Korallen-ZuchtMasterfischextremecorals.de TunzeAquafair
Meerwasser-Lexikon Aqua-Buch Aquabilderbuch Facebook

Die News von Bakker Magnetics


Aufmerksame Leser haben es vor ca. 4,5 - 5 Jahren ja bestimmt mitbekommen. Da wurde auf einer kleinen Duisburger Messe die Idee eines deutschen Aquarianers/in vorgestellt, die damals auf dem Markt einschlug wie eine Bombe. Ich spreche bzw. schreibe vielmehr vom Easy Blade, einem Klingenaufsatz für Scheibenmagnete. Er ist prädestiniert für hartnäckige Algen an der Scheibe. In Verbindugn mit einem guten Magneten eine super Sache. Jetzt im Ernst ich kenne heute niemanden der ihn nicht hat. Die Reinigung ist viel einfacher als so. Zudem war die Aufsteck/Kleblösung günstig und absolut ok.

Unter dem nachfolgenden Link findet man die damalige Vorstellung die kurz nach der Entdeckung auf der Messe bei uns erfolgte.



Genug der Einleitung und zur Vorstellung. Wir waren auf der Interzoo auch an einem Stand der schon länger für Scheibenmagneten bekannt ist. Die Fa. heißt Bakker und wurde auch von uns schon mal vorgestellt. Und siehe da wir entdeckten dann doch sowas wie den Easy Blade am Stand. Nur heisst er dort Mag-Float Scrape Plus.

Das liesen wir uns natürlich nicht nehmen und haben auch zwei Fotos geschossen. 

Bakker ist kein reiner Produzent für die Aqwuaristik, sondern bietet deutlich mehr als das. Siehe: 

Bakker Magnetics verfügt über ein breites Angebot an Artikeln für geschäftliche und private Anwendungsbereiche. Bei uns finden

 

Sie flexible Materialien und magnetische Produkte wie:

• Magnetfolie (für Etiketten, Autoreklame, Plantafeln, Instruktionstafeln, Werbegeschenke, Spiele und andere Werbungs-, Kommunikations-und Lehrzwecke);

 

• eisenhaltigen Karton (Planungs- und Instruktionssysteme);

• Magnetband (u. a. für Lageretiketten);

• Magnetstrips und -profile (für Vorsatzfenster, Fliegengitter, Displays, Regalteiler, Dusch- und Schiebetüren);

 

• magnetische Befestigungsprodukte (Kleiderhaken, Bilderhaken, Deckenmagnete, Plantafelmagnete, Werkzeughalter und unsere patentierten Aquariumreiniger Mag-Float ® und Mag-Flip®

 

Wie dem auch sei, die gute Idee von www.Easyblade.de findet nun einen Nachahmer, wenn auch hier die Klinge direkt mit dem Magnet verbaut zu sein scheint.  Ob das nun gut ist oder nicht, vermögen wir nicht zu beurteilen. Wichtig ist zu guter letzt, dass dem Aquarianer daheim ein gutes Mittel für seine Probleme geboten werden. Und das tun bestimmt beide Produkte auf Ihre Art.

Link zum Hersteller: www.bakkermagnetics.com

 

Mit salzigen Grüßen

Robert und das Team von Korallenriff.de

 

 


Dieser Artikel ist am 26.05.2010 erschienen

Bilder-Galerie Pfeil Zum Seitenanfang
Bisher wurden keine Kommentare abgegeben
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie Registriert und Angemeldet sein



Werbung
Coralseahop