Korallen-ZuchtWhitecoralsCoralseashopAqua MedicMrutzek Meeresaquaristik
Meerwasser-Lexikon Aqua-Buch Aquabilderbuch Facebook

Der Stand von Aquarium Münster


Aquarium Münster - erfolgreiche Teilnahme auf der INTERZOO 2010


Gemeinsam mit den Partnern aQua united, Tropic Marin und AkvaStabil hat Aquarium Münster auf mehr als 240 qm sein Angebot in Nürnberg dem internationalen Fachpublikum vorgestellt.

Die Stimmung war ausgesprochen gut. Insgesamt informierten sich mehr als 38.000 Fachbesucher aus 117 Ländern über Heimtiernahrung, Pfegemittel, Zubehör und Dienstleistungen.



Wir von der Redaktion haben das neue Bassleer Bio Fish Food garlic am Stand gesehen, das nun wohl die schon bekannten Marken Bassleer Bio Fish Food forte und Bassleer Bio Fish Fodd regular ergänzend wird.  Es dürfte damit einem schon länger analtenden Trend der wichtigen Fischgesundheit Rechnung tragen. Gute Idee und den Fischen wird es ganz sicher nicht schaden.

Neuausrichtung Dr. Bassleer Biofish Food Serie


Aquarium Münster hat der erfolgreichen Fischfutterserie Dr. Bassleer Biofish Food eine neue Gestaltung gegeben. Die Serie Granulatfutter für Zierfische erscheint in einem einheitlichen frischen Design und wurde durch zwei neue Varianten erweitert.

Dr. Bassleer Biofish Food wird in den Granulatgrößen M, L, XL und XXL angeboten. Granulatfutter der Korngröße M sinkt langsam und füttert dadurch in allen Wasserzonen. So erhalten sowohl Oberflächenfresser als auch Fische der Mittelzone und Bodenfische gleichermaßen frische und vollwertige Nahrung.

Dr. Bassleer Biofish Food regular besteht im Wesentlichen aus skandinavischem Wildfisch und hat einen sehr hohen Anteil an Proteinen (52 %). Es enthält alle Vitamine, Spurenelemente und Mineralien, die Fische benötigen.

Dr. Bassleer Biofish Food forte enthält neben den wertvollen Inhaltsstoffen von Dr. Bassleer Biofish Food regular Immunstimmulatoren wie Zitrusfruchtfleisch, hochwertige Glucane, Hefe- und Algenextrakte. Eine 10tägige Fitnesskur alle drei bis vier Wochen stärkt das Immunsystem und beugt Krankheiten vor.

Dr. Bassleer Biofish Food chlorella enthält die wertvolle Süßwasseralge Chlorella pyrenoidosa. Diese ist reich an Carotinoiden (z. B. Lutein, Astaxanthin), essentiellen Fettsäuren (z. B. Omega-3), Vitaminen und Spurenelementen (Eisen, Selen, Jod, Folsäure, Calcium). Chlorophyll und wertvolle Nukleinsäuren fördern den Regenerationsprozess.

Dr. Bassleer Biofish Food garlic enthält natürlichen Knoblauch. Es wird auch von erkrankten Fischen, die häufig unter Appetitlosigkeit leiden, gern gefressen. Knoblauch enthält den natürlichen pflanzlichen Wirkstoff Allicin sowie einen sehr hohen Anteil an Mangan, Vitamin B6, außerordentlich viele Spurenelemente (Selen, Jod, Germanium, etc.) und Enzyme.

Dr. Bassleer Biofish Food cavar ist ein exklusives Super-Premium-Futter und enthält alle natürlichen Bestandteile für eine ausgewogene Ernährung. Die Herstellung erfolgt in einem speziellen Niedrigtemperaturverfahren, das die vollen Nährstoffe erhält. Durch die besondere agglomerierte Form enthält jede einzelne Mikro-Kapsel wertvolle Peptide, leicht verdauliche Proteine, Nukleotide und chelatierte Spurenelemente. Ein einzigartiger Leckerbissen, der auch von sehr heiklen Fischen gern gefressen wird.

An vier Messetagen präsentierten 1.502 Unternehmen aus 53 Ländern auf einer Rekord-Ausstellungsfläche von über 90.000 Quadratmetern brutto Innovationen und Trends für Vierbeiner, Ziervögel, Fische und Reptilien. Die Internationalität der Aussteller stieg von 77 auf 79 Prozent. Führende Ausstellernationen waren neben Deutschland, China, Italien, Niederlande, Großbritannien, USA, Frankreich, Belgien, Spanien und Polen.

Selbstverständlich wird Aquarium Münster auch auf der nächsten INTERZOO 2012 wieder präsent sein.

Aquarium Münster Pahlsmeier GmbH
Galgheide 8
D-48291 Telgte
http://www.aquarium-munster.com/
Telefon: 02504 / 9304-0
Telefax: 02504 / 9304-20


Dieser Artikel ist am 25.05.2010 erschienen

Bilder-Galerie Pfeil Zum Seitenanfang
Bisher wurden keine Kommentare abgegeben
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie Registriert und Angemeldet sein



Werbung
Coralseahop