Anzeige
Koelle ZooRiffkinetics.comextremecorals.de WhitecoralsFauna Marin GmbH

Umfrage zur Fisch u. Reptil Sindelfingen 2011

Hiermit starten wir eine Umfrage zum Event für Meerwasseraquarianer, der Fisch und Reptil in Sindelfingen. Diese findet vom 02-04.12.2011 statt. Wir haben hierzu schon einige Fragen an Euch, da ihr die Themen durchaus mitgestalten könnt.

Die Fisch u. Reptil Sindelfingen 2011

Hallo ihr lieben Leute,

wie jedes Jahr ist auch dieses Jahr wieder die Messe Fisch & Reptil in Sindelfingen. Sie findet dieses Jahr vom 02.12. - 04.12.2011 statt. Diesen Termin sollte man sich jetzt im Kalender schon dick anstreichen

Hier  der Messe Link: http://www.messe-sindelfingen.de/

Besonders interessant ist die Messe für diejenigen, die sich Vorträge von namhaften Referenten anhören möchten, sich damit einerseits weiter bilden und somit auch neues Lernen und natürlich was oft ja im Fokus steht, auch mit mit diskutieren wollen.  Vor allem hat man eben auch die Referenten live vor sich und kann mit ihnen fachsimpeln. 

Dazu kann man auf ca. 5000 qm kaufen was das Herz begehrt auch viele Meerwassertiere vor allem aber super schöne Korallen und auch Garnelen.  Man kann sicherlich behaupten dass es d i e  Messe für Meerwasseraquarianer sein dürfte. Hier ein kleiner Video als Vorgeschmack, von Joachim Frische.

Das Samstags Abend Event

Neben den Vorträgen am Samstag und Sonntag auf der Messe selber, gibt es am Samstag Abend wohl auch wieder ein abendliches Event mit einem dann eher enspannenden Vortrag :-)  Hierzu gibt es dann in absehbarer Zeit mehr Infos zum Ablauf.

Es wird aber ähnlich wie letztes Jahr sein, dass ich vorher die Plätze und Anzahl abfrage.

Was mich jetzt natürlich am meisten interessiert wäre eine Aussage zu den Themen die Euch interessieren.  Daher würde ich mich über eine Aussage oder zumindest Teilnahme an der Umfrage schon sehr freuen, ich denke dass dies die Wahl der Refernten mit beeinflusst.

Welche Themen sind für Euch besonders interessant... Ich habe mir erlaubt hierzu eine Umfrage mit anzuhängen und hoffe ihr nutzt diese auch rege.


1. Fischzucht
2. Fischpflge
3. Korallen, deren Zucht und Pflege
4. Chemisches
5. Licht und Technisches


Ich freue mich allerdings auch auf neue Ideen oder weitere Anregungen von Ihnen :-)

Beispielsweise war der Workshop, wo drei bekannte Firmen ihre neue LED Beleuchtung den Besuchern erklärten und alle Fragen beantwortet bekamen, bei allen sehr gut angekommen. Sollte man so etwas erneut machen? Wie ihr seht, wir sind bemüht auch erneut frischen Wind in dieses Meerwasserevent zu bekommen :-) Oder welche Workshops würden Euch so interessieren?

Also immer ran mit Euren konstruktiven Vorschlägen. Danke schon vorab für die Mühe.

 

Viele Grüße von Korallenriff Team und Robert



Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Infos

Autor

robertbaur

Lesezeichen

Kommentare

Kommentare (4)

Kommentar schreiben

Themen

Ähnliche Artikel

Anzeige
Giesemann Teszla Evo

Kommentare Zum Anfang


BEASTIEPENDENT am 06.06.11#1
Es fehlen die Punkte Krabben und Wirbellose allgemein. :D Und vielleicht noch Reiseberichte. Von den oben genannten interessiert uns gar nix (allerdings sind wir natürlich nicht die typischen MW-Aquarianer).
robertbaur am 06.06.11#2
Hey mein lieber :-)

Na gucken wir mal ob es dieses mal wieder klappt oder :-) Wir haben auf jeden Fall schon einen schönen Reisebericht in Petto. (Dr. Wirtz, Madeira) Aber noch ist nicht alles klar.. Alles im Juli :-)

lg
Robert


Walter12 am 29.07.11#3
Hallo liebe Vorbereiterinnen und Vorbereiter,
ich bin besonders interessiert an Nachzuchten von Korallen und Fischen (Schonung der Natur): Wer, wann, wie, wo? Ich würde gerne ohne Importe auskommen, aber an Infos ist schwer zu kommen (zumindest für mich). Ob das was für die Messe wäre?
Herzliche Grüße, Walter
robertbaur am 29.07.11#4
Hallo Walter

es gibt doch die Züchterbörse in der Empore. Dort findet man so gut wie alles an Korallen. Fische eher nicht, da dies zu viel Stress ist auf Messen. Aber bei Preis z.B. hat es auch immer Garnelen.... Also ich denke Leute die Korallen suchen kommen schon auf Ihre Kosten :-)

Gruß Robert
Anzeige
Meerwasser24Big Banner Test Mrutzek

Bitte anmelden

Damit Sie selbst etwas schreiben können, müssen Sie sich vorher anmelden.




Anzeige
Aqua Medic LED