Korallen-ZuchtARKAKoelle ZooTunzeMrutzek Meeresaquaristik
Meerwasser-Lexikon Aqua-Buch Aquabilderbuch Facebook

10x2 Eintrittskarten zur 12. Fisch & Reptil gewinnen!


Liebe Leserinnen und Leser,

wir berichteten hier bereits ausführlich von der äußert beliebten Publikumsmesse, die dieses Jahr Ende November /Anfang Dezember stattfinden wird.

Die Fa. aquaLEDs.de  verlost zu diesem Anlass freundlicherweise 10 x 2 Freikarten :-) 

 

Nun zu den Freikarten :-)

Was muss man nun tun um an der Verlosung teilzunehmen? Das ist ganz einfach, denn ausgewählt wird aus allen, welche:

- Teilnahme an der Veranstaltung Fisch und Reptil - http://www.facebook.com/events/379480482103041/

- aquaLEDs.de liken - http://www.facebook.com/aquaLEDs.de?fref=ts

- Korallenriff.de liken - http://www.facebook.com/Korallenriff?ref=ts&fref=ts

geklickt haben :-)

WICHTIG: Da wir vermutlich mehr Interessenten als Karten haben werden, muss zum Schluss wie immer das Los entscheiden.

Die Gewinner werden am 25.11.2012 in Facebook kontaktiert werden und bekommen die Karten zugesandt.

Die Firma aquaLEDs.de steht für innovative und hochwertige LED-Aquarienbeleuchtungen, welche sich besonders durch die passive Kühlung herausheben.

Überzeugt euch selbst: Das folgende Video stammt vom Messeauftritt des letzten Jahres.

aquaLEDs.de sind auch seit Jahren auf der beliebten Publikumsmesse mit dabei und eine feste Größe.

PS:

Im übrigen gibt es auch eine Facebookgruppe Fisch und Reptil wo wir ab sofort auch immer über alle Neuigkeiten informieren wollen und werden. Dort diskutieren wir das Jahr über bereits über sinnvolle Vorträge, etc. etc.

Hier der Link: http://www.facebook.com/groups/333709896696132/

Die Chancen Freikarten zu ergattern stehen ziemlich gut :-)

 

Hier nochmal das PROGRAMM:

01.12.12    Samstag 
        
10.30 Uhr    Christoph Klose     Farbigkeit kleinpolypiger Steinkorallen
        
11.30 Uhr    Harald Bänsch    Mangroven und Populationsdynamik in den Mangroven Lagunen
        
14.00 Uhr    Brigitte Utz         Die Zucht von Garnelen
        
15.00 Uhr Dipl. Biologe Jörg Kokott Das Riffaquarium als Ökosystem
        
16.00 Uhr    Armin Glaser    "Optimierung des Wodkaeinsatzes für die Denitrifikation"
        
        
20.00 Uhr     Videovortrag – Abendessen    Dipl. Biologe Jürgen Pfleiderer mit: Faszination Meerwasseraquarium
       
        
02.12.12    Sonntag    
        
10.30 Uhr    Dipl. Biologe Jörg Kokott    Nährstoffversorgung im Riffaquarium
        
12.30 Uhr    Hans-Werner Balling    Ein Schritt weiter !Organische Kohlenstoffdosierung im Riffaquarium
        
13.30 Uhr    Armin Glaser    Was man mit LED Beleuchtung alles falsch machen kann
        
14.30 Uhr    Prof. Dr. Peter Wirtz    Krebs-Anemonen Symbiosen

Moderation Programm Meerwasser:  Robert Baur
Moderation Süsswasser und Reptil: Thomas Weiblen


Kommen wir nun zum abendlichen High Light für alle Messegäste auf der Fisch & Reptil:
 
Samstagabend, 01.12.2011  ab ca. 19.00 Uhr findet ein großes Beisammensein aller Messegäste statt. Hierzu wird der Meerwasserraum umgestaltet und dekoriert. Dort erwartet Sie neben dem so wichtigen Klönen unter Aquarianern und Aquarianerinnen ein besonderer Vortrag von Michael Mrutzek aus Bremen.

Dipl. Biologe Jürgen Pfleiderer berichtet ab 20 Uhr mit einem wundervollen Videovortrag von der Faszination Meerwasseraquarium. In vielen Stunden Arbeit entstand ein kleines Wunderwerk an Bildqualität.
 
Die Abendveranstaltung wird nach dem großen Erfolg vom letzten Jahr direkt auf der Messe stattfinden!  
Da die Messe von vielen begeisterten Caipirinhia Trinkern weiß, ist auch das bereits jetzt schon geregelt. Das ist doch auch eine gute Nachricht :-) Folgendes haben wir für Sie zusammengestellt.

****** Vorspeisen:

3-4 verschiedene Rohkostsalate

Griebenschmalz und Frischkäse Baguette mit frischen Gartenkräutern

Räucherfischplatte mit eingelegten Garnelen

****** Hauptspeisen:

Schweine Medaillons in Pilzrahmsauce oder Bratenjus
gefüllte Hühnerbrust mit Spinat und Käse

dazu Spätzle

****** Nachspeisen:

Rote Grütze mit Vanillesoße
Bayrisch Creme

 

Kostenpunkt 28 Euro je Person incl. einem tollen Abendvortrag.


WICHTIG - WICHTIG  - Um vorherige Anmeldung wird dringend gebeten.

Bitte überweisen Sie hierzu einfach unter der Angabe Ihres Namens und dem Stichwort Messe Fisch&Reptil  28,00 Euro je Person auf das Konto der Messe Sindelfingen. Nur so kann entsprechend geplant werden.

Die Bankverbindung der Messe Sindelfingen:


Empfänger: Messe Sindelfingen

Vereinigte Volksbank AG

Kto.-Nr. 110 920 007

Blz: 603 900 00

Verwendungszweck: Abendveranstaltung Fisch & Reptil

IBAN: DE-42 6039 0000 0110 9200 07
BIC: GENODES1BBV

Es ist wichtig das Sie sich anmelden !!! Daher bitte nicht vergessen.

 
Übernachtungen - bzw. den Hotels:
Hier gibt es drei in der Nähe die bisher immer genommen wurden.

Diese sind:
1. Das Mercure Hotel Stuttgart Sindelfingen an der Messe
2. Das Mercure Bristol,
3. Das Marriot
 
Mein Tip: direkt über www.hrs.de schauen was die so nehmen..
Derzeit lag die Buchungsrate bei ca. 75-89 Euro je nach Hotel und Frühstück. Es gibt aber noch andere die liegen bei 43 Euro je Nacht.
Einfach mal über ww.hrs.de gucken :-)


Der offziielle Messelink darf natürlich auch nicht fehlen: http://www.messe-sindelfingen.de/de/veranstaltung/fisch-und-reptil-2012/ 
 
Auf ein gutes Gelingen in Sindelfingen
 
wünscht das Messe- und Korallenriff.de Team


Dieser Artikel ist am 14.09.2012 erschienen

Bilder-Galerie Pfeil Zum Seitenanfang

Kommentare

aquaLEDs.de
Dabei seit:09.10.2011
Kommentare 
Korallenriff:6
Lexikon:0

Hallo Robert, Hallo Sebastian,

die Gewinner wurden gestern Abend bekannt gegeben.

Sebastian, natürlich ist die Teilnahme freiwillig, aber da wir die Argumentation Freestilas gut nachvollziehen konnten, haben wir uns zu den zusätzlichen Freikarten entschieden.
Von Freestila haben wir noch keine Mail erhalten. Vielleicht liest er den Kommentar ja noch vor Beginn der Fisch und Reptil.

Es freut mich, dass so viele teil genommen haben und freue mich auf viele interessante Gespräche auf der Messe.

Viele Grüße und eine schöne Reise zur Fisch und Reptil 2012 am nächsten Wochenende,
Matthias
Beitrag vom 26.11.2012 - 20:18 

basti1983
Dabei seit:17.07.2011
Kommentare 
Korallenriff:4
Lexikon:0

Hallo zusammen,

da auch ich an der Messe teilnehmen werde, bin ich natürlich auch interessiert Karten zu gewinnen (wie ihr euch sicherlich denken könnt). Dazu habe ich natürlich auch an der facebook Aktion teilgenommen und lasse mich später gerne überraschen.

Jedoch muss ich an dieser Stelle sagen, dass jeder die Möglichkeit hat sich anzumelden und somit teilzunehmen. Dies geschieht natürlich aus freien Stücken, jedoch sehe ich insofern ich keine Benachteilung. Sicherlich sehe ich diese ganze FB-Sache auch sehr skeptisch.

Ich finde es natürlich sehr löblich, dass Ihr Freestila 2 Karten zusätzlich zukommen lasst. Jedoch kann ich natürlich nun sagen: Wenn ich das vorher gewußt hätte, dass es so einfach ist, dann hätte ich mich hier auch gleich gemeldet und gesagt, dass ich FB nicht nutzen möchte.

Bitte seht dies nicht als Beschwerde an, sondern als Hinweis, es in Zukunft vielleicht anders zu gestalten, damit bei niemanden Unmut aufkommt. Generell möchte ich natürlich mit diesem Post auch nicht bewirken, dass man von solchen Gewinnspielen abstandt nimmt.

In diesem Sinne wünsche ich allen Teilnehmern viel Glück und einen schönen restlichen Sonntag!

Mfg, Sebastian
Beitrag vom 25.11.2012 - 11:45 

robertbaur
Dabei seit:24.08.2004
Kommentare 
Korallenriff:885
Lexikon:106

Hallo Matthias

das ist aber nett

Dank auch von meiner Seite aus.

guss
Robert
Beitrag vom 25.11.2012 - 10:40 

aquaLEDs.de
Dabei seit:09.10.2011
Kommentare 
Korallenriff:6
Lexikon:0

Hallo Fresstila,

zu Facebook gibt es sicher viel Diskussionsbedarf. Wir wollten damit natürlich niemanden absichtlich von der Teilnahme ausschließen. Daher würden wir Dir gerne zwei zusätzliche Freikarten zusenden. Schreib doch bitte eine Mail mit Deiner Adresse an info@aquaLEDs.de, dann können wir den Brief mit den Karten gleich am Montag an Dich versenden.

Vielen Dank und viele Grüße,
Matthias
Beitrag vom 24.11.2012 - 17:26 

robertbaur
Dabei seit:24.08.2004
Kommentare 
Korallenriff:885
Lexikon:106

Hallo Fresstila

das tut mir wirklich sehr leid für Dich. Ich kann das mit der Facebookabstinenz nämlich auch gut verstehen und nachvollziehen.

Ich bin was Facebook angeht auch immer wieder zwiegespalten, von super genial bis "mensch das geht gar nicht".

Gruß Robert


Beitrag vom 24.11.2012 - 07:36 

stefank

Dabei seit:13.12.2007
Kommentare 
Korallenriff:54
Lexikon:62

Für diese menschen (für die ich natürlich vollstes verständnis habe) ist es echt unfair.
Ich konnte nur mitmachen, weil ich aus Faulheit noch nicht dazu gekommen bin, mein Profil zu löschen.

Zum schluss noch nen bischen egoismus: Dafür steigen dann meine Changen haha

Beitrag vom 23.11.2012 - 19:49 

Freestila
Dabei seit:26.03.2012
Kommentare 
Korallenriff:1
Lexikon:0

Hallo. Schade das es die Karten nur für Leute zu gewinnen gibt, die einen Facebook-Acount haben. Ich als konsequenter und gut zu begründender Facebook-Verweigerer bleibe da wohl leider außen vor. Schade.
Beitrag vom 21.11.2012 - 15:23 

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie Registriert und Angemeldet sein



Werbung
Korallen-Zucht.de