlichkeit und Zufriedenheit.



Red Sea MAX® C-Serie
Die neue MAX® C-Serie von Red Sea verbindet modernes und elegantes Design mit Korallenriffspezifikationen für Beleuchtung, Filterung und Strömungssystem. Das besondere REEF-SPEC® Design ist abgestimmt auf die Bedürfnisse von empfindlichen Steinkorallen (SPS), wodurch die erfolgreiche Pflege von Korallenriffaquarien einfacher wird als jemals zuvor.


 

Es gibt bereits einen Video wo das Komplett Becken ausführlich vorgestellt wird.



 




Dieser Artikel ist am 09.03.2014 erschienen

Bilder-Galerie Pfeil Zum Seitenanfang
Bisher wurden keine Kommentare abgegeben
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie Registriert und Angemeldet sein



Werbung
Coralseahop