Korallen-ZuchtTunzeKoelle ZooKN AquaristikAquafair
Meerwasser-Lexikon Aqua-Buch Aquabilderbuch Facebook

Umfrage zur Fisch u. Reptil Sindelfingen 2011


Die Fisch u. Reptil Sindelfingen 2011

Hallo ihr lieben Leute,

wie jedes Jahr ist auch dieses Jahr wieder die Messe Fisch & Reptil in Sindelfingen. Sie findet dieses Jahr vom 02.12. - 04.12.2011 statt. Diesen Termin sollte man sich jetzt im Kalender schon dick anstreichen

Hier  der Messe Link: http://www.messe-sindelfingen.de/

Besonders interessant ist die Messe für diejenigen, die sich Vorträge von namhaften Referenten anhören möchten, sich damit einerseits weiter bilden und somit auch neues Lernen und natürlich was oft ja im Fokus steht, auch mit mit diskutieren wollen.  Vor allem hat man eben auch die Referenten live vor sich und kann mit ihnen fachsimpeln. 

Dazu kann man auf ca. 5000 qm kaufen was das Herz begehrt auch viele Meerwassertiere vor allem aber super schöne Korallen und auch Garnelen.  Man kann sicherlich behaupten dass es d i e  Messe für Meerwasseraquarianer sein dürfte. Hier ein kleiner Video als Vorgeschmack, von Joachim Frische.

Das Samstags Abend Event

Neben den Vorträgen am Samstag und Sonntag auf der Messe selber, gibt es am Samstag Abend wohl auch wieder ein abendliches Event mit einem dann eher enspannenden Vortrag :-)  Hierzu gibt es dann in absehbarer Zeit mehr Infos zum Ablauf.

Es wird aber ähnlich wie letztes Jahr sein, dass ich vorher die Plätze und Anzahl abfrage.

Was mich jetzt natürlich am meisten interessiert wäre eine Aussage zu den Themen die Euch interessieren.  Daher würde ich mich über eine Aussage oder zumindest Teilnahme an der Umfrage schon sehr freuen, ich denke dass dies die Wahl der Refernten mit beeinflusst.

Welche Themen sind für Euch besonders interessant... Ich habe mir erlaubt hierzu eine Umfrage mit anzuhängen und hoffe ihr nutzt diese auch rege.


1. Fischzucht
2. Fischpflge
3. Korallen, deren Zucht und Pflege
4. Chemisches
5. Licht und Technisches


Ich freue mich allerdings auch auf neue Ideen oder weitere Anregungen von Ihnen :-)

Beispielsweise war der Workshop, wo drei bekannte Firmen ihre neue LED Beleuchtung den Besuchern erklärten und alle Fragen beantwortet bekamen, bei allen sehr gut angekommen. Sollte man so etwas erneut machen? Wie ihr seht, wir sind bemüht auch erneut frischen Wind in dieses Meerwasserevent zu bekommen :-) Oder welche Workshops würden Euch so interessieren?

Also immer ran mit Euren konstruktiven Vorschlägen. Danke schon vorab für die Mühe.

 

Viele Grüße von Korallenriff Team und Robert


Umfrage

Welche Themen würden Sie für die Fisch & Reptil am meisten interessieren?
Start: 15.03.2011 Ende: 20.11.2011. Abgestimmt: 295

Fischzucht 11 % (33)
Pflege von Fischen 6 % (19)
Korallen, Zucht, Pflege 47 % (139)
Chemische Vorgänge 6 % (19)
Licht und Technisches 29 % (85)


Beachten Sie das nur angemeldete Benutzer an Umfragen teilnehmen können!

Dieser Artikel ist am 09.04.2011 erschienen

Bilder-Galerie Pfeil Zum Seitenanfang

Kommentare

robertbaur
Dabei seit:24.08.2004
Kommentare 
Korallenriff:885
Lexikon:106

Hallo Walter

es gibt doch die Züchterbörse in der Empore. Dort findet man so gut wie alles an Korallen. Fische eher nicht, da dies zu viel Stress ist auf Messen. Aber bei Preis z.B. hat es auch immer Garnelen.... Also ich denke Leute die Korallen suchen kommen schon auf Ihre Kosten

Gruß Robert
Beitrag vom 29.07.2011 - 18:55 

Walter12
Dabei seit:01.08.2008
Kommentare 
Korallenriff:2
Lexikon:0

Hallo liebe Vorbereiterinnen und Vorbereiter,
ich bin besonders interessiert an Nachzuchten von Korallen und Fischen (Schonung der Natur): Wer, wann, wie, wo? Ich würde gerne ohne Importe auskommen, aber an Infos ist schwer zu kommen (zumindest für mich). Ob das was für die Messe wäre?
Herzliche Grüße, Walter
Beitrag vom 29.07.2011 - 18:44 

robertbaur
Dabei seit:24.08.2004
Kommentare 
Korallenriff:885
Lexikon:106

Hey mein lieber

Na gucken wir mal ob es dieses mal wieder klappt oder Wir haben auf jeden Fall schon einen schönen Reisebericht in Petto. (Dr. Wirtz, Madeira) Aber noch ist nicht alles klar.. Alles im Juli

lg
Robert

Beitrag vom 06.06.2011 - 15:13 

BEASTIEPENDENT

Dabei seit:19.05.2008
Kommentare 
Korallenriff:3
Lexikon:72

Es fehlen die Punkte Krabben und Wirbellose allgemein. Und vielleicht noch Reiseberichte. Von den oben genannten interessiert uns gar nix (allerdings sind wir natürlich nicht die typischen MW-Aquarianer).
Beitrag vom 06.06.2011 - 13:03 

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie Registriert und Angemeldet sein



Werbung
ARKA