Korallen-ZuchtWhitecoralscompact-lab Tropic MarinTropic Marin Syn-Biotic MeersalzMrutzek Meeresaquaristik
Meerwasser-Lexikon Aqua-Buch Aquabilderbuch Facebook

Die News der Fa. Two Little Fishies


1991 gründete Julian Sprung mit Daniel Ramirez die Fa. Two Little Fishies. Das erste Produkt das auf den Markt gebracht wurde, war ein Video „An Introduction to the Hobby of Reef Keeping“. Näheres zu den Anfängen von Julian können sie auch in einem älteren Interview bei uns nachlesen.

Die Two Little Fishies Produktreihe besteht aus Spurenelementen, Ergänzungsprodukten, Calcium, Unterwasserkleber, Phosphat Adsorber Filterung Medien, und Phosphat freie Aktivkohle. Two Little Fishies stellt spezial Futter für Fische und Wirbellose her und Zubehör für Aquarien, Teiche und Paludarien.

2010 traf ich ihn wieder an seinem Messestand auf der Messe Interzoo in Nürnberg. Er hatte eine Assistentin die deutsch sprechen konnte dabei [*freu*]

 

Sie erklärte mir alles über die neuen Produkte 2010 von Two little Fishies:

 


Two Little Fishies KW Reactor 300

Der Two Little Fishies Kalkwasserreaktor 300 nimmt automatisch Kalkwasser durch Mischen von Süßwasser mit Calciumhydroxid. Er kann verwendet werden bei Aquarien bis zu 1140 L, mit jeder Standard-Powerhead 750 L Pumpe mit 127 mm Schlauch. Inkl. Rückschlagventil.

Dieser Artikel wird etwas weiter unten in einem der Videos vorgestellt. :)

 

 

 

 

NPX Bioplastics

NPX Bioplastics ist ein Nitrat und Phosphat redzierendes Biomedium. NPX Bioplastics fördert die Entwicklung von Bakterien und die Entnahme von Nitrat und Phosphat aus dem Wasser. NPX Bioplastics gibt es in verschiedenen Größen und Packungsgrößen. (siehe Foto)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

*Die Videos folgen weiter unten

 

Two Little Fishies MagFox

Two Little Fishies MagFox ist ein kleiner, sehr starker Magnet mit dem man z.B. Schläuche von innen reinigen kann. Man kennt das Problem: Diverse Schläuche am Aquarium veralgen von innen. Das mindert den Wasserdurchfluß und sieht ausserdem ungepflegt aus. Manchmal krabbeln Tiere in den Schlauch um die Aglen zu fressen. Das kann den Schlauch verstopfen und zu Überschwemmungen führen (ist uns mal passiert).


Mit Two Little Fishies MagFox können sie von nun an ihre Schläuche von innen reinigen. Das geht ganz einfach! Ich habe dazu ein kleines Video gemacht. Das Gute ist, das man mit Two Little Fishies MagFox nicht nur Schläuche, sondern auch Abschäumer, Reaktoren und andere nicht gut erreichbare Flächen reinigen kann. Durch seine winzige Größe kommt man in fast jeden Winkel des Aquarium. Der Magnet ist sehr stark und hält deshalb auch bei dickerem Glas super fest. (siehe zweites Video) Ideal zum Reinigen runder Gefäße, Reaktoren, Abschäumer etc. Die geringe Auflagefläche reicht zum Reinigen und hält auch in den Kurven und Rundungen sehr gut.

 

Neu bei Two Little Fishies: Der Veggie Clip

Der Two Little Fishies Veggie Clip ist ein Clip für Algen, Salatblätter etc. Der Clip erleichtert ihnen das Einbringen und Herausholen des Clip mit trockenen Händen. Einfach ein Algenblatt in die Futterklammer geben, dann den Magneten innen ansetzen. Mit dem Aussenmagneten den inneren Magneten an die gewünschte Stelle ziehen. Beim Herausholen des Futterclip einfach den Aussenmagneten nach oben ziehen, den inneren Clip mit der Futterklammer entnehmen und den äusseren Magneten mit weg nehmen. Fertig. Nun kann der Futterclip neu bestückt werden.

 

Es folgen nun die Videos:

Weitere Neuigkeiten von 2010 (laut Katalog den mir die Assistentin gab):

  • OutSanding Selections (Live Sand in 5 oder 10 kg Beuteln)
  • AccuraSea (natürliches Seewasser in 9 oder 18 L Kanistern
  • AccuraSea (Seewasser Referenzflüssigkeit)
  • AccuraSea Hydrometer (Meßgerät für Meerwasser und Brackwasser)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diese News wurden mir [Manuela] am Messestand nicht erzählt, sind aber nicht uninteressant. Vor allem das Meßgerät sieht interessant aus. Immer gut für eine schnelle Messung zwischendurch. Zumal es auch eine Referenzflüssigkeit zum Einstellen gibt. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: http://www.twolittlefishies.com/

Die Homepage gibt es in 5 Sprachen. Zur Zeit der Veröffentlichung waren die News von der Messe noch nicht auf der Homepage verfügbar. 

Eure Manuela und das Team von Korallenriff.de 

 

 

Kontakt:

Aquarium Systems 
43, Rue Gambetta 
F-57402 Sarrebourg Cedex 
Tel: (+0) 3 87 03 67 30 
Fax: (+0) 3 87 03 10 98 
Courriel: aquariumsystems@aquariumsystems.fr 
www.aquariumsystems.fr 

Two Little Fishies, Inc . 
1007 Park Centre Blvd. 
Miami Gardens, FL 33169 USA 
Tel: (+1) 305 623 7695 
Fax: (+1) 305 623 7697 
Courriel: info@twolittlefishies.com


Dieser Artikel ist am 30.05.2010 erschienen

Bilder-Galerie Pfeil Zum Seitenanfang
Bisher wurden keine Kommentare abgegeben
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie Registriert und Angemeldet sein



Werbung
Koelle Zoo